Beyond: two souls

  • So wer hat es bereits gespielt ? Ich habs mittlerweile durch, finde die Spielzeit leider ein bisschen kurz, aber an sich ziemlich geiles Spiel, Ellen Page und Willem Dafoe haben echt nen klasse Arbeit geleistet.


    Wie findet ihr es so ?

  • es ist echt etwas zu filmlike. ich hab das spiel noch nicht durch, bin aber relativ weit und da sind so unglaublich viele kontroversen im spiel. primär was aidens fähigkeiten angeht. stört mich tierisch, bin da aber auch unglaublich pingelig. bei mir muss eine story von vorne bis hinten passen, sonst gefällt mir das nicht. ist auch ein grund weshalb ich nur selten filme mit "ernsthafter" story mag. viele packen es nicht, wirklich eine ernste story beizubehalten.



    spiel ist so aber echt klasse. finds vorallem cool, dass dort echt schauspieler genommen wurden. viel emotionaler.

  • Zitat

    Original von Henning der Hundesohn
    Welche Kontroversen sind die besonders negativ aufgefallen?


    ich will nicht so gern spoilern, ich kann mich an ein beispiel noch genau erinnern, was aiden betrifft. ich kann sagen es ist in dem akt mit den assassinierungsauftrag.

  • Zitat

    Original von CeeDee


    ich will nicht so gern spoilern, ich kann mich an ein beispiel noch genau erinnern, was aiden betrifft. ich kann sagen es ist in dem akt mit den assassinierungsauftrag.


    Dann glaube wird dich das Ende eventuell auch stören, wenn du da etwas pingelig bist.

  • fehlt irgendwie der einfluß auf das spiel und die story kommt auch irgendwie nie in gang.... im endeffekt spielt man 90% der zeit die vorgeschichte...


    trotzdem super game, aber heavy rain einfach viel besser gewesen

  • Also ich fand das Spiel ziemlich gut. Der Entscheidungseinfluss war irgendwie komisch, ich hatte nie das Gefühl von Einfluss. Mir kommts so vor als ob am Ende so paar alternative Enden reingeklatscht wurden und man 5 Minuten vor Abspann sich dann was aussuchen darf.
    Was mich genervt hat, war, dass das Spiel echt gar keinen Schwierigkeitsgrad hat. Ich bin jetzt nicht sicher, aber mir kam es so vor als ob man nicht versagen kann. Man kämpft gegen einen kriegt 10mal auf die Fresse und irgendwann kriegt jeder Vollspast es doch noch hin die richtige Bewegung zu machen. Dazu fehlten mir Rätsel oder Ähnliches. Außer dem Erinnerungen saugen gab es nichts und das ist mager. Wenn man Spielelemente reinbringen will, dann bitte mehr. Das hat z.B. TWD von Telltale besser gelöst mit den Schusssequenzen und dem ganzen P&C-Adventure.


    Charaktere sind extrem realistisch, gibt es nichts auszusetzen. Grafisch auch sehr gut, spielerisch dünn, Story eigentlich bewegend nur halt zu viel Passivität. Bei der Story gefallen mir aber die Zeitsprünge. Wir erleben die Story halt aus einer Erzählerperspektive kommt ja eher seltener vor. Wobei es am Anfang bisschen unübersichtlich war.

  • Zitat

    Original von KonzRTwins
    Also ich fand das Spiel ziemlich gut. Der Entscheidungseinfluss war irgendwie komisch, ich hatte nie das Gefühl von Einfluss. Mir kommts so vor als ob am Ende so paar alternative Enden reingeklatscht wurden und man 5 Minuten vor Abspann sich dann was aussuchen darf.


    Ende hat mich ein bisschen an Mass Effect 3 erinnert... außerdem finde ich es schade das sie die guten Elemente von Heavy Rain nicht mit reingebracht haben, was jetzt die Entscheidungen angeht.


    Tante Edit: Lowcut, die Grafik geht eigentlich in Ordnung, holt eigentlich nochmal einiges aus der PS3 raus.

  • Das Spiel ist sicher geil, ich liebe Spiele dieser Art. Würde es nur zu gerne mal spielen, aber ich sehe es nicht ein den Preis dafür zu zahlen.


    Für den Preis kann ich locker 4,5 Stangen russischer Zigaretten kaufen. Kann es doch einfach nicht sein man.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!