Loto interview

  • Hey Gleichgesinnte!!!


    Seit heute könnt ihr auf "rapworld" ein interview von mir lesen und kommentieren!!!;) Einfach auf den Link klicken und runterscrollen.


    Oder hier lesen!!!;)
    _________________________________________________________
    CoeH:
    Hey Loto, vielen dank das du dir Zeit nimmst für dieses Interview :))


    Loto:
    Ich hab zu Danken! ;)




    CoeH:
    Warum Rapst du? Wie bist du dazu gekommen?


    Loto:
    Ich war schon immer sehr ruhig, hab nicht viel geredet und jegliche Dinge in mich hinein gefressen. Wenn ich früher mit jemandem über Probleme gesprochen habe, hatte ich immer das Gefühl, dass die Leute überhaupt nicht in der Lage waren meine Denkweise nachzuvollziehen oder überhaupt nicht versuchten sich in meine Lage zu versetzen. Irgendwann kam dann halt der Punkt, an dem für mich alles irgenwie zuviel wurde und ich alles aufschrieb was mich gerad beschäftigte. In diesem Fall bin ich sehr egoistisch. Ich schreibe nicht, um diese Welt grundlegent zu verändern, sondern nur damit es mir leichter fällt eine Wahl zwischen Leben und einer Packung paracethamol zu treffen.




    CoeH:
    Wie geht dein tägliches Umfeld damit um, dass du in Texten soviel von deiner Persönlichkeit preisgibst?


    Loto:
    So paradox es klingt, aber ein großteil meines Freundeskreises weiß überhaupt nichts von meiner Identität als "Loto". (grins) Ein Klassenkamerad von mir ist z.B auch bei Rappers.in angemeldet, kennt sicher auch Loto, aber weiß 100%ig nicht, dass ich das bin. (lacht)
    Ich leg grundsätzlich viel Wert darauf, dass ich von Leuten umgeben bin, die meine Persönlichkeit schätzen, und nicht meinen Bekanntheitsgrad in der Szene.




    CoeH:
    Bringt dieses Doppelleben keine Probleme mit sich?


    Loto:
    Natürlich treten deshalb Konflikte auf, aber das lässt sich denke ich auch nicht vermeiden. Als ich den ersten Tag nach meinem Umzug den Hausflur meines Wohnheims betrat, wurde ich z.B mit einem erstaunten Blick und den Worten empfangen: "Du bist doch dieser Rapper, oder?" Dann ist die hoffnungsvolle Stimmung verbunden mit dem Wunsch nach anonymität erst einmal im Arsch. (lacht)
    Die Leute sehen dich mit ganz anderen Augen, wenn sie nicht wissen, dass im Internet ganze "SchuelervzGruppen" und "Forenthreads" nach dir benannt werden. (grins)
    Ich hab mal anonym ein Mädchen angeschrieben, was "Wolkenbruch" im Internet zum kostenlosen Download freigestellt hatte. Und nach einem kurzen Gespräch kam dann von ihr der abschließende, arrogante Satz: "Was geht dich das eigentlich an, was ich mit Lotos Musik mache?" (lautes Gelächter)




    CoeH:
    Hast du damit gerechnet, dass " Wolkenbruch " ein durchbruch wird?


    Loto:
    Nein. Und es war ehrlich gesagt auch nicht beabsichtigt, dass der Track veröffentlicht wird. Ich hatte auch garnicht erwartet, dass es irgend jemanden interessiert weil es in dem Lied so viel verschlüsselte Insider gibt, dass man vieles als außenstehender garnicht verstehen kann. Im Endeffekt wurde der Track auf "Rappers.in" in einem Monat 19.500 mal abgespielt. Ist für mich eigentlich heute noch unvorstellbar...




    CoeH:
    Wann dürfen wir neues von dir hören?


    Loto:
    Wenn das sekulare des humanismus umgekehrt proportional zu seiner Existenz ist. (lacht)
    Nein im Ernst...Wenn ich ehrlich bin, seh ich mich nicht wirklich als Rapper und schreibe, damit irgendwelche bitches in dem Glauben leben ich hätte einen 35cm Penis. Ich denke, du verstehst was ich mein... (grins)
    Ich hab immer nur geschrieben, wenn es mir scheiße ging. Und ich hab nur geschrieben, weil es in meinen Augen keinen gab, mit dem ich darüber sprechen konnte.
    Auf einmal schreiben mir Leute, dass sie es nicht mehr erwarten können meine EP zu kaufen und warum denn nichts neues von mir kommt.
    All die Jahre hab ich geschrieben, weil es einfach keinen interessiert hat wie es mir geht, und auf einmal bieten mir Leute Geld, damit ich mich Ihnen anvertraue und Ihnen erzähle wie scheiße es mir geht? (lacht)
    Ich werde auf jeden Fall weiter Musik machen,
    soviel steht fest...




    CoeH:
    Das lied " Wolkenbruch " hat mich, als ich das das erste mal gehört habe
    sehr mitgenommen.
    Hast du bei dem Track genauso gefühlt?


    Loto:
    Auf jeden Fall. Wie gesagt, der Track betraf eigentlich nur 2 Personen. Und ich denke, hätte ich gewusst dass "Wolkenbruch" in diesem Maße an die Öffentlichkeit kommt, hätte ich vieles anders formuliert. Dieser Effekt, der versteckten Kamera macht den Track denk ich so ehrlich und einzigartig.
    Kurz nachdem "Wolkenbruch" im Netz war, bekam ich eine Nachricht, von jemandem der sich einfach nur bedanken wollte, dass er an meinen Gedanken teilhaben darf. Sowas ehrt mich auf jeden Fall und zeigt mir auch, dass die Leute verstanden haben welchen Wert der Track auch für mich beim schreiben hatte.




    CoeH:
    Mit welchem Rapper würdest du gerne mal ne Stadtrundfahrt machen?


    Loto:
    Mit Dissziplin durch Cottbus! (lacht)



    CoeH:
    Und mit welchem einen Track?


    Loto:
    Das feature mit Montana Max ist bereits in Arbeit und ansonsten gibt es für mich zur Zeit keinen Rapper.
    Künstler(in) Allgemein wäre auf jeden Fall Annett Louisan.




    CoeH:
    Du hast die Wahl!
    Natürlicher Tod, Selbstmord oder umgebracht werden?


    Loto:
    Natürlicher Tod!




    CoeH:
    Bist du irgendwann Live on Stage?
    wenn ja, verrate uns wo und wannsmile


    Loto:
    Nichts ist bekannt...für solche infos einfach regelmäßig auf http://www.myspace.com/loto1m65 klicken!Augenzwinkern




    CoeH:
    Letzte Worte?


    Loto:
    "Wolkenbruch" ist zur Wahl zum "Track of the Year" auf rappers.in nominiert.
    Wenn mich nicht alles täuscht kann ab mitte Januar gevotet werden. (grins)




    CoeH:
    Das wars auch schonsmile
    Mach weiter so!


    Loto:
    Du auch! Sehr coole Sache mit dem Interview!
    Vielen Dank!
    _________________________________________________________


    Vielen Dank!!!;)



    Loto

  • Zitat

    Original von Loto
    Auf einmal schreiben mir Leute, dass sie es nicht mehr erwarten können meine EP zu kaufen und warum denn nichts neues von mir kommt.


    :D Zu denen gehöre ich doch auch. Man Loto, hättest mich ruhig mal erwähnen können. :P:chu:


    Geiles Interview. Nur etwas kurz, finde ich. Hätte noch ein bisschen länger sein können.

  • Zitat

    Original von Lässich
    Werbung für andere Rapforen ist verboten.


    Poste das Interview so aber mach bitte den Link zu der Seite weg.


    Danke


    Er wirbt doch nur für sein Interview...is doch genau das gleiche, als wenn jemand 'n Sido Interview verlinkt, oder?


    Zitat

    Original von ChrizZ1
    Schade muss ich mich wohl zuerst anmelden :hut:


    musst du doch garnich...bisschen runterscrollen, dann kannstes lesen ;)


    Cooles Interview auf jeden! Loto isn Guter :)


    EDIT:
    Okay, so gehts auch :D

  • Genau der bin ich!;) Was fürn Drecksatz??? Freu mich, dass der Track von so vielen gefeiert wird...und wenn auch noch UP sagt ich bin ein guter...übertrifft das alles!;) Mit Video is ne lange Geschichte!!!

  • mein Satz, der war dreckig....
    der mit dieseN Video... ist schon peinlich genug für einen Deutschen! ;)



    hach, weeste... ich hab Zeit... ;)
    kannst du mir das video irgendwie bei ICQ oder so zukommen lassen?! Oder mir heimlich verraten wo ich es sehen kann?! Nur einmal! ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!