Weltfußballer-Wahl 2013 - Wer soll es werden?

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Eine so beschissene und aufgrund der Auswahl auch immer wieder zu belächelnde Auszeichnung. Echt schlimm dass die immer so sehr gehyped wird.


    finds sie auch scheiße..aber wieso aufgrund der auswahl? wer sollte deiner meinung nach noch dabei sein

  • Zitat

    Original von DGSP
    Ronaldo wird es werden und hat es imo auch verdient. Ribery ganz knapp dahinter, dann Messi.


    Von dem her, was ich mitbekommen habe, sehe ich das ganz genau so.


    Ribery war wirklich top, aber Ronaldo war in meinen Augen noch besser.

  • Zitat

    Original von NeNico


    finds sie auch scheiße..aber wieso aufgrund der auswahl? wer sollte deiner meinung nach noch dabei sein


    meine eher die endgültige Auswahl, also den Gewinner.
    1. sind da nur Offensivspieler und die die Tore machen und nicht die wirklichen Drahtzieher. Ein Xavi war nie Weltfußballer, sagt ja schon fast alles.
    Und wenn doch mal ein anderer Spieler gewinnt, dann weil sein Team Weltmeister oder so wurde, siehe Cannavaro.

  • Ribery sollte es eigl. werden ich meine er ist auch Europas fußballer geworden und hat sich dort gegen ronaldo und messi anscheinend durchgesetzt. ansonsten wohl ronaldo

    "Ich bin wie schlechte Hundebsitzer man, ich hab immer etwas auszusetzen"

  • Zitat

    Original von Puncherfaust


    meine eher die endgültige Auswahl, also den Gewinner.
    1. sind da nur Offensivspieler und die die Tore machen und nicht die wirklichen Drahtzieher. Ein Xavi war nie Weltfußballer, sagt ja schon fast alles.
    Und wenn doch mal ein anderer Spieler gewinnt, dann weil sein Team Weltmeister oder so wurde, siehe Cannavaro.


    wer sollte denn dieses jahr sonst noch zur auswahl stehen, außer offensivspielern. in den letzten jahren waren xavi und iniesta oft genug dabei, zogen aber im vergleich zu messi halt immer knapp den kürzeren, was ich auch nicht befürworte. aber dieses jahr ist die auswahl so völlig in ordnung, mmn.

  • Zitat

    Original von cj96


    wer sollte denn dieses jahr sonst noch zur auswahl stehen, außer offensivspielern. in den letzten jahren waren xavi und iniesta oft genug dabei, zogen aber im vergleich zu messi halt immer knapp den kürzeren, was ich auch nicht befürworte. aber dieses jahr ist die auswahl so völlig in ordnung, mmn.


    Das ändert nichts an der grundsätzlichen Behindertheit dieser AUszeichnung.
    Wenn die immer scheiße ist ist die dieses jahr auch nicht gut, ganz simpel.

  • Zitat

    Original von Puncherfaust


    meine eher die endgültige Auswahl, also den Gewinner.
    1. sind da nur Offensivspieler und die die Tore machen und nicht die wirklichen Drahtzieher. Ein Xavi war nie Weltfußballer, sagt ja schon fast alles.
    Und wenn doch mal ein anderer Spieler gewinnt, dann weil sein Team Weltmeister oder so wurde, siehe Cannavaro.


    ja hast schon recht. ist auch das erste jahr, dass ich mich überhaupt im ansatz dafür interessiere. und das halt auch nur weg Rib

  • Zurzeit gibt es ehrlich gesagt auch nicht so viele Defensivspieler, die einen wirklich derartig großen Einfluss auf den Erfolg der Topteams haben. Vor einigen Jahren gab es mehrere Verteidiger, die wirklich krass waren. Maldini,Desailly, Cannavaro oder Nesta. Natürlich ist die Verteidigung auch enorm wichtig, aber gerade da kommt es eben auch viel mehr auf die Organisation und das Kollektiv an.
    Messi wurde mMn aber definitiv zu oft und 2010 hätte es Xavi, Iniesta oder vllt auch Sneijder werden müssen. Aber es ist ja auch nicht so, dass Xavi und Iniesta nie für ihre Leistungen geehrt worden sind. Sie waren mehrmals unter den Top 3 und Iniesta ist sogar Fußballer Europas gewesen.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000
    Zurzeit gibt es ehrlich gesagt auch nicht so viele Defensivspieler, die einen wirklich derartig großen Einfluss auf den Erfolg der Topteams haben. Vor einigen Jahren gab es mehrere Verteidiger, die wirklich krass waren. Maldini,Desailly, Cannavaro oder Nesta. Natürlich ist die Verteidigung auch enorm wichtig, aber gerade da kommt es eben auch viel mehr auf die Organisation und das Kollektiv an.
    Messi wurde mMn aber definitiv zu oft und 2010 hätte es Xavi, Iniesta oder vllt auch Sneijder werden müssen.


    Lahm hätte es als Defensivspieler durchaus auch verdient, so gut wie der spielt.

  • Für mich Messi, wie jedes Jahr.


    Er ist einfach der beste Fußballer der Welt, vermutlich sogar aller Zeiten. Auch wenn das nicht seine beste Saison, dafür aber die beste von Franck und Ronaldo war, Messi ist trotzdem besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!