Lyrics selber machen oder auch mal machen lassen?

  • Ghostwriting was haltet Ihr davon???


    Da ich zurzeit extrem Brainfuck habe und schon fast 3 Jahre nicht mehr eine einzige Zeile geschrieben habe ist es schwer für mich da wieder reinzukommen, so das ich am überlegen bin mir jemanden zu suchen der mir was schreibt, wobei ich es auch wiederum scheisse finde weil es nichts mehr persöhnliches bzw. eigenes hat...


    Was haltet Ihr davon, oder habt Ihr z.b mal erfahrungen damit gehabt?

  • ich verstehe gar nicht, wie man es in erwägung ziehen kann anderer Texte zu nehmen.. Ist für mich mit Hauptaugenmerk. Wenn man das nicht selbst macht sollte man rappen gleich sein lassen, ehrlich-

  • Ghostwriting ist doch scheiße. Du wirst für was gefeiert, was du gar nicht selbst gemacht hast... Ich kenne nen Klavierspieler, der selber auch Sachen komponiert. Er bekommt immer Ideen von Leuten, aber lehnt die ständig ab, weil es halt nicht seine Ideen sind. Immerhin ist es eine Kunst und sollte den Künstler repräsentieren. Außerdem ist Selbermachen eh viel cooler.

  • Zitat

    Original von Fiber


    Ja, dafür darf er manchmal auch meine schreiben (deswegen denken alle ich bin whack und so).


    Was ist mit dir los?

  • Zitat

    Original von EMTE
    Ghostwriting was haltet Ihr davon???


    Da ich zurzeit extrem Brainfuck habe und schon fast 3 Jahre nicht mehr eine einzige Zeile geschrieben habe ist es schwer für mich da wieder reinzukommen, so das ich am überlegen bin mir jemanden zu suchen der mir was schreibt, wobei ich es auch wiederum scheisse finde weil es nichts mehr persöhnliches bzw. eigenes hat...


    Was haltet Ihr davon, oder habt Ihr z.b mal erfahrungen damit gehabt?


    Komplett fremde Texte rappen/Singen find ich totale scheisse.


    Gemeinsam in ner Runde schreiben geht aber klar.. so fließen ja auch eigende ideen mit ein.
    y0!

  • Genau das ist es ja auch was ich damit sagen will , ob es dann überhaupt noch etwas bringt daran festzuhalten Musik zu machen, wenn man noch nicht mal mehr einen Text zusatnde bekommt...


    Im prinzip hoffe ich ja eigentlich das es nur ne Phase ist. Obwohl meine Texte bisher auch nicht unbedingt der Knaller waren... Um es jetzt mal aus der Sicht von anderen zu sehen...


    Ich selber würde es auch scheisse finden Texte von andern zu Rec. wie gesagt schon allein dadurch, das es nichts eigenes ist....


    Ach kein Plan... Man...


    Denke war e ein Fehler es hier zu Posten...


    Gehe im Prinzip jetzt schon (wenn denn mal was neues von mir kommen sollte) davon aus, das alle denken das es nicht mein Text ist,...


    Das Ei hab ich mir jetzt wohl selbst gelegt....

  • Das ist doch alles Müll, was zählt ist nur das Ergebnis, das fertige Lied, was am Ende steht. Oder wird für euch ein Lied schlecht, was ihr vorher gemocht habt, wenn ihr auf einmal erfahrt, dass der jeweilige Rapper seinen Text nicht selbst geschrieben hat?

  • Ich höre keine Rapper, die sich Texte schreiben lassen und wenn ich erfahre, dass sie es getan haben, höre ich sie nicht mehr.

  • Ich finde die Frage umgekehrt interessant.Könntet ihr euch vorstellen für jemanden Texte zu schreiben der damit sehr viel Erfolg hat und das Geld geht halbe halbe nur vom Ruhm kriegt ihr nix ab?

  • Zitat

    Original von EOB
    Das ist doch alles Müll, was zählt ist nur das Ergebnis, das fertige Lied, was am Ende steht. Oder wird für euch ein Lied schlecht, was ihr vorher gemocht habt, wenn ihr auf einmal erfahrt, dass der jeweilige Rapper seinen Text nicht selbst geschrieben hat?


    An der Quali des Lieds ändert es nichts, das stimmt. Nur finde ich es moralisch nicht in Ordnung, dass Rapper gefeiert werden und Geld kassieren, obwohl sie kaum was getan haben. Ich meine es ist Rap und kein Vorlesewettbewerb. Ist vergleichbar mit Bildern. Wenn Leonardo, Picasso oder was weiß ich wer das Bild gemalt bekommen hätte und er einfach nur signiert hätte, würdest du ja auch nicht sagen, dass er ein guter Künstler wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!