Diablo 3 [Konsole]

  • Guten Abend,


    am heutigen Tag erschien die Konsolenfassung von Diablo 3.
    Wer von Euch hat es schon und hat schon etwas gespielt.



    Mir persönlich gefällt die Grafik wirklich sehr gut. Das Spiel ist auf dem Schwierigkeitsgrad 'Schwer' auch eine wirkliche Herausforderung. Habe heute bis zum ersten Boss gespielt und bin wirklich überzeugt. Die 60€ haben sich wirklich gelohnt. :thumbup:


    Am Wochenende wird dann Multiplayer gezockt. :hut:

  • Zitat

    Original von sashagrey
    weiß jemand ob man den multiplayer auf der ps3 auch mit ps2 controllern spielen kann?


    Wenn du nen USB Adapter für den Controller hast müsste es eig. klappen.
    Oder du spielst gleich auf 360, da haste sowieso das bessere Pad

  • Zitat

    Original von joshua1811
    spielst du auf der ps3 oder der 360?


    Playstation 3


    Zitat

    Original von Wildsau
    ist das nicht dasselbe wie auf pc`?


    Kann dir nur sagen was ich gehört habe.
    Grafisch soll es etwas abgespeckt sein, aber ich finde es auf meinem TV schon sehr nice gemacht. Das Gameplay ist natürlich etwas angepasst, weil man halt mit Controller spielt.
    Sprich du kannst ausweichende Rollen in alle Richtungen machen. Von der Spielengine isses
    wirklich unglaublich angenehm auch, wenn ich mich erstmal dran gewöhnen musste, dass die Kamera nicht gedreht werden kann.


    Der Schwierigkeitsgrad soll wohl etwas leichter zu bewältigen sein, als auf dem PC, da die Droprate von Items bei Mobs erhöht wurde. Gibt ja wie schon gesagt kein Auktionshaus.
    Trotzdem isses, gerade wenn mann nen Mönch zockt doch schon etwas hart die Bossfights auf 'schwer' und alleine zu bewältigen.

  • Mit den Schwierigkeiten bin ich mir momentan noch unsicher.
    Ich glaube Hölle und Inferno sind andere Spielmodi, wenn ich das richtig sehe.
    Ansonsten gibt es:
    Leicht
    Normal
    Schwer
    Meister 1-10


    wobei hier immer die LP und die Stärke der Monster erhöht werden.


    Bin mit meinem Monk nun auf Level 17 und bei Akt2.

  • kannst du alle schwirigkeitsgrade von anfang an wählen? weil ich das diablo system eigentlich ganz nice finde das du zu den hohen schwirigkeitsgraden quasi herangeführt wirst. wäre wohl für mich kaufentscheidend wenn das fehlt.


    aber so im prinzip sind das ja die 4 klassen inkl. monsterstufe. nur halt anders genannt.

  • Von Anfang an kann man Leicht, Normal und Schwer zocken.
    Die Quests, die du auf Schwer gemeistert hast, kannste dann auf Meister zocken, glaube ich.
    Bin mir aber bicht anz sicher, weil ich ohnehin erstmal auch Schwer durchzocken will.

  • wie ist das den dan mit der droperate gemacht?


    auf dem pc ist es ja so umsohöher der schwirigkeitsgrad umso besser die items die droppen.


    oder ist leicht/normal/schwer nur für den persönlichen geschmack? so wie ich es gesehen habe musst du meister und meister 1-10 nach einander freischalten? im review wurde leider nur erwähnt das die mehr nützliches und weniger insgesamt fällt.

  • Also als ich vorhin kurz geguckt habe, konnte ich auch schon auf Meister 2 stellen.
    Kann zur Droprate nichts sagen, da ich bisher nur auf schwer gespielt habe. Aner da es auf der Konsole kein Auktionshaus gibt, ist die Droprate doch schon sehr großzügig. Mein Bruder meinte, auf Schwer würde es mehr EP, mehr Gold und bessere Items geben. Dafür haben die Mobs halt mehr Leben und stärkere Angriffe.

  • Ich habe gestern das erste mal irgendeinen Diabloteil gespielt :D
    Naja, ich würde ohnehin die verschiedenen Schwierigkeitsgrade durchspielen, der Vollständigkeit wegen.
    Denke, dass man dann auch mal Glück haben kann und ein OP-Item gedroppt wird.


    Verstehe nur leider den Online-Multiplayer nicht ganz. :(

  • Zitat

    Original von Wildsau
    das konsolensystem verwirrt micht irgendwie n bisschen.


    same here. weiß immernoch nicht ob ichs mir zulegen soll. gerade das mit den schwirigkeitsgraden ist so richtig anti diablo eigentlich :D


    die reviews die ich bis jetzt geschaut habe waren aber allesamt positiv. auf das mit den schwirigkeitsgraden ist leider keiner näher eingegangen was mich bisschen verwundert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!