ziemlich am Ende?

  • Hey,


    ich habe momentan ein Problem zwecks meiner Musik.


    kurzes Vorwort:


    Werde viel gehatet, was mich aber eig nicht sonderlich stört.. teils ist das vill auch angebracht, bin aber bei weitem nicht der schlechteste Rapper (schätze mich so als Fortgeschrittenem Anfänger ein)
    Habe für meine Verhältnisse schon kleine "Erfolge" (über 30 Abos, ein Vid mit 1,1k Klicks etc)


    Jetzt mein Problem:


    Obwohl ich immer professioneller werde (gute Soundquali, besserer Mix & besseres Master, bessere Texte, routinierterer Flow etc), habe ich immer mehr Zweifel, weniger Kreativität/Lust weiter zu machen..
    Ich kann mir keine richtige Meinung bilden, wenn ich meine eigenen Sachen höre.. ich weiß ich bin nicht der schlechteste & für ein Anfänger ganz ok (sagen mir auch andere Rapper, teils bekannte teils nicht so bekannte & nein ich meine nicht Leute wie Kollegah :D)
    ich habe eine durchschnittliche Technik (2-4 silbige Reime durchschnittlich), eher einen schlechten Flow (bzw keinen wirklichen eigenen Style, hört sich alles eher langweilig an obwohl ich mit meiner Stimme spiele) Taktgefühl & ziemlich On-Beat (sehr selten offbeat).. Vergleiche die ganz nice sind (sagen auch andere, selbst einreden kann man sich ja viel ^^)


    Aber irgendwie ist die Motivation ein bisschen weg. Vill ist es der Hate der im Unterbewusstsein doch Auswirkungen hat?


    Hattet ihr sowas auch schonmal? Hoffe ihr checkt was ich überhaupt von euch will, finde, das ist nicht so einfach zu erklären :D
    Danke für jede (vill noch so sinnlose) antwort.. :)

  • So sehe ich das eig auch (außer das mit Gott, ich bin Atheist & musste das jetzt sagen).
    Nur wenn ich alleine Zuhause bin & darüber nachdenke, also alles wegen meiner Musik, kann ich mir keine Meinung darüber bilden.. Ich schreib 'n Text, finde den vill cool, will den aufnehmen & dann habe ich kein Bock mehr (liegt aber auch daran, dass aufnehmen noch mein größtes Problem ist).. vill. bin ich einfach nur zu ungeduldig, was "Erfolge" angeht.. also dass mehr Klicks kommen etc & das führt bei mir wohl dazu, dass die Motivation manchmal Flöten geht..

  • Also aufjedenfall mein größtes Problem.. aber ob daher diese sinkende Motivation kommt weiß ich nicht.. teilweise bestimmt.. oder das ist manchmal der Auslöser wegen allem zu Zweifeln.. ich kann das selbst nicht so ganz zuordnen :D

  • Hör am besten auf, wenn du nur wegen Klickzahlen rappst. Du solltest dann lieber Vines machen oder Vlogs aufnehmen, das ist erfolgsversprechender als Rap.

  • Ja, rappen ist mein Hobby.. ich kann dadurch abschalten & auf einige Sachen klarkommen die mir nicht passen.. halt meine Sorgen verarbeiten (also nicht, über das rappen, was mir Sorgen verschafft, sondern dadurch das ich rappe mich davon ablenken etc)
    Mein Fehler war halt, alles direkt zu veröffentlichen.. auch die sehr miesen ersten Sachen.. seit dem mache ich halt viele Öffentlich, was mir selbst gefällt.. nur leider bin ich damit zu voreilig & finde im Nachhinein selbst, dass ich vieles hätte besser machen können.. aber mich juckt es immer wieder, andere Meinungen zu hören..

  • Dann veröffentliche es einfach nicht sofort. So viel Selbstbeherrschung wirst du wohl aufbringen können. Oder zeig die Tracks einfach nur ein paar Leuten, auf deren Meinung du Wert legst.

  • Zitat

    Original von Slabodan Itkovic
    Rapper die heute sehr bekannt sind hatten oft den Vorteil, dass ihre Anfänge sprich die ersen songs nicht der breiten masse zur verfügung standen.


    du solltest das auch so machen.
    _______________
    Hallo, ich biete euch kostenlos exklusive Rapnews mit Verkaufszahlen und noch unbekanntem Hintergrundwissen. Exklusiv und kostenlos nur hier: http://rap-skyline.pen.io/


    Also meinst du, alles Offline stellen was ich von mir im Netz habe.. üben üben üben bis ich mich selbst vollkommen überzeugt habe & nochmal neu Anfangen?

  • Ja also falsch hört es sich nicht an, aber jetzt alles Offline stellen zeigt ja auch Schwäche..
    aber erstmal nix veröffentlich etc werde ich wohl so machen.. ich muss da nochmal Fuß fassen in der Sache.. danke :)

  • Finde solange du "anonym" songs hochlädst, wie bspw hier, kann das eig nur positive effekte haben, feedback dies das.


    Du solltest halt nicht deine tracks direkt auf youtube kloppen und allen leuten in in deiner kontaktliste davon erzählen.

  • du musst Spaß daran haben... und du musst es wollen. Es muss förmlich aus dir heraus explodieren. Der Antrieb muss von alleine kommen... kurz gesagt.


    Ab und zu ne Pause einlegen kann auch nicht Schaden, wenn du dich gerade in einem Kreatief befindest. Auch in den Pausen lernt man viel (so zumindest meine Erfahrung)


    joa.. alles gesagt

  • Zitat

    Original von AWESOMENESS
    Finde solange du "anonym" songs hochlädst, wie bspw hier, kann das eig nur positive effekte haben, feedback dies das.


    Du solltest halt nicht deine tracks direkt auf youtube kloppen und allen leuten in in deiner kontaktliste davon erzählen.


    Leider habe ich das gemacht :D
    Aber anonym hier hochladen & nicht meinen privaten Kreis das zeigen hört sich ziemlich gut an.. habe auch überlegt, einfach maskiert und mit anderer Stimme zu rappen.. so fange ich bei 0 an weil mich ja keiner kennt vorher.. aber iwie finde ich hat so eine Maskerade auch Nachteile



    Spiewak


    Danke :)

  • Zitat

    Original von Slabodan Itkovic
    ich habe da ich schon lange rapfan bin (kannst du in meine blog nachlesen
    http://rap-skyline.pen.io )
    habe ich sehr viele karrieren verfolgt ich kann dir sagen es ist von sehr großem Vorteil wenn du die Songs erst raushaust wenn du dir sicher bist dass sie qualitativ mit anderen mithalten können.


    alter so kackdreist



    Finde, dass du ne ziemliche falsche Hernagehensweise hast. Du sagst zwar, dass du dich nicht über Klicks etc. definierst, wenn ich mir gerade den Eingangspost und auch den Rest durchlese kauf ich dir das aber nich ab.
    Gib dir mal das, so sollte es eigentlich sein:
    [YOUTUBE]watch?v=IUen_c-uMos[/YOUTUBE]


  • Ja, 'n bisschen Recht hast du schon..
    kann dein Video oder was du auch immer eingefügt hast nicht sehen, bei mir ist nur so 'n weißes Feld ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!