Subforum Rechte

  • Es gab jetzt zwei Threads die die Thematik gestreift haben, deswegen ein Subforum einzurichten halte ich schlichtweg für überzogen. Ausserdem waren diese Threads mehrheitlich geprägt durch durchaus als dümmlich zu bezeichnende Ich-glaube- und Ich-denke-Posts, Erklärungen von Leuten die wissen wie der Hase läuft werden mit Ja-aber-blablabla erstickt, ziemlich sinnfrei das Ganze. :)

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Es gab jetzt zwei Threads die die Thematik gestreift haben, deswegen ein Subforum einzurichten halte ich schlichtweg für überzogen. Ausserdem waren diese Threads mehrheitlich geprägt durch durchaus als dümmlich zu bezeichnende Ich-glaube- und Ich-denke-Posts, Erklärungen von Leuten die wissen wie der Hase läuft werden mit Ja-aber-blablabla erstickt, ziemlich sinnfrei das Ganze. :)


    Was Mad sagt bzw. schreibt, kann ich leider so nur unterstreichen.



  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Es gab jetzt zwei Threads die die Thematik gestreift haben, deswegen ein Subforum einzurichten halte ich schlichtweg für überzogen. Ausserdem waren diese Threads mehrheitlich geprägt durch durchaus als dümmlich zu bezeichnende Ich-glaube- und Ich-denke-Posts, Erklärungen von Leuten die wissen wie der Hase läuft werden mit Ja-aber-blablabla erstickt, ziemlich sinnfrei das Ganze. :)


    Ich sags wirklich nur ungern aber du hast recht :pat:

  • Zitat

    Original von Zeus Götterkönig
    Wie wärs einfach einen FAQ Thread dazu zu machen , dann kommt nicht son Halbwissen Schrott und man hat's gesammelt an einer stelle


    Das Problem dabei ist, wer macht das, und wie kann man sich sicher sein, das derjenige das auch sicher weiß?
    Wenn man wirklich ein korrekten Rechtsfragenthread bzw. FAQ haben mächste, brauch man schon einen Jurist der sich darum kümmern würde.

  • Das ist generell ein sehr heikles Thema. In Deutschland darf Rechtsberatung, auch unentgeltlich, nicht einfach durch Laien geleistet werden. Und wenn man sich dann dazu anschaut, was hier bei solchen Themen leider wirklich oft für vollkommen falsches Zeug gepostet wird, ist das auch ganz gut so und wir sollten von einem ein extra dafür eingerichteten Subforum oder auf Hörensagen beruhendem FAQ-Thread wirklich lieber weit weit Abstand nehmen.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Ausserdem waren diese Threads mehrheitlich geprägt durch durchaus als dümmlich zu bezeichnende Ich-glaube- und Ich-denke-Posts,


    Das ist ja das Problem wenn ich mich darüber Unterhalten möchte kommt meistens nur gefährliches Halbwissen dabe raus in solchen Threads dürften eigentlich nur Anwälte Posten die mit Medienrecht zu tun haben. Eher unwahrscheinlich das hier auf R.in. sowas vernünftig mit Fachkompetenz Disskutiert wird. Da stimme ich dir voll zu ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!