Magic: The Gathering Online

  • Da mir Diddi geraten hat, mal n' Thread für MTG zu öffnen, um eventuell mal n' paar Games hier zu starten:


    Es gibt seit geraumer Zeit ein Freeware MTG-Online-Spiel, welches einem erlaubt sämtliche Karten und sämtliche Decks zu benutzen. Da das ganze Freeware ist, wird auf einige Dinge verzichtet, die auf den offiziellen Spielen Automatisch ablaufen:


    Dinge wie Lifecounter, Tappen - im allgemeinen das ganze Regelwerk müssen von jedem Spieler selber & korrekt genutzt werden, - nach einigen Spielen hat man's aber ziemlich gut drauf. Im folgenden werde ich euch den Download & die Spielweise erklären:


    1: http://www.woogerworks.com/



    (Nach dem Download öffnet sich ein weiteres Fenster mit wählbaren Editionen, hier am besten einfach alle auswählen BIS AUF THEROS. , die Edition verbuggt im Moment den restlichen Kartenhaufen.


    2. Account Registration:



    (Dauert keine 20 Sek.)


    3. Das Spiel (Deck Erstellung)


    Beim 1. mal starten von Cockatrice öffnet sich dieses Fenster:



    Hier geht ihr auf Deck-Editor, sucht euch auf der rechten Seite einen passenden Namen für das Deck aus und könnt erstellen. Achtet hierbei bitte darauf, jegliche Bann-Listen einzuhalten und die jeweiligen Format-Regeln. - Bei Fragen zum jeweiligen Format bitte einfach hier Fragen. Ich denke aber am meisten werden wir Casual ohne Spezielle Editionen-Regeln spielen. Auch hier gibt es aber Bannlisten für Karten-Reduzierungen.


    Nach dem ihr euch das Deck erstellt habt connected ihr unter "Cockatrice" > Connect (Je nach Client :P )


    4. Das Game



    Nachdem ihr Connected habt, öffnet sich dieser Tab. Hier habt ihr die Möglichkeit a) zu chatten oder b) Games beizutreten (beachtet die Editionen wenn ihr Joint) c) Games zu erstellen.


    Wollt ihr Passwort gesicherten Games beitreten müsst ihr unter "Filter Games" eure persönlichen Einstellungen ändern, normalerweise werden nur ungeschützte, freizugängliche Games angezeigt.



    So schaut das Game ca. aus, wenn ihr euch in einem Duell befindet. Auf der Linken Seite seht ihr die jeweiligen Phasen, die ihr durch einfaches Linke-Maus-Taste-Klicken durchlauft - Wichtig ist hier, dass ihr eure jeweiligen Actionen auch in der jeweiligen Phase durchführt, um Verwirrung für den Gegner zu verhindern und ihm das "Reagieren" zu ermöglichen.



    Rechts unter eurem Namen seht ihr eure Lifepoint-Anzeige. Diese verändert ihr mit der Linken bzw. Rechten Maustaste.


    Desweiteren Anzeigen für Mana-Counter, Poison etc. Sowie euer Deck, eure Hand und den Exil bzw. Friedhofs-Stapel




    Befehle fürs Spiel:


    Würfeln: strg+ i


    Deck Mischen: strg + s


    Starthand ziehen: strg m



    Die meisten weiteren Abläufe wie Kartenziehen, alles enttappen könnt ihr durch einfaches mausklicken auf der linken Seite vornehmen.


    Weitere Befehle und Aktionen wenn ihr ingame einfach die Rechte Maustaste drückt.


    Eigentlich ist das Spiel - dafür das es Freeware ist - ziemlich gut gemacht und nett. Wichtig ist halt nur, dass du und dein Gegner die Regeln beherrschen.
    Cockatrice zu bedienen fällt am Anfang etwas schwer bzw. ist ungewohnt, nach einigen Spielen aber wirklich simple.


    Bei Fragen und Duellen (Egal ob 1vs1 , 1vs1vs1vs1vs1, 2vs2 etc ) einfach diesen Thread benutzen, würd mich freun wenn man einige Duelle oder in Zukunft mal Turniere startet





    Für Deckideen im jeweiligen Bereich:


    Dort habt ihr eine Vielzahl von Decks von Usern (Auch von mir) im jeweiligen Bereich. (Casual,Legacy,Modern etc)


    http://www.mtg-forum.de/



    Bei Fragen zur Bannliste: Fragt.

  • MTG ist awesome, mit meinem Golgari Abridged Deck habe ich bereits unzählige Siege abgestaubt.


    Doch ich hasse das Interface von Cockatrice. Es sieht so hässlich aus, dass ich mich kaum auf den Spielablauf konzentrieren kann.
    Deswegen eher nicht so.

  • Zitat

    Original von TonicLemonIce
    Leider nichts. Spiele es idr. in physischer Form, online höchstens Yu-Gi-Oh wenn ich scheiße besoffen bin.


    jo ich spiels eigenlich auch nur mit Freunden, hab mir nur angewöhnt meine Decks auf Cocka ausgiebig zu testen bevor ich mir die jeweiligen Karten kaufe, - hab einfach viel zu oft Karten bestellt und direkt festgestellt wie scheisse das läuft



    und spaß macht's ja trotzdem, auch wenn du das Layout hässlich findest :thumbup:



    e: xp is beste

  • haha ewig her das ich das letzte mal magic gespielt hab.
    fand ich immer viel geiler als yugioh nur hat das sogut wie keiner in meinem umfeld gespielt :(


    sieht aber schon arg scheiße aus

  • Zitat

    Original von Yourfather
    habens auch mega oft darauf gezockt, hätte eigentlich mal wieder Lust darauf. funktioniert das mit den Planeswalkern auch? bin davor sozusagen ausgestiegen


    Funktioniert.
    Musste aber auch nicht benutzen wenn dein Beatdown ordentlich genug ist.
    Ich meine, dass billige Rushes jede Planeswalkertaktik in der Luft zerficken.

  • Zitat

    Original von TonicLemonIce


    Funktioniert.
    Musste aber auch nicht benutzen wenn dein Beatdown ordentlich genug ist.
    Ich meine, dass billige Rushes jede Planeswalkertaktik in der Luft zerficken.



    erzaehl das meinem max removal feaerie deck


    edit: der screen von "ingame" ist btw rausgezoomt und deshalb verpixelt ;)



    aber go dudes, ladets euch, wer mich in nem bestof3 schlägt bekommt meine ganzen bbs - egal wieviele ich zu dem zeitpunkt hab

  • Übrigens missbrauche ich den Thread hier mal als offiziellen MTG Thread.


    Hat jemand hier schon Erfahrungen mit Baumhirtendecks gemacht?
    Ist das Viable? Denke schon seit nem halben Jahr darüber nach mir eins zu bauen.

  • Zitat

    Original von TonicLemonIce
    Übrigens missbrauche ich den Thread hier mal als offiziellen MTG Thread.


    Hat jemand hier schon Erfahrungen mit Baumhirtendecks gemacht?
    Ist das Viable? Denke schon seit nem halben Jahr darüber nach mir eins zu bauen.


    Ich hab eins, ist mono g und fickt schon hart rum. ich muss nun kurz zur bank, dann geh ich mal detailliert drauf ein.



    edit: Kreaturen:


    dauntless dourbark (für finish - 4 mana extrem heftig unterwegs - dazu trample)
    leaf-crowned elder ( muss man wohl nicht erklären)
    timber protector (sobald 2 draussen sind gg)
    dungrove elder (shroud aber leider kein tramplen -dennoch am anfang extrem stark)
    treefolk harbinger perfekte karte für cc1 - sogar die möglichkeit sich zur not nur n forest zu picken


    generell sind alle Bäume auf ihre Art extrem stark, ich habs bewusst mono g gelassen, da mir die restlichen colored bäume nichts geben und ich so pure auf aggro geh
    dazu 2x asketentum und ramp für die mana base


    eigentlich grundsimple aber extrem aggressiv


    probleme hab ich nur gegen massendecks ala token (leider trampled nur dauntless dourbark), ab und an gegen fliegende decks (wobei mansich gegen baumhirtendeck echt fast nur aufs verteidigen konzentrieren kann) - größte probleme bereiten mir decks mit massremoval ala cyclonic-rift und blau/weiss im allgemeinen



    generell gibts halt auch mehrfarbige decks ala http://www.mtg-forum.de/topic/…%2Bbaumhirten#entry975428 wobei ich mit mono g bisher am ebsten gefahren bin

  • Zitat

    Original von rabbitlol


    Ich hab eins, ist mono g und fickt schon hart rum. ich muss nun kurz zur bank, dann geh ich mal detailliert drauf ein.


    Um mal klar zu machen, wie ich darauf kam: Bei einem Draft hab ich 3 Baumhirten gezogen die ziemlich ordentlich abgewichst haben. Ein Typ spielte mit einem weiß-blauen Deck gegen mich, hatte so ne Karte die beim Spielen Schutz vor einer Rasse hatte, die man selbst wählen durfte.


    Dann meinte er "Schutz vor Baumhirten".
    Und ich fand das einfach behindert geil, hab über den Ausdruck ne gefühlte Woche gelacht.
    ICH WILL EIN BAUMHIRTENDECK UM ÖFTER DEN WUNSCH NACH SCHUTZ VOR BAUMHIRTEN ZU HÖREN.

  • Den spiel ich eigentlich nur in nem defender-deck 5 farben planeswalker, ich seh halt nicht unbedingt den Mehrwert um dafür zwei zusätzliche farben zu bringen. Das Deck wird a) langsamer und b) Teurer :P


    Meine Variante ist halt pure Aggro und besser im 1vs1, über deine Variante würd ich nachdenken, wenn man eher im casual ffa spielt, dann hast du schwarz/weiss um zusätzlich besser reagieren zu können. -Denn mmn ist mono g im ffa ziemlich benachteiligt, da leicht auszuhebeln. Im Endeffekt geht dort alles über schnelle dicke Monster, - im Endeffekt ja leicht auszuhebeln -vorallem bei 2-3 Gegnern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!