Kurzer 4er Hilfe

  • Schreit es heraus, die Stadt soll brennen, weiht sie Alle ein/
    Höher, Weiter, Schneller, besser, länger, keiner kriegt uns klein/
    Unantastbar in der Dunkelheit/


    a) Den Holzpflock jagen letztendlich nur wir uns selber rein/


    b) Den Holzpflock jagen uns letztendlich nur wir selber rein/


    Was denkt ihr beim Ersten und was beim Zweiten?


    Ist das das richtige Forum dafür? Oder gehört das zu Raptechnik? Falls ja, bitte verschieben.. sorry

  • Zitat

    Original von Pastafari
    so leid s mir tut, aber deutsch isses nur


    c), Den Holpflock jagen WIR letztendlich nur UNS selber rein/


    Peace!


    Ich glaub das stimmt.
    Ich raff grad nicht, ob ich den Satz anders betonen muss um die Absicht zu verändern, oder ob ich die Sätze anders machen muss, um die Absicht zu verändern.


    ich bin grad einfach übertrieben dicht

  • wenn du auf die unbestimmten artikel zurückgreifst, dann könntestdu sagen



    den Holzpflock jagt einem letztendlich nur man selbst rein/
    klingt abe rdann sehr konstruiert, ansonsten würde ich vom Holpflock und speziell dem Verb jagen wieder weggehen und eine andere Metapher probieren, die dir erleichtert, das aktiv-passiv-verhältnis, das du ausnutzen willst, auch auszunutzen.
    Das heißt, du willst sagen, dass dir der holzpflock letztendlich nur von dir selbst reingerammt wird, und willst denn ersten teil der line noch nach überraschender Fremdeinwirkung klingen lassen, damit, es aufgeht, dass man an dem Elend immer selbst beteiligt oder schuld ist.

  • Zitat

    Original von Pastafari
    wenn du auf die unbestimmten artikel zurückgreifst, dann könntestdu sagen



    den Holzpflock jagt einem letztendlich nur man selbst rein/
    klingt abe rdann sehr konstruiert, ansonsten würde ich vom Holpflock und speziell dem Verb jagen wieder weggehen und eine andere Metapher probieren, die dir erleichtert, das aktiv-passiv-verhältnis, das du ausnutzen willst, auch auszunutzen.
    Das heißt, du willst sagen, dass dir der holzpflock letztendlich nur von dir selbst reingerammt wird, und willst denn ersten teil der line noch nach überraschender Fremdeinwirkung klingen lassen, damit, es aufgeht, dass man an dem Elend immer selbst beteiligt oder schuld ist.


    krieg ich mega kopfdisco von..


    ich muss es mir morgen nochmal nüchtern angucken

  • Zitat

    Original von Elemao
    Stell sich einer Cameo vor wie er grade vor dem Bildschirm hockt und die Buchstaben rumschwirren und bunt leuchten.


    LOL!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!