[LTW] mage. - Zeitreise

  • Zitat

    Original von EOB
    scheint allgemein in letzter Zeit unter Typern wieder in Mode gekommen sein, kurze auf lange Vokale zu reimen, hab ich das Gefühl...


    Wenns nich großartig stört isses völlig latte. Irgendwo inner Mitte vom Reim geht das doch eh unter. Was so Vögel aber an den Reimen hier auszusetzen haben weiß ich aber nich.


    Regierungsviertel - verlieren würden
    der is doch sogar ziemlich sauber? aber päpstlicher alser Papst sein. ok.

  • Zitat

    Original von VongrotE
    kan sein dass ich geschichtlich nich druff bin aber 1913 waren de und gb "verbündet"
    bzw neutral. wieso also 1913? ist vom sinn her gezweckt :/ sonst solide ltw


    Ja, ganz genau, Großbritannien war mit Deutschland verbündet. Alles klar.

  • Zitat

    Original von VongrotE
    kan sein dass ich geschichtlich nich druff bin aber 1913 waren de und gb "verbündet"
    bzw neutral. wieso also 1913? ist vom sinn her gezweckt :/ sonst solide ltw


    So, ihr könnt an dem Ding Silbenfehler und unsaubere Reime kritisieren (wobei ich zugegebenermaßen nur die Silbenfehler signifikant finde..), aber dann auch noch am Inhalt zu labern, von wegen der sei gezweckt =/


    Also, der Vater erzählt seinem (vielleicht 10 Jahre alten) Sohn ne Gutenachtgeschichte und versucht diese altersgemäß zu gestalten (was halt 10-Jährige so mögen), bemerkt aber, dass sein Sohn zu alt dafür wird. Das ist die Geschichte, aber auch historisch hat das seine Richtigkeit:


    Die Situation in Europa um 1913 war sehr angespannt, weil das Deutsche Reich schon mehrere, relativ aggressive Maßnahmen zu Sicherung seiner Interessen unternommen hatten (Kriegsschiffe zu neutralen Häfen verschickt usw) und der Weltkrieg schien (durch das europäische Bündnissystem) schon um 1913 unvermeidlich.


    Sry aber... X(


    e/ und das Deutsche Reich und GB waren definitiv nicht verbündet.

  • Finde den Text inhatlich ziemlich dope, aber ich komme nicht richtig in einen Lesefluss, das liegt vermutlich an den unsauberen Reimen.


    Die Stimmung deprimiert/ hör immer häufiger das Donnerwetter/
    Der Doppeldecker/ die im grauen Himmel patrouliern/


    das hier gefällt mir am besten :thumbup:


    Was genau die Kleinfabriken mit dem restlichen Text zu tun haben wird mir aber leider nicht ganz klar ?(


    Trotzdem lesenswerter Text

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!