Mage - Hexenwerk (mit Hook)

  • Yo,


    also technisch und von den Formulierungen her gibt's da nicht viel auszusetzen. Habe bei dem Part aber stets das Gefühl, dass die meisten Lines schöne Einleitungen wären... also irgendwann hätte es für mich etwas konkreter oder abstrakter werden müssen. So liest es sich zwar sehr gut, plätschert inhaltlich aber vor sich hin bzw. trittst du ein wenig auf der Stelle. Da es ja für eine EP geplant ist, gehe ich mal davon aus, dass noch mehr Parts folgen?

  • wow guter part!


    Inhaltlich top, hast früh eine atmosphäre geschaffen & mich sofort in bann gezogen
    technisch ist es aufjedenfall auch sauber, gute wortwahl, ordentliches reimschema & klasse reime natürlich


    aber meiner meinung nach geht das ende nich klar da es zu offen is (es sei denn es wird fortgesetzt, was ich doch sehr hoffe)


    Insgesamt aufjedenfall gelungen
    über gegenfeed würd ich mich freuen

  • @suexf: haste schon richtig erkannt.. is ja für ne ep, deswegen wird das ganze inner hook und im zweiten part dann aufgelöst ;) der part soll eigentlich nur stimmung machen, die sitution des dorfes atmosphärisch beschreiben und nur relativ wenig handlung beinhalten..


    danke fürs feed :)

  • jo, is nice. nur die ersten zwei lines sind mir dann doch zu möchtegernatmosphäremäßig. vor allem "silberner schimmer". da stören mich auch die reime (schimmer auf himmel darf vllt eichendorff reimen, aber sonst is das nich cool). das mit den getreidefeldern hätte doch auch prima als einleitung gepasst.

  • @ytkm: versteh nich was daran möchtegernatmosphärisch sein soll... genauso wie ich das mit den reimen nich versteh.. "mitternachtshimmel" "silberner schimmer" "rippe des kindes" - is zwar ein wenig unsauber aber geht doch klar :hut:


    nML: Jo hab halt die ersten zwei Reime recycelt... die teufel besessen line is auch die die mich am ehesten stört.


    Danke fürs feed :)

  • Zitat

    Original von purplehaze..
    @ytkm: versteh nich was daran möchtegernatmosphärisch sein soll... genauso wie ich das mit den reimen nich versteh.. "mitternachtshimmel" "silberner schimmer" "rippe des kindes" - is zwar ein wenig unsauber aber geht doch klar :hut:


    ja halt wegen unsauber. man spricht das "er" schon fast wie "a" und dann reimt sichs nich wirklich. mich stört sowas, wollt ich nur anmerken (ich weiß übrigens schon, dass das gerippe und die mitternacht zum reim dazugehören, falls du dich das fragst). kommt natürlich auch drauf an, wies am ende gerappt wird.
    und zu dem möchtegernatmosphärisch: ich kann das nicht gut beschreiben, aber "silberner schimmer" kommt auf mich so ja-das-is-da-jetzt-nicht-wegen-dem-inhalt-sondern-weils-krass-kommt-und-bildlich-wirkt-mäßig. genauso das blut des opfers, das versickert. aber mein wunderschöner neologismus sollte dir weniger eine intention unterstellen als dir mitteilen, wie das ganze auf mich wirkt. also alles subjektiv diesdas, "objektiv" kann man dir eh kaum was vorwerfen.

  • finds cool, hab hier aber das gleiche problem wie suexf...
    alle zwei zeilen denkt man sich 'jetzt gehts los', aber dann leider doch nicht. Nimmt bisschen die Spannung raus. ;)

  • Finde es auch richtig gut, wie gesagt wäre es alleinstehend, beziehungsweise du würdest es nicht mehr fortsetzen, wäre die Spannung nicht optimal aufgebaut. Aber da du ja noch weiter Parts dazu schreibst ist das okay.


    Halte uns auf dem Laufenden :)

  • Zitat

    Original von X!
    finds cool, hab hier aber das gleiche problem wie suexf...
    alle zwei zeilen denkt man sich 'jetzt gehts los', aber dann leider doch nicht. Nimmt bisschen die Spannung raus. ;)


    this


    und ytkm hat wenig ahnung von reimen, da würd ich nich drauf hören...

  • Finde auch dass die reime klar gehen. Finds allgemein auch ganz cool nur kann das was ytkm mit der atomosphäre meint schon ein bisschen nachvollziehen, aber mich stört das nicht groß. Guter text. GGF wäre nett :thumbup:

  • ja weiss nich..Storymässig passiert halt noch ganix,man weiss das es irgenwie um hexen geht,aber da häte auch die Überschrift gereicht..zuden Reimen,bei denen du dir sicher Mühe gegeben hast,muss ich sagen das sie sich einem eckelhaft aufdrängen.Irgenwie zuviel und zu gezwungen.Sind ja nich umbedingt schlechte Reime aber jede Zeilewirrkt nur darauf aufgebaut,deshalb entsteht auch keine richtige Story.Man denkt nicht:"woa krasser Reim"sondern eher "aha ja passt schon zusammen". Aber wenns im nächsten Part erst richtig losgeht is das schon ok.Trozdem kann man ruhig auch in nem Einleitungspart Stimmung und Spannung gleichzeitig aufzubauen versuchen

  • @ ytkm: unsaubere reime haste halt immer und ja, es sollte auch nur bildlich sein und diese zeile sollte die story auch nicht voranbringen ;) wo ist das denn schlimm?


    X!, raFikki und EOB: yo werds nochma versuchen auf spannung hin zu verbessern :)


    MauZee: joa storymäßig sollte halt eig auch nur rüberkommen, dass es dem dorf scheiße geht (pest, verdorrte felder, etc) und das es wahrscheinlich hexen waren. ach ja und die dorfbevölkerung sollte so nen stereotypischen mob bilden. das ganze bildet dann später (mit hook und zweitem part) ne (hoffentlich) schlüssige metapher. ne große story sollte das aber eig auch nich werden.


    e/ ich nehm ma den text raus und überarbeite ihn (kommt dann irgendwann ma wieder rein)

  • Finde es eigentlich gut. Man wartet zwar immer dass was passiert aber ich finde nicht dass es die Spannung nimmt. Freu mich auf die Fortsetzung. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!