Meine ersten Bars

  • Bin noch neu
    sind mal gerade 16 Bar gegen Kay One
    gib mir Tipps was ich verbessern könnte



    Mit einer Line bau ich Leute wieder auf/
    Und mit der nächsten mach ich ihnen den Garaus/
    Ich puste sie weg wie der der Wolf das Strohhaus/
    Mein Leben is wie im Märchen/


    Mein Leben thematisiert das wo Leute anfangen zu wein/
    doch dies is kein Grund zu wein/
    Sieh mich an - ich bin auch gelungen/
    Da fängt Kay One vor Neid an zu wein/


    Doch sieh dich um du Spast/
    Mit deiner Anwesenheit hast du dich fast umgebracht/
    Hast dich hoch gefickt/
    Find ich sehr geschickt/


    Aber ey du führst das Leben einer Bitch/
    die außer ihren falschen Titten nix besitzt/
    Fast schon peinlich nen Diss-track gegen dich zu bringen/
    aber neben Bushido muss auch einer was dazu bringen/

  • Da ist nichts zu holen. Kann dir eigentlich nur das gleiche sagen wie allen anderen auch: Rap 1x1 lesen (ist gepinnt) und mal ein wenig durch die Texte der guten Leute hier durchstöbern, dürfte ziemlich schnell klar werden, wer das so ist.

  • Wieso disst du Kay One? Also ich kann mir schon denken, dass du ein Bushido Fan bist, aber wieso musst du das nachmachen? Naja, w/e


    Insgesamt ist es ziemlich whack. Reimtechnik ist schwach bis gar nicht vorhanden. Die meisten Zeilen sind viel zu kurz. Du stellst Sätze um, nur damit sie sich reimen, das hört sich dann schon ziemlich scheiße an. Musst es schon so schreiben, wie es ein normaler Mensch sagen würde. Und wenn du Punchlines schreiben willst, dann verpack sie besser. Nicht einfach "Du fängst an zu weinen", solltest schon etwas kreativer sein. Punchlines sollten entweder technisch gut, humorvoll oder rasierend sein, am besten ist eine Kombination. Und solche Standard-Sachen sollten entweder nur manchmal füllen oder du nimmst es auf und machst als Moneyson Karriere.
    Wie schon gesagt, lies dir Texte von den guten Leuten hier durch, dann hast du eine Vorstellung von guter Lyrics. Und auch das Feedback lesen, kann auch sehr helfen.

  • Guck Affen kommentieren ohne Sinn
    Nimm als beilspiel DAMIDAMI
    Der junge ist auch noch Grün hinter den ohrn
    Seh ich ein - du Affe wirst bezahln


    Das was du schriebst ist wie deine Mutter
    Es ist ne Beleidigung - so was lass ich nicht auf mir sitzten
    Es ist bei dir wie mit Kay
    - traurig aber wahr -

  • Zitat

    Original von GAMEDAY


    Nimm als beilspiel DAMIDAMI


    Fallbeil-Spiel Guillotine mäßig? Ich hab immer gedacht es heißt Fall Beispiel, ich dummer Idiot.


    Besten Lines sind die


    Zitat

    Original von GAMEDAY


    Mein Leben thematisiert das wo Leute anfangen zu wein/
    doch dies is kein Grund zu wein/
    Sieh mich an - ich bin auch gelungen/
    Da fängt Kay One vor Neid an zu wein/


    Was inspiriert dich beim reimen? Stellt du dir das bildlich vor, machst du dir Notizen oder kommen die Reime einfach so..?

  • nix für ungut, aber warum zur hölle schreibst du gegen kay one?


    schreib lieber vorab texte gegen deinen fiesen klassenlehrer!


    spaß beiseite, da gehört noch viel übung rein! und vor allem diss auch leute die zumindest auf dich scheißen würden ;)


  • Der Rest reimt sich einfach auch nicht richtig. Bin zwar neu .. aber das ist absolut nicht originell. Hast dir den kayone diss angehört und gedacht ... EY DA LEG ICH NOCH EINEN DRAUF? Naja .. so funktioniert das jedenfalls nicht. Und generell --> Qualität>Quantität .. lieber 4 bars die du wirklich durchdenkst, wie gleich 16 bars wo sich kaum was reimt und der Inhalt derbe suckt.


    Mach einfach weiter und schau das du dir mehr Zeit lässt. So klingt es nach 4 Minuten nachdenken.


    Grüße, FUX

  • Zitat

    so funktioniert das jedenfalls nicht. Und generell --> Qualität>Quantität .. lieber 4 bars die du wirklich durchdenkst, wie gleich 16 bars wo sich kaum was reimt und der Inhalt derbe suckt.




    Nein. Mindestens 16, die durchdacht sind. steht in den Regeln, übrigens.

  • Zitat

    Original von Pastafari




    Nein. Mindestens 16, die durchdacht sind. steht in den Regeln, übrigens.


    Hoppla, na dann hätte er's wo anders posten sollen. Das kann man wohl nicht als Text bezeichnen .. höchstens wegen der Länge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!