Gymmix - Trying like Stoned EP

  • Heyho,
    Ich präsentiere hier dann mal meine erste EP;



    Tracklist:
    1. Intro ( Skit )
    2. ewiges Leben
    3. So wie es sein soll
    4. Funkloch (Skit)
    5. Forever Together
    6. Message lebt
    7. Toter Winkel



    Das Ding hier ist wie schon erwähnt mein Erstwerk und ich würde mich wirklich freuen Feedback zu erhalten. Klar ist das hier noch keine hoch qualitative Mukke, aber dennoch ein großer Fortschritt für mich selbst. Also laden, anhören und wenn es nicht gefällt -> Papierkorb. Sind viele verschiedene Dinge die ich da versucht hab, demnach auch der EP Titel ,, Trying like Stoned ''.


    Wer reinhören möchte; Ein Snippet gibt es leider nicht, auf meiner EP sind 3 Tracks, allerdings wurden diese auf der EP nochmal neu abgemischt und überarbeitet.


    Hier nun der Downloadlink ( 16 MB )
    http://www.file-upload.net/dow…g-like-Stoned-EP.rar.html


    Es wurde ausschließlich auf Freebeats von Rappers.in gerappt.
    Texte geschrieben, recordet und aufgenommen hab ich allein bei mir daheim mit einem USB MIC und Magix Music Maker 2013.
    Das Cover kommt von Zwerenz;
    https://www.facebook.com/ZwerenzDummeZeichnungen
    und wurde von DookTV bearbeitet.
    Danke dafür.


    Vielleicht gefällt dieses Stück ja dem ein oder anderen.


    Peace Out! :smoke:

  • Ich lads jetzt mal und schreib später was dazu.


    e:
    Intro: Finde ich unnötig.
    Ewiges Leben: Die Stimmung ist schon ganz gut, nur merkt man extrem die fehlende Routine. Die Atemgeräusche und die damit verbundenen Pausen stören mmn den Flow extrem. Beim Stimmeinsatz find ich gut, dass du rumprobierst.
    So wie es sein soll: So den Stimmeinsatz in der Hook find ich sehr gut, zum Rest kann ich nicht so viel sagen, ist halt noch sehr unroutiniert. Auch hier stören die Atmer.
    Funkloch: Warum machst du sowas? Das ist sinnlos und nicht lustig.
    Message lebt: Der Anfang ist sehr nice, 2. Part baut leider sehr ab, einige Unsicherheiten drin und wieder die Atmer mitten in den Lines.. Beat gefällt mir gut. Der beste Track der EP find ich.
    Toter Winkel: Klingt auch oft unsicher, die Hook ist ok, Beat wieder nice.
    Joa also insgesamt fehlt Routine. Cutte mal öfter, damit man nicht ständig dein Einatmen hört. Thematisch ist es ganz cool.

  • Kann Absurd fast in jedem Punkt zustimmen. Man merkt noch sehr, dass du am rumprobieren bist und noch ein Stück Arbeit vor dir hast. Hab die EP allerdings nicht in der richtigen Reihenfolge durchgehört, weil sie in iTunes vermischt wurden


    Forever Together find ich ist n cooler Track geworden. Passt vom Flow her und ist relativ angenehm anzuhören, die Hook taugt mir ;)


    Funkloch: find ich ebenfalls ziemlich unnötig genauso wie das Intro. Wenn du sowas machst (gerade beim Intro) dann doch lieber etwas, das auch was aussagt


    Message lebt: Ist auch nicht schlecht, find ich gut, dass du die Hook flowlich schön von den Parts abhebst


    So wie es sein soll: Sorry aber der Track ging technisch gesehen ziemlich nach hinten los, vor allem wenn man davor 2 Tracks gehört hat auf denen du zeigst was du wirklich könntest


    Toter Winkel: Geht soweit klar, nicht der stärkste Teil der EP aber auch nicht schlecht



    Insgesamt find ich hast du schon nen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht und ich persönlich find Forever Together und Message lebt ziemlich cool, kann man sich gerne ab und zu mal geben

  • Habs mir rutergeladen und bin jetzt mal dazu gekommen es zu hören:
    Das Intro ist unnötig.
    Ewiges Leben gefällt mir auch nicht so, stellenweise kommst du außer Atem und inhaltlich gibts mir auch nichts.
    So wie es sein soll hat ähnliche Probleme.
    Skit unnötig.
    Forever Together gefällt mir wesentlich besser, vorallem die Hook.
    Message lebt is auch ganz ok, aber da find ich die Hook und den 2. Part leider echt schlecht, vorallem die Reimkette in der Hook
    Toter Winkel hat ne schöne Hook auf nem schönen Beat, is sonst eher schwach.


    Insgesamt find ichs für ein 1. Release durchaus gelungen, wobei textlich hier und da noch mehr zu holen gewesen wäre.


    Ich hoffe mein Feedback hilft dir weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!