Beats nach BPM filtern

  • joho, man kann ja die beats nach genre filtern und dann nach votes, platzierung blabla sotieren lassen.



    komischerweise ist es aber nicht möglich die geschwindigkeit der beats in die suchkriterien mit einzubeziehen. dabei ist das ja schon ein ziemlich entscheidener fakt....ich suche zB gerade n 74 bpm beat und klicke mich dann dumm um dämlich, bis ich mehr als 2 gefunden habe.




    ich würde es auf jedenfall begrüßen wenn man das in naher zukunft so einrichten könnte.

  • Das halte ich für einen sehr guten Vorschlag. Ich könnte mir vorstellen, diesen Punkt bei der nächsten Mod-Sitzung anzusprechen.


    Jetzt ist nur die Frage, wie regelmäßig die User momentan diese Information beim Upload ihrer Songs angeben. Welche Erfahrung hast Du gemacht?

  • Dann sollte man es vielleicht so machen, dass der schnellste Beat am Anfang ist, und dann die BPM immer sinkt (oder umgekehrt), und das die Beats, wo keine BPM-Angaben gemacht worden sind, am Ende stehen. Die dann meinetwegen nach dem Alphabet sortiert.


    Ist halt wirklich so wie Stiff gesagt hat.
    Ich mache es neuerdings so, das ich eine Editordatei hab, wo alle Beats aufgelistet sind.
    Meinet wegen Beat Sounsdo// Id:000001// bpm 88// verwendung: Als freebeta hochgeladen//info: als freebeat bei rappers.in
    So ähnlich sieht das bei mir aus.
    Ich habe zwar für jeden Beat noch eine extra Datei, aber da habe ich immer kein Bock zu suchen.
    So muss ich nur dort gucken und fertig.
    Als ich das noch nicht hatte, hab ich auch die die BPM angegeben, weil es halt zu umständlich ist.

  • Zitat

    Original von Stiff.Scratch
    Manchmal trag ich die Bpm auch nicht ein. Das liegt dann aber mehr daran, dass ich es schlicht vergessen hab welche Bpm der Beat hatte und ich keine Lust mehr hab Software + Beat zu öffnen.


    Ja, genau mit sowas rechne ich nämlich stark.


    Und wenn bei der Hälfte oder Dreiviertel der hier hochgeladenen Beats sowieso keine BPM-Angabe zu finden ist, dann sehe ich persönlich den Aufwand die Funktion der BPM-Sortierung anzulegen als nicht wirklich gerechtfertigt an.

  • Zitat

    Original von Emotebeatz
    das hauptmerk liegt sowieso bei den drumms.. da kann die bpm noch so passen.. wenn die drumms anders angeordnet sind verkackts einem alles


    wenn deine drums nicht in unmittelbarem zusammenhang mit den bpm stehen, machst du da irgendwas grundlegend falsch. es sei denn du schreibst eher so polyrhythmische beats, aber das wage ich zu bezweifeln. daher ist das auch absolut kein schwachsinn die beats nach bpm anzuordnen.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Das halte ich für einen sehr guten Vorschlag. Ich könnte mir vorstellen, diesen Punkt bei der nächsten Mod-Sitzung anzusprechen.


    Ja dein Sarkasmus ist auf jeden Fall angebracht, bei einem so extrem behindertem Vorschlag wie im Startpost, fällt einem ja echt nichts mehr ein.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics


    Ja, genau mit sowas rechne ich nämlich stark.


    Und wenn bei der Hälfte oder Dreiviertel der hier hochgeladenen Beats sowieso keine BPM-Angabe zu finden ist, dann sehe ich persönlich den Aufwand die Funktion der BPM-Sortierung anzulegen als nicht wirklich gerechtfertigt an.


    Mit der Genre Funktion ist es doch genauso...

  • Zitat

    Original von Schnabeling


    Ja dein Sarkasmus ist auf jeden Fall angebracht, bei einem so extrem behindertem Vorschlag wie im Startpost, fällt einem ja echt nichts mehr ein.


    Ich glaube nicht, dass er das sarkastisch meinte.

  • Halte ich für einen extrem guten Vorschlag, suche oft nach bestimmten BPM ...


    Ist doch egal, wenn die Hälfte der Beats die Angabe fehlt, dann tauchen sie halt bei der Suche nicht auf, Punkt. Wenn ich einen Beat mit 90 BPM suche, dann werden da garantiert min. 100 aufgelistet und darunter wird sicherlich ein passender sein. Weiterhin ist es einfacher sich durch 100 beats durchzuklicken - also durch 20000 beats bis du endlich mal die richtige BPM gefunden hast.

  • Zitat

    Original von Clancy


    Mit der Genre Funktion ist es doch genauso...


    Also Genre-Funktion kann man das eigentlich auch nicht nennen.
    Genres sind für mich House, Hip Hop, Trance, R&B, Sou, Gospel...
    und nicht diese vorgegebenen Stilrichtungen wie Deep, Agressive :rolleyes:
    Sollte man vielleicht auch mal ein bisschen ändern.
    So mit Genre -> Subgenre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!