ZitatOriginal von Nifi
vom Weizen.
Ja wie soll er das denn, wenn er gar nicht weiß was wahr ist und was nicht? Da kann er nicht trennen. Er kriegt einfach massig Input und das was er sich merkt ist das einfachste. Und das einfachste was die meisten Idioten auf Youtube vermitteln ist: Heb mit dem EQ die Stimme bei 3khz an und die klingt präsenter. Dann werden da noch so Sachen erzählt, dass man schön viel Chorus draufhauen soll, denn dann klingt alles breiter und viel besser und am besten noch ne ganze Packung Delay und Reverb. Und das machen die meisten da ohne zu erklären was da genau passiert und welche Auswirkungen das alles hat.
Zugegeben, als Anfänger ist das alles sehr viel Input, doch hab ich damals auch etliche Tutorials durchgeschaut und irgendwann merkt man selber was nun wirklich Verbesserung mit sich bringt und was nicht. Die Halligallivideos kann man schon von den Professionellen unterscheiden. Man kann immer den ein oder anderen Tipp mitnehmen. Muss man sich halt selber austüfteln und die Dinge ausprobieren. Wenn ich zurzeit nicht mit so einer lahmen Verbindung unterwegs wäre, könnt ich 2-3 verlinken, die echt was bringen.
Meine Tutorialzeit ist eh lange vorbei. Die von Moretime kenne ich nicht, aber reinschauen würde sich evtl. auch da lohnen. Sehe öfters das dieser empfohlen wird.
Zum reinschnuppern, wie das ganze so grob angegangen wird, sind Videos jedenfalls net schlecht. Den Rest kann man schriftlich erklären.
ZitatDanke für denn Tipp mit dem Mic, was haltest du eigendlich von dem Samsung G Track? würdest du ein neues kaufen? oder glaubst du das es auch reicht?
Mfg
Ich kenne das Mic nicht, bzw. kein Hörproben.
Gibt ja genug Leute hier, die dir Empfehlungen aussprechen können. Dafür gibts auch den Kaufberatungthread.
Falls dir deine momentane Qualität nicht ausreicht und du dich dazu entschließen solltest dir was neues zuzulegen, bestell dir am besten gleich zwei verschiedene Mic's. Bei Thomann beispielsweise, kannst du diese testen und eins wieder zurückschicken. Nicht jede Stimme harmoniert mit dem gleichen Mic. Jedes gibt ne andere Klangfarbe, betont hier und da etwas mehr etc. Testen und selber entscheiden.