djxcz - Sonntagmittag

• Sonntagmittag, ich wach auf, in einer andren Wohnung
    überall Kippenasche und Bierflaschen auf dem Boden
    Kopfschmerzen des Todes, ausgetrocknet, halb verdurstet
    steh ich von der Schlafcouch auf und mach mich sofort auf die Suche
    brauche dringendst eine Pille, irgendwas zu trinken
    schwankend auf dem Weg zur Küche fängt die Sicht an zu verschwimmen
    stütz mich an der Wand ab, häng halb in der Garderobe
    blick an mir herab… wo zum Fick is meine Hose?
    Anhaltspunkte auf die Frage wo wir gestern Abend waren
    geben Stempel auf den Armen, in jeder Form und Farbe
    nach dem dritten schwarzen Kaffee komm ich langsam wieder klar
    bilde ich mir zunächst ein, aber *Pisse aus meinem Aaarsch* (Southpark-Ton)
    ich schaue in den Spiegel… ausdruckslose Mine
    Hautfarbe eines Toten aber Augen wie Rubine
    ich verabschiede mich und gehe raus auf die Straße
    mit den Worten „Lass ma nächste Woche wieder was starten.“

Beat: http://www.rappers.in/beat-138135.html

Text: Vorläufiges Endergebnis

• Ja, doch, kommt einem irgendwoher bekannt vor. Aber n Kater gleich in so heftigem Ausmaß? "Pisse ausm Arsch" toppt echt alles, allein schon das Bild das im Kopf entsteht.

Technisch akzeptabel meiner Meinung nach, reimtechnisch gut aber dabei nicht zu sehr auf den Reim geschrieben, was mich bei zahlreichen anderen solcher Hangover-Texte bisher oft störte. Flow werd ich später ausprobieren, wenn ich vom Arzt zurück bin. Werde dann dazu auch noch n gesondertes Feedback in nem zweiten Post hier geben.

Text kriegt schonmal locker ne 1-2, haste gut gemacht ;)

• Zitat

Ja, das ist schon dope :thumbup:

Durchweg gut geschrieben, ohne dabei zu reimfixiert zu sein. Hin und wieder finde ich manche Wörter an den Versenden vom Klang zu hart bzw. zu grob. Trotzdem gefällt mir dein text wirklich gut. Außerdem passt es zu meinem gestrigen Tag.

• Mir gefallen hier und dort paar Formulierungen nicht. Würde man paar Stellen besser ausformulieren, wäre das dann schon sauber. :)

• Zitat

Original von SamMylia
    Mir gefallen hier und dort paar Formulierungen nicht. Würde man paar Stellen besser ausformulieren, wäre das dann schon sauber. :)

wenn du mir genau sagst welche formulierungen dir nicht gefallen, würde mir das mehr helfen

• Zitat

Original von djxcz

die is sehr dope :thumbup:
    rest ist ganz gut geschrieben aber technisch, vor allem reimtechnisch, ist mir das bisschen zu wenig...grade, da der rest sitzt, erkennt man doch, dass bei dir noch mehr geht. Find das bisschen schade.

• Zitat

Original von Vogel.
    Hab die Preversion schon gehört und es ist tatsächlich sehr dope. Aber einige hier interessieren sich ja ohnehin nicht für die Audios =/

Das ist das Problem an Lyrics, Style, Flow und das ganze audiovisuelle Zeug kann einfach nicht wirken und so kommen starke Texte schwach rüber oder umgekehrt.

• Zitat

Original von DerNiggaderdichtötet

Das ist das Problem an Lyrics, Style, Flow und das ganze audiovisuelle Zeug kann einfach nicht wirken und so kommen starke Texte schwach rüber oder umgekehrt.

Das Problem ist, dass viele hier Texte posten die halt wirklich sehr Schwach sind.
    Hier gibt es aber einen roten Faden, der sich durchzieht und passable Vokalreime.

Gibt auch Leute, die posten hier den letzten Scheiß, der nicht ansatzweise etwas mit wirklichen Lyrics zutun hat und ruhen sich dann auf der Audio aus. Ist hier ja nicht der Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!