Wieviel drückt ihr beim Training?

  • Vor dem Training ist er nicht von Vorteil fürs Training, da brauchst du energielieferanten, die schnell verfügbar sind, sprich Kohlenhydrate, dazu 2 Stunden vorm training die letzte volle Mahlzeit. Selbst beim Training sind ein paar zb. Salzstangen nicht verkehrt, weil Kohlenhydrate in 10-15 Minuten parat sind.


    Eiweissshakes sollte man bevorzugt direkt bzw. binnen der ersten 2 Std. nach dem Training zu sich nehmen, da in der Zeit die Regeneration am aktivsten ist, auch da eignen sich wieder ein paar Kohlenhydrate. Eiweiss etwa 50gramm.
    Muss aber nicht der einzige shake bleiben, zum guten Wachstum gehören 1,5-2,5g pro Kg Körpergewicht am Tag, wobei ich selbst nicht über 1,5Gramm nehme, um die Organbelastung zu umgehen.


    edit
    bedenke aber, das der shake nur eine Ergänzung ist, Beispiel:
    nach dem Training ist du 5 Scheiben Vollkorntoast (2,1g pro Scheibe) mit Brunch 100g (9g gesamt) zudem Trinkst du 300ml Milch im Shake (10,2g) sind also schon 29,7gramm ohne Pulver. Es reichen im shake dann also 20 gramm, denn mehr kann der Körper nicht auf einmal aufnehmen. Ich würde dann trotzdem mindestens 25 nehmen, weil die Eiweisse aus Toast etc. nicht vollständig verwertet werden können!

  • Ich ess immer kurz vor'm Training Thunfisch (ja ich weiß wird Tunfisch geschrieben, aber der tut ja nichts, faule Sau)... und danach esse ich eigentlich gar nichts mehr... mach ich da was falsch?

  • ja also ideal ist das nicht, da Tunfisch überwiegend aus Eiweiss besteht, also sich mehr nach dem Training eignet.
    du solltest eher ne Schüssel Haferflocken, Nudeln, Kartoffeln, Reis oder eben was Kohlenhydratehaltiges vorm Training essen und die Dose Tunfisch hinterher verdrücken.

  • Zitat

    Original von Alphatier 92
    Im moment bin ich bei 80kg im Flachbankdrücken.



    Ist doch gut.


    Ich bin grad auf 30 kilo runter, weil ich massiv Probleme mit den Schulter bzw dem Schlüßelbein habe. Satte 30 Kilo Verlust :(


  • das mit der schulter kenne ich


    immer den ausgestreckten arm rotieren lassen 10x damit du das gelenk entlastest 1x während und 1x nach dem training und viel gelatine fürs gelenk zuführen (rindfleisch z.b)


  • Joa, manche übertreiben es mit der Gewichtsteigerung, ich guck jetzt erst mal, dass ich mich richtig die 80 gewöhne. Mache im Moment drei Sätze auf der Flachbank; 60 70 80.


    Schulter kann immer böse enden, dann doch lieber ne Pause einlegen und erholen und so.


  • das ist völliger unsinn.
    man definiert nicht mit training. man kann einzig und allein durch ernährung definieren. weniger fett > weniger kfa > definierter.
    ein spezielles training zum definieren gibt es nicht!


    edit: alter fast jeder post beinhaltet unwissen :D:D

  • Zitat

    Original von mc-nahtan


    das mit der schulter kenne ich


    immer den ausgestreckten arm rotieren lassen 10x damit du das gelenk entlastest 1x während und 1x nach dem training und viel gelatine fürs gelenk zuführen (rindfleisch z.b)


    Naja, ich habs erstmal probiert um wieder in den Bewegungsbalauf reinzukommen aber dadurch wirds nicht besser. Werde dann zum Arzt gehen und mal schauen, was der dazu meint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!