Sevgetto - Was man für die Liebe tuen muss



  • Zitat

    Original von nML
    [...]ganz langer Text[...]


    Deine Bewertung gefällt mir, hab aber nicht halb so viel gelacht wie über den Text selbst. Und du hast schon recht, jeder fängt mal schwach an, aber normalerweise übt man erst mal ordentlich, bis man seine Ergebnisse hier präsentiert. Aber in seinem Fall war's vielleicht gar nicht verkehrt, da er ja immerhin qualitativ sehr hochwertiges Feedback und Verbesserungstipps von dir erhalten hat. Bisch feddes Vorbild, Bruda.

  • Zitat

    Original von optimist.yo


    Deine Bewertung gefällt mir, hab aber nicht halb so viel gelacht wie über den Text selbst. Und du hast schon recht, jeder fängt mal schwach an, aber normalerweise übt man erst mal ordentlich, bis man seine Ergebnisse hier präsentiert. Aber in seinem Fall war's vielleicht gar nicht verkehrt, da er ja immerhin qualitativ sehr hochwertiges Feedback und Verbesserungstipps von dir erhalten hat. Bisch feddes Vorbild, Bruda.


    Von wem soll er denn die nötigen Verbesserungshinweise erhalten, wenn er seine Texte nich veröffentlicht? Da hast du doch überhaupt keine Orientierung. Wenn du was zu lachen haben willst.


    Hat das schon ganz richtig gemacht, ist halt sein erster Text, ok.

  • Zitat

    Original von nML
    Völliger Schwachsinn. Wenn du grade anfängst, die ersten Noten zu lernen, bist du längst nicht in der Lage, eine Komposition von Bach fachlich zu bewerten, und auch um deine eigenen Versuche zu bewerten brauchst du eine übergeordnete fachliche Perspektive, die du nur durch entsprechendes Können erlangen kannst, welches du noch nicht hast zu Beginn.


    Wer bist du eigentlich? Siehe oben is das Unfug. Möchte mal deine ersten Texte sehen, wenns die überhaupt schon gibt.


    Ok, ich füge hinzu:
    Alles was ich geschrieben habe betrifft Leute die jeden Kram den sie einmal machen, sei es noch so schlecht, veröffentlichen müssen. Ich kann das nicht nachvollziehen, weil ich bei meinen ersten Texten (ja die gibt es) schnell gemerkt habe, dass ich es selbst nicht gut finde, weil ich ehrlich zu mir war... Und diese Entwicklung, das einfach gerade bei den ganzen jungen Ich-möchte-das-so-gerne-auch-können-Rappern einfach jeder Mist veröffentlicht wird, zeigt dass die Fähigkeit zur Selbstkritik scheinbar Vielen abhanden gekommen ist und genau das stört mich. Wenn er den gleichen Kram geschrieben hätte, ohne ihn irgendwo zu posten und sich selbst mal in Ruhe damit auseinandergesetzt und verglichen hätte, hätte er gemerkt, dass es kein guter Text ist. Zumal hier schon so viel zu Texten in den Foren steht.


    Und ich finde es ehrenhaft, dass du hier den barmherzigen Samariter mimst, aber ich glaube nicht, dass ihn das weiter bringen wird.


    Nichtsdestotrotz entschuldige ich mich mal für meine Wortwahl. Ich habe gestern Abend irgendwie extrem viel wacken Kram zu hören bekommen und deshalb etwas überreagiert.


  • Word.

  • nML is der einzige Erwachsene hier - jeder fängt mal schwach an, ich will auch nicht den ersten Kollegahtext bewerten, der wird auch scheiße sein. Man muss halt weitermachen und sich kontinuierlich verbessern.


    Was ich heute abend ma loswerden will: chili und optimist gehen mir übelst auf den sack X(



    e/ warum schreiben eig nicht so viele leute unter meine texte? :(

  • Zitat

    Original von Diggabessere/ warum schreiben eig nicht so viele leute unter meine texte? :(


    Aus dem selben Grund, weshalb Moneyboy mehr Aufmerksamkeit bekommt als Edgar Wasser. Sieh's als Kompliment.

  • Zitat

    Original von Diggabesser
    EOB guck dir die beiden mal in den anderen aktuellen Threads im Lyricbereich an... s nervt halt...


    Aber sei doch mal ehrlich. Du hast auch mal mit schwachen Texten angefangen. Hast du die dann auch im Internet als "nur schnell gemachter erster Text" präsentiert und auf konstruktives Feedback gehofft? Gibt doch viele Wege, texten zu lernen. Und trotzdem liest man dann hier dauernd sowas. Klar, er will auch besser werden, aber man muss doch wenigstens ein bisschen Gefühl dafür haben, ob das gut oder schlecht ist. Sonst hat man echt keine Ahnung von Rap und sollte sich wie gesagt vorher informieren. Und dann vor allem noch die Tatsache, dass er das nur schnell gemacht hat... Wieso stellt er es dann überhaupt hoch, wenn er sich nicht mal Mühe gegeben hat?

  • mh hast recht..
    Den ersten Text sollte man nur Freunden zeigen, die nach übertriebener weakness immer noch befreundet sein wollen.

  • Zitat

    Original von Diggabesser
    mh hast recht..
    Den ersten Text sollte man nur Freunden zeigen, die nach übertriebener weakness immer noch befreundet sein wollen.


    noch ein Vorteil mehr von Anfang an keine Freunde zu haben

  • Zitat

    Original von Diggabesser
    mh hast recht..
    Den ersten Text sollte man nur Freunden zeigen, die nach übertriebener weakness immer noch befreundet sein wollen.


    Doch sie sagen's dir nicht...
    Insofern lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


    Das soll nicht heißen, dass er aufhören soll zu schreiben, sondern dass er sich mehr Zeit nimmt um über seine Texte nachzudenken.

  • Zitat

    Original von Piccadilly


    noch ein Vorteil mehr von Anfang an keine Freunde zu haben


    alter...


    chili hast ja recht... bin heute vielleicht etwas reizbar...

  • Zitat

    Original von optimist.yo


    Aber sei doch mal ehrlich. Du hast auch mal mit schwachen Texten angefangen. Hast du die dann auch im Internet als "nur schnell gemachter erster Text" präsentiert und auf konstruktives Feedback gehofft? Gibt doch viele Wege, texten zu lernen. Und trotzdem liest man dann hier dauernd sowas. Klar, er will auch besser werden, aber man muss doch wenigstens ein bisschen Gefühl dafür haben, ob das gut oder schlecht ist. Sonst hat man echt keine Ahnung von Rap und sollte sich wie gesagt vorher informieren. Und dann vor allem noch die Tatsache, dass er das nur schnell gemacht hat... Wieso stellt er es dann überhaupt hoch, wenn er sich nicht mal Mühe gegeben hat?


    Jetz mach ihn doch nicht wegen dieser AUssage fertig, die er wahrscheinlich bloß gemacht hat, damit wir nicht so kritisch bewerten. Dumm gelaufen, haha. Solange er das nich nochmal bringt muss man sich doch da nich so furchtbar echauffieren. Chillt halt alle mal.

  • Man kann durchaus vor den ersten Veröffentlichungen etwas Eigeninitiative zeigen. Hier stehen doch Grundlagen in mehreren Tutorials aufgelistet. Warum kann man die dann nicht lesen und muss so einen Scheiß hier reinposten, nur weil man zu faul ist selber ein paar Schlüsse zu ziehen. Ich verstehe diese "Ich hab mal das erstbeste was mir eingefallen ist aufgeschrieben und jetzt will ich Feedback haben"-Mentalität nicht und halte noch viel weniger von ihr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!