Cube World

  • Wollte mir das Spiel auch holen, aber Server ist seit 4 Tagen offline. :/
    Ich find das sieht aber super aus!

  • Zitat

    Original von Wutbürger
    Und was ist daran nun so geil?
    Soll kein hate sein, ist ne ernst gemeinte Frage.
    (Ich mag ja solche Spiele - so isses nicht)


    das spiel wird bestimmt mal richtig nice... bist halt in einer riesigen welt unterwegs , wie in minecraft, nur das du nichts bauen sollst sondern die welt erforschen und quests machen. das spiel errinnert an sehr viele games wie Zelda, Secret of Mana, WoW, Minecraft... natürlich kann das auch online mit mehreren leuten gezockt werden! die karte ist extrem gross und soll wohl auch wie minecraft unendliche weiten haben und sich immer anders aufbauen. was etwas scheisse ist, ist die performence. ich habe nun schon ein älteres system (amd quad core 3ghz, geforce 8800, 4gb ram) und obwohl das spiel nun nicht so anspruchsvoll aussieht, gehen die fps hin und wieder in den keller... aber es ist ja noch in der alpha!

  • Zitat

    Original von Crackmayer


    das spiel wird bestimmt mal richtig nice... bist halt in einer riesigen welt unterwegs , wie in minecraft, nur das du nichts bauen sollst sondern die welt erforschen und quests machen. das spiel errinnert an sehr viele games wie Zelda, Secret of Mana, WoW, Minecraft... natürlich kann das auch online mit mehreren leuten gezockt werden! die karte ist extrem gross und soll wohl auch wie minecraft unendliche weiten haben und sich immer anders aufbauen. was etwas scheisse ist, ist die performence. ich habe nun schon ein älteres system (amd quad core 3ghz, geforce 8800, 4gb ram) und obwohl das spiel nun nicht so anspruchsvoll aussieht, gehen die fps hin und wieder in den keller... aber es ist ja noch in der alpha!


    Besser kann man es nicht beschreiben.
    Es gibt so unglaublich viel zu entdecken in der Welt.Und es macht jetzt schon Spaß sich durch die Dungeons zu kämpfen um Quests zu machen.
    Die Pets/Mounts sind auch Klasse.Vor allem hat das Spiel noch sehr viel Luft nach Oben.Wird ganz groß das Game

  • Nicht schlecht. Quests etc haben mir bei Minecraft immer gefehlt. Dass man wirklich was erleben kann. War ja nur möglich durch irgendwelche Adventuremaps, die man sich runtergeladen hat. Die waren vom Handling aber auch meist eher schlecht als recht, mMn.
    Da fuchs ich mich mal rein.

  • Ok, habe jetzt ein paar Videos angeschaut.


    Ich meine ich habe MC damals tot gesuchtet.. aber hier raff ichs nicht.
    Ziel ist rumzurennen und Monster zu kloppen und zu Questen (und kleine Dinge zu craften). Dabei ist die Landschaft zufallsgeneriert. Und die kann man ja nicht verändern.


    Und jetzt? Da fehlt doch der Anreiz! Bei MC ist man doch auch nur selten rumgerannt und hat wirklich Monster gekloppt.. und das wurde dann auch nach 2 Nächten langweilig.


    Würde mich gerne überzeugen lassen ?(

  • naja bei minecraft sollen die monster ja auch nur nerven und bei cube world ist das kämpfen etwas anspruchsvoller, aber trotzdem gut simpel gehalten! gibt halt unterschiedlich schwere gegner und einige dicke bosse sind schon ganz nice!

  • Zitat

    Original von BoneBeats
    Naja ich als absoluter Minecraft Freak kann dem wenig abgewinnen. Minecraft ist und bleibt Boss in diesem Spielegenre.


    Minecraft ist ein Survival Game und Cube World ist ein RPG. Du vergleichst also Äpfel mit Birnen!


    aber minecraft ist trotzdem sehr dope

  • Ich denke es ist unfair, das Spiel (eigentlich nur aufgrund des blockigen Styles) mit Minecraft zu vergleichen.. aber ich sehe die Erfüllung nicht so, in einer Welt die eh zufällig und unendlich generiert ist rumzuhüpfen und Monster zu kloppen..
    Ich fand schon bei Skyrim diese zufallsgenerierten Quests ziemlich dumm, da es dann im Grunde doch immer das Selbe war. (Hol Familienerbstück XY, Kill alle Banditen in XY usw.)

  • Zitat

    Original von Crackmayer


    Minecraft ist ein Survival Game und Cube World ist ein RPG. Du vergleichst also Äpfel mit Birnen!


    aber minecraft ist trotzdem sehr dope


    Bitte was?
    Ist echt schwer in Minecraft zu überleben.. Survival Games sind Spiele wie Don't Starve und DayZ.
    Minecraft ist ein Sandbox Game.

  • Zitat

    Original von Kuhru
    Also ist es im Grunde wie TES2? Find ich jetzt wenig innovativ.


    This.


    Der Vergleich mit Daggerfall (habs nie gespielt) lag mir auch schon auf der Zunge.
    Komplett zufällig erstellte Welt mit ein paar Quests?

  • Zitat

    Original von kaziko


    Bitte was?
    Ist echt schwer in Minecraft zu überleben.. Survival Games sind Spiele wie Don't Starve und DayZ.
    Minecraft ist ein Sandbox Game.


    und trotzdem ist minecraft ein survival game, wenn man im überlebensmodus spielt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!