Studio bau... verwirrung...

  • Also leute ich hab mit mika gerredet, mich sonst informiert etc.


    Jetzt bin ich total verwirrt... :kaputt:



    also ich hab ca ein Budget von 500euro, NUR FÜR RAUMAKUSTIK!


    jetzt weiß ich nicht ob ich für 500euro ne gescheite kabine hinkriege oder das in arsch geht?


    weil ich kann mir nicht vorstellen das solche absorber bzw. Stellwände wirklich etwas bewirken, jedenfalls nicht so stark?!
    die sind ja nicht komplett dicht etc.


    Und es geht mir nur um perfekten soundklang! ich will das beste rausholen ohne mixing (mixing werd ich noch lernen aba der beste sound für bis zu 500euro soll trotzdem erreicht werden)
    ES GEHT MIR NICHT UM DÄMMUNG da mir die nachbarschaft scheiß egal is, bzw sie es nicht stört haha


    also was könnt ihr mir raten?
    ich würd gerne qualifizierte antowrten hören nicht irgend einen scheiß,
    danke


    D-erah

  • Zitat

    Original von ZooB
    Und es geht mir nur um perfekten soundklang! ich will das beste rausholen ohne mixing (mixing werd ich noch lernen aba der beste sound für bis zu 500euro soll trotzdem erreicht werden)


    Das kannst du nicht vergleichen. Durch bessere akustik verbesserst du nur das Grundmaterial fürs Mixing. Aber ohne Mixing wirds trotzdem nix.

  • Zitat

    Original von Seriuzz rap
    500 euro kabine aber nichma mischen können hehehhe


    :king:
    mischen bringt viel mehr
    lern mischen für das geld in iein kurs oder soxD

  • nya bei mir mischt ein kollege!


    ich will ja nicht zwangsweise eine kabine sondern meine raumakustik verbessern diggaa
    nervt doch nich mti sonem offtopic gelaber genau SOWAS zerstört rappers.in
    außerdem seriuzz rappt auch ohne doppelreime und ohne gefühl also kann ich auch sagen also halt die fresse alla

  • ich würde gleich den ganzen raum in dem du arbeitest optimieren.
    später beim mix kommt es auch auf ne gute Raumakkustik in dem Raum wo du dir alles anhörst an wenn du das gescheit abmischen willst...

  • aba bringen stellwände und absorber mehr als eine kabine die gut gebaut ist, viel platz etc?


    weil iwie kann ich das nich glauben das stellwände mehr bringen sollen da die ja nich geschloßen sind...?!

  • du kannst dir den Raum von einem Profi ausmessen lassen und der wird dir dann sagen was du zu tun hast. Kostet etwas, aber Mika hat das hier glaub ich auch schon angeboten und das auch nicht all zu teuer.
    so erzielst du garantiert das beste Ergebnis...

  • versteht ihr nicht


    ihr könnt erzählen was ihr wollt er will ne kabine bauen die voll cool in seinem kinderzimmer rüberkommt


    er will einfach bisschen fläche haben auf der er seine kay one und azad poster aufhängt und dann der dicken lisa vom bauernhof nebenan erzählt dass ern ganz krasses rap-studio hat


    sinnlos hier tipps zu geben


  • du hattest was vergessen :king:


    note 7^^

  • Zitat

    aba bringen stellwände und absorber mehr als eine kabine die gut gebaut ist, viel platz etc?


    Sie bringen genauso viel wie eine GUT GEBAUTE Kabine, kosten aber nur einen bruchteil davon!


    Zitat

    weil iwie kann ich das nich glauben das stellwände mehr bringen sollen da die ja nich geschloßen sind


    das ist doch genau der Grund warum sie besser sind als eine Kabine.
    Stellwände sind offen, das bedeutet die Schallwellen könne an den Zimmerwänden abprallen, und im Beriech ihrer Schallschnelle (maximale Absorbation) durch die Stellwände absorbiewrt werden!
    Höhreren Frequnezen ist das völlig egal, die werden eh vom Dämmmaterial bedämpft!


    Das ist übrigens auch einer der Gründe warum diese Reflektionsfilter so schlecht wirken.


    Aber ihr wisst das sicher besser als ein Akustiker! :pat:
    cheers
    Mika

  • ne seriuzz das stimmt nicht! ich hab lediglich gesagt, das ich mir nicht vorstellen kann das stellwände reichen!


    und ich hab jetzt eine kabine doch wieder überlegt weil ich als ich mit mika geschrieben habe, noch kein budget von 500euro hatte deswegen fragt ich ob das doch reicht für eine ordentliche kabine!


    ich scheiß aufs aussehen es geht um guten sound


    und nerv hier einfach nicht rum mit deinen kinda reimen!
    ya ich hab ein "kinderzimmer" ich wohne noch bei meinen eltern und bin ein kind das definiert das wort kinderzimmer und geb ich zu... aba wie gesagt lieber kinderzimmer als kinderreime so wie du...



    edit:


    sorry und danke mika... ich hatte ienfach vergessen dich das zu fragen warum das besser ist, wollte dir aba nich weiter aufn sack gehen :D



    und serziuzz: HALT DIE FRESSE ALDA JETZT LES ICH DAS NOCH MIT KAYONE SINNLOS IST DAS DU SOLCHE KOMMENTARE ABGIBST!
    FRONTE GEGEN MICH UND DANN KLÄREN WIR DAS! ABA JETZT HALT DICH AUS DEM THEMA RAUS!!!!


    danke nochmal an mika!

  • Zitat

    und ich hab jetzt eine kabine doch wieder überlegt


    :wall:
    Du bist doch echt ein idiot!
    Du bekommst Ratschläge die normalerweise einen haufen Geld kosten und bringst dann sowas!
    Ich werde DIR nicht mehr helfen! selbst dranschuld :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!