• Peacen Leute,ich wollte mal fragen ob das
    1.Addlips heißt wenn man Rappt und dann halt im Hintergrund vom Rap sozusagen leise was rein spricht d.h Yeah ich bin der King(yeah) Doofes beispiel aber so gemeint
    und 2.Wie bringt man die am besten rein?
    Bei mir klingt das immer ziemlich ungeordnet :D


    Danke für die Anworten

  • Das sind aber keine Addlips das was du meisnt ist atmosphare... für die lücken dieses Yeah und Boom und tschaka und was weiß ich was ihr alles im hintergrund brüllen wollt. addlips ist das wiederholen der Reime und nur deine reime... du nimmst dein part auf... erste spur und doppelst deinen ganzen part nochmal zweite spur jetzt hast du zwei mal dein part gerappt so jetzt kommen die adlips jetzt rappst du nur die reimwörter nochmal damit es mehr druck bekommt. und dann machst du die atmosphäre. das ist dann das rumgestöhne und rumgebölke im hintergrund...

  • Zitat

    Original von Knuste
    Das sind aber keine Addlips das was du meisnt ist atmosphare... für die lücken dieses Yeah und Boom und tschaka und was weiß ich was ihr alles im hintergrund brüllen wollt. addlips ist das wiederholen der Reime und nur deine reime... du nimmst dein part auf... erste spur und doppelst deinen ganzen part nochmal zweite spur jetzt hast du zwei mal dein part gerappt so jetzt kommen die adlips jetzt rappst du nur die reimwörter nochmal damit es mehr druck bekommt. und dann machst du die atmosphäre. das ist dann das rumgestöhne und rumgebölke im hintergrund...


    ney der hat schon recht....die reime zu doppeln nennt man doubles....und addlips sind kommentare im track wie "king" usw "yeah" blablabla....


    *g*

  • Zitat

    Original von Knuste
    Das sind aber keine Addlips das was du meisnt ist atmosphare... für die lücken dieses Yeah und Boom und tschaka und was weiß ich was ihr alles im hintergrund brüllen wollt. addlips ist das wiederholen der Reime und nur deine reime... du nimmst dein part auf... erste spur und doppelst deinen ganzen part nochmal zweite spur jetzt hast du zwei mal dein part gerappt so jetzt kommen die adlips jetzt rappst du nur die reimwörter nochmal damit es mehr druck bekommt. und dann machst du die atmosphäre. das ist dann das rumgestöhne und rumgebölke im hintergrund...



    So wie du das erzählst hör ich das zum ersten mal.


    Bei mir sind die Addlipss die Zwischenrufe zwischen den Zeilen.



    Bei den Addlipps ist Timing das A & O. Das "Yeah" oder diverse Rufe müssen genau Sitzen.

  • Nein ein Double ist es wenn du den ganzen Part machst Addlips sind das wiederholen der vorrausgehenden reimwörter... guckt nach ist echt so...


    Könnt ihr auch bei wikipeadio gucken
    * '''Addlips''' (Subst.) engl. ''to add lips'' sinngemäß: Lippen hinzufügen; bezeich ... ... per zusammen DAS SELBE INS MIKROFON GESPROCHEN WIRD,





    D A S S E L B E


    Also wiederholt man die reime ;-)

  • Zitat

    Original von Dozy Devil


    ney der hat schon recht....die reime zu doppeln nennt man doubles....und addlips sind kommentare im track wie "king" usw "yeah" blablabla....


    *g*


    so siehts aus...
    add = hinzufügen ;)
    aber is auch scheiss egal wie mans nennt
    sollte halt cool kommen...

  • was knuste meint nennen wir special word layer=
    nur bestimmt wörter werden betont....


    der threadersteller hat schon recht mit den addlips....


    und um sie passend zu setzten braucht man halt takt gefühl....
    is jetzt kein front aber üb einfach ein bißchen dann klappts schon....

  • Ja genau Wikipedia hat immer recht.


    Was denkst du warum Doubles "Doubles" heißen? Weil man etwas Doppelt aufnimmt. Und da ist es egal ob es NUR die Reime sind oder ob du die Vocals komplett Doublest.



    Aus der RBA:


    "Als nächstes folgend die „Addlips“:
    Auch sie werden auf einer eigenen Spur aufgenommen. Die „Addlips“ sind Zwischenrufe, also vereinzelte kurze Wörter oder Laute, die man lediglich im Hintergrund hören soll (beispielsweise „yeah“, „ah“ und so weiter). Ziel davon ist, die Runde noch abwechslungsreicher klingen zu lassen"


    Quelle: http://www.r-b-a.de/index.php?ID=9003



    Wurde von !llflow geschrieben und von Rapture (einem r.in Redaktuer) bearbeitet.

  • Zitat

    Original von Knuste
    wenigstens einer ders versteht... addlips sind die wiederholten reimwörter und nicht das dazwischengebölke


    ich glaub du hast da was falsch gelesen :D

  • Zitat

    Original von Knuste
    ist trotzdem nicht richtig...


    Du willst uns nicht glauben oder? :D
    Naja ok dann beharr halt auf deiner Meinung ;)



    Zitat

    Original von K.O.C.
    juhu komm wir haten uns weil wir den begriffen andere bedeutungen zu ordnen ^^


    wir habn es addlips genannt und werdn es weiter so nennen...


    :D


    Wo hatet hier jemand?

  • Zitat

    "Als nächstes folgend die „Addlips“: Auch sie werden auf einer eigenen Spur aufgenommen. Die „Addlips“ sind Zwischenrufe, also vereinzelte kurze Wörter oder Laute, die man lediglich im Hintergrund hören soll (beispielsweise „yeah“, „ah“ und so weiter)


    is doch wunderbar erklärt :)

  • Knuste, die wikipedia hat auch geschrieben, mein Opa hätte Franz Fabian Deutscher und nicht Drafi Deutscher geheißen... soviel mal dazu. (Und ich glaube, ich weiß besser als die wikipedia, wie mein eigener Opa hieß :kaputt: )
    Als wenn bei der Wikipedia nur Menschen schreiben dürfen, die hoch gebildet sind. Nur weils in der Wikipedia steht, heißt es nicht, dass es gleich richtig ist. Wie naiv bist du eigentlich? Glaubst alles, was schwarz auf weiß steht?


    Bei der Wiki darf JEDER schreiben.


    Addlips = Doppeln der reime = FALSCH

  • hahaha knuste du horst..halt einfach die fresse wenn du keine ahnung hast...alleine die englische bedeutung des wortes sagt doch schon aus was damit gemeint is


    doubles - etwas doppeln..ob nun part oder endreime is scheissegal


    addlips - laute hinzufügen


    mannoman. geh ma weiter auf wikipedia nach begriffserklärung für rap suchen -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!