[Comunio] Ligen zusammenlegen

  • Holla,


    da in beiden Ligen scheinbar einige User inaktiv sind, stellt sich nun die Frage, ob die beiden Bundesligen schon zur Winterpause zusammenlegen. Folgende Probleme treten jedoch auf:


    1.) Sind User wie MC_Topher zwar inaktiv, möchten sich jedoch nicht löschen lassen.
    2.) Haben die User der zweiten Liga nur 2500 BBs gezahlt und müssten demnach noch nachzahlen, was für User wie Spezza z.B. nicht einfach wäre.
    3.) Könnten einige User nicht damit einverstanden sein, die Preisgelder schon auszuzahlen, bevor die Saison gelaufen ist.


    Es müssten jeweils mindestens 51% der beiden Ligen für eine Zusammenlegung in der Winterpause stimmen.


    Lasst uns diskutieren.


    Grüße Falk

  • Erstmal umfrage machen, wer noch aktiv ist. Würde mich persönlich auch nicht stören, wenn die anderen ein paar BB weniger in den Topf geben.

  • Zitat

    Original von Vogel.
    Habe mit Absicht keine Umfrage gemacht,da dort jeder irgendwas angeben könnte.
    Man müsste die Leute einzeln anschreiben und dazu bin ich gerade zu faul. Haha.


    Kann man das nicht irgendwo in den Spielmenüs sehen? Dann müsste man ja nur die anschreiben, die sich hier nicht melden :)

  • Bin dagegen.
    Wieso in der Winterpause abbrechen? Dadurch, dass sich die kleinen Fische löschen lassen/ freiwillig aufgeben, kommt doch wieder Bewegung in die Liga. Ich finde, man sollte erst zur neuen Saison die Ligen zusammenlegen.

  • wenn dann könnte man die Liga noch dazu eröffnen. Und nur mit denen die wirklich auf lange sicht dran bleiben wollen.
    Die anderen laufen neben her und werden zum ende der Saison aufgegeben.


    Ich weiß nicht wie es bei euch aus sieht aber ich finde die Variante wo man seinen Kader behält ganz interessant. Ich weiß nicht ob ihr das auch spielen wollt.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • ich bin strikt gegen einen neustart. mittlerweile habe ich das spiel verstanden und trotz eines nicht unbeachtlichen rückstandes noch nicht die hoffnung aufgegeben, mindestens den zweiten platz erreichen zu können. ich bin kampfgewillt!

  • Die 1. Liga aufzugeben wäre wie ein Pokemon auf 100 zu spielen und dann keine Gegner damit zu plätten. Wenn wir es schon so weit geschafft haben kann man es auch durchziehen finde ich.


    Wenn ihr ne 3. aufmachen wollt könnt ihr das natürlich gerne.

  • Wildsau, das sind doch nur ein paar Klicks :(



    Zitat

    Original von rabbitlol
    nicht ganz zum thema, aber wie habt ihr die Regeln nach der Saison eigtl so? also der Saisonübergang ist wie geregelt? hätte nächste Saison wohl bock, würd sichs dafür lohnen schon eher einzusteigen?


    Wir haben bisher keinen wirklichen Übergang, da ja ursprünglich angedacht war, dass neue Communities erstellt werden, in denen die zwei besten der zweiten und zwei schlechtesten der ersten auf- bzw. absteigen. Sollte sich Lassics Vorschlag jedoch durchsetzen, könnte man drüber nachdenken, die Teams beizubehalten und zu Saisonbeginn eine kleine Prämie zu verteilen.


    Wer würde sich denn jetzt noch parallel zu einer Community zusammenschließen wollen, die dann in der nächsten Spielzeit DIE Liga wird? Sprich die Liga 1 und 2 werden mit ihren Preisgeldern fertiggespielt, während man sich in der parallel laufenden Community, welche die beiden Ligen in der nächsten Saison ablösen würde schonmal sein Team zusammenstellt, bevor man dann nächste Saison wieder das Startgeld zahlt.

  • Zitat

    Original von Vogel.


    Wer würde sich denn jetzt noch parallel zu einer Community zusammenschließen wollen, die dann in der nächsten Spielzeit DIE Liga wird? Sprich die Liga 1 und 2 werden mit ihren Preisgeldern fertiggespielt, während man sich in der parallel laufenden Community, welche die beiden Ligen in der nächsten Saison ablösen würde schonmal sein Team zusammenstellt, bevor man dann nächste Saison wieder das Startgeld zahlt.


    Ja das war das war das was ich eigentlich gemeint hatte. Ne parallele Liga (wer dann wie in den anderen aktiv bleibt ist jedem selbst überlassen), die dann zur "ersten" wird wo halt die die aktiv sind mitspielen. Quasi n Start wie in der Sommerpause vor knapp 6 monaten.
    e: da wäre ich dabei. kader behalten etc. ist mega behindert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!