Special: VBT Splash!-Edition 2014


  • Überraschung! Wer dachte, dass es im kommenden Jahr keine VBT Splash!-Edition mehr gibt, der wird nun eines Besseren belehrt. Denn auch 2014 richten wir eines der wohl großartigsten Online-Battle-Turniere Rapdeutschlands aus. Zu diesem Zweck haben wir das gesamte Konzept der VBT Splash!-Edition gründlich überarbeitet und zahlreiche Neuerungen eingebaut – und so wird es, auch wenn im kommenden Jahr kein weiteres VBT stattfindet, auch 2014 ein hochkarätiges Turnier auf rappers.in geben.


    Mit der VBT Splash!-Edition 2014 greifen wir den Grundgedanken alter Turniere auf rappers.in wieder auf. Ganz im Stile unseres damaligen CityBattleCups oder des Tag Team Battle Contests stehen im nächsten Jahr wieder Crews anstelle von Solokünstlern im Fokus. Nur die acht besten Rapcrews werden die Möglichkeit haben, nach dem erfolgreichen Durchlaufen einer Qualifikationsphase gegeneinander anzutreten und um den Preis – sprich: die Eröffnung von Europas größtem HipHop-Festival, dem Splash! – zu battlen. Unsere Jury besteht dabei auch dieses Mal aus Persönlichkeiten der Deutschrapszene, die die einzelnen Begegnungen gewissenhaft bewerten werden.


    Die Bewerbungsphase für das neue Turnier beginnt wie auch im Vorjahr an Weihnachten. Ab dem 24. Dezember ist es möglich, ein Qualifikationsvideo von allen Teilnehmer der jeweiligen Crew mit einem gemeinsamen Bewerbungs-Track einzureichen. Die genauen Teilnahme- und Rahmenbedingungen sowie weitere Informationen bezüglich des Preises werden mit dem Beginn der Qualifikationsphase am 24.12.2013 veröffentlicht. Diese wird, so viel sei schon einmal verraten, rund einen Monat andauern. Das Splash!-Festival Nummer 17 findet vom 11. bis 13. Juli nächsten Jahres in Ferropolis statt.


    Wir hoffen auf eine erfolgreiche VBT Splash!-Edition 2014 und freuen uns auf zahlreiche Bewerber sowie die hoffentlich spannendsten Battles der VBT-Geschichte!



    lupa (Florence Bader)

  • Hierauf bin ich am Meisten gespannt


    Zitat

    Unsere Jury besteht dabei auch dieses Mal aus Persönlichkeiten der Deutschrapszene, die die einzelnen Begegnungen gewissenhaft bewerten werden.

  • Lol jetzt schon wieder ein Turnier, dass bis Mitte 2014 geht, danach bleibt ja richtig viel Pause bis zum nächsten normalen VBT.

  • Zitat

    Original von Cannaques
    Bitte ohne Zuschauervoting, wer reinkommt!



    T h i s


    Nur fallen mir momentan keine 8 Crews ein.


    Die Stoney's
    Der Plot
    eypro
    TF
    Royal Fam
    vllt. RRG



    Bloß keine Reimebude, bitte.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Tjoa auch wenn das natürlich dem großartigen VCB nachgemacht ist, find ich das extrem super. Ich hoffe mal durch die größeren Preise und die größere Aufmerksamkeit lassen sich mehr gute Crews dazu bewegen mitzumachen. Zwar waren beim VCB auch echt sehr gute dabei aber smoove attack zb war jetzt doch nicht der Burner und dann gleich 2 Crews die nicht einreichen. Ich bin gespannt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!