Suche Plattenspieler mit USB

  • Jo. Wer hat nen Plattenspieler mit USB, mit dem man problemlos Vinyls in ansprechender Qualität digitalisieren kann?


    Postet mal welches Gerät ihr habt und ein zwei Sätze wie zufrieden ihr damit seid.


    Das wäre nett, danke.

  • ja zum scratchen sollte man schon zu direktantrieb greifen. aber brauch ich nicht, riemen reicht mir. will nur wissen ob ich bedenkenlos zu dem 70-80€ teil aus dem media markt greifen kann, oder ob ich besser 50€ mehr ausgeben sollte.

  • Zitat

    Original von djxcz
    ja zum scratchen sollte man schon zu direktantrieb greifen. aber brauch ich nicht, riemen reicht mir. will nur wissen ob ich bedenkenlos zu dem 70-80€ teil aus dem media markt greifen kann, oder ob ich besser 50€ mehr ausgeben sollte.


    Der den ich hab hat einen direktantrieb. Hab jetzt nur das abgetippt was ich drauf lesen konnte, sieht auch identisch aus, aber die gibts immer in versch. ausführungen. Zum digitalisieren reicht der aber locker.

  • also kann ich davon ausgehen, dass ich mit irgendeinem 0815 teil mit USB nix falschmachen kann? dann gönn ich mir wohl den bei media markt für 79€

  • ja zum digitalisieren reicht so ein 0815 Plattenspieler auf jeden Fall. Wenn du allerdings noch einen (sehr) guten Sound willst könnte es sein das du dir eine Nadel dazu kaufen musst. Ich habe z.B. einen Stanton T92 und da war die Nadel auch nicht der burner (und der T92 kostet knappe 300€). Aber Vorsicht so eine Nadel (plus Headshell) kostet unter umständen mehr als dein Plattenspieler :D


    Kannst dir ja erstmal den vom Media Markt holen und bei Bedarf Nachrüsten ;)

  • Mag ja ein bischen "altmodisch" klingen aber ich setze mehr auf ein vernünftiges Laufwerk mit einem guten Magnet-System ( kann gerne gebraucht sein ). Ein kleiner Phono-Preamp dazu ( z.B. Behringer ) und du hast ne gescheite Quali und kannst die Aufnahmen dann auch noch vernünftig bearbeiten, was oftmals sinnvoll ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!