Wieviel kostet im Druchschnitt 1 Stunde Studiozeit?

  • Zitat

    weil meiner Meinung nach ist nach Stunden bezahlen scheiße denn es muss nur mal was net so klappen wie ihr wollt oder so


    Genau deshalb bieten wir auch meistens Stundenpreise an!!!
    Wiso sollen wir haufenweise unbezahlte Überstunden machen, weil der Kunde nicht richtig vorbereietet ins Studio kommt?


    Ein gut vorbereiteter Musiker wird mit einem Stundenpreis generell besser dran sein als bei einem Pauschlapreis!
    Ein schlecht vorbereiteter, oder einfach schlechter Musiker hingegen sollte das Pauschalangeot nutzen.


    Ich werde keine Pauschalpreise anbieten, denn die Zeit habe ich nicht irgendwelchen Träumern mein Geld/Zeit zu schneken, weil die zu faul sind sich richtig vorzubereiten!


    cheers
    Mika

  • bei mir könnt ihr 2h für n Kasten Bier aufnehmen! quali is auch akzeptabel!


    Studio kram lohnt sich nur wenn ihr was releasen wollt gepresst usw!

  • studiotag ab 290 euro ist schon billig - ich weiss nicht in was für kellergewölben ihr meint, professionelle aufnahmen machen zu können.


    und wie bereits gesagt wurde: ich denke nicht, das für rapmusik unbedingt das aller beste equipment nötig ist, mit dem man ein ganzes orchester glasklar abnehmen könnte


    die mische ist aus meiner sicht das wichtigste - da kann man auch zuhause aufnehmen mit einem etwas hochwertigeren equipment, sogar mitten im zimmer, solange der raumklang nicht übel ist.


    natürlich macht es spass, wenn man sich selbst soetwas gönnt, is ja nunmal ein hobby ... aber z.b. 5000 euro für ein komplettes album, und ich rede nicht nur von aufnehmen, sondern von mischen und mastern, aber auch vom einsatz realer (deutsch ausgesprochen) musiker um einzelne instrumente nachzuspielen und allem drum herum bis zur cd pressung. das ist für jemanden, der kein label hinter sich hat und keine großen absatzzahlen zu erwarten hat, einfach zuviel. so auch für mich.


    bei rap sieht es wohl eher so aus: mach aus scheisse (im bezug auf equipment) gold. schließlich geht es ja auch noch um das, was gesagt wird, und nicht nur um den möglichen ultraperfekten klang.

  • unterstreicht wohl was ich bereits geschrieben habe.


    nimm dir notfalls an f.r. ein beispiel. der hat noch kein studioalbum. wobei man, wenn man genug vorabaufnahmen macht und das zeug schon drauf hat auch mal einszwei tage studio riskieren kann, denke ich.


    ich kenn auch gute rapper, die meinen sie brauchen diesen gewissen studioflair. so dieses, wir müssens jetzt perfekt durchziehen etc.


    trotzdem würd ich ohne connections wohl kaum in ein studio gehn zum recorden. ich zahl doch nicht den vollen preis :D

  • Dieser "perfekte Klang-Wahn" is eh irgendwie lächerlich.
    Ich kenn viele Hobbyrapper, die noch ganz am Anfang sind
    und kaum Fame haben, aber schon die allerbeste Quali haben
    wollen. Können teilweise noch nich ma gescheit rappen, wollen
    aber ne dicke Studioquali und ein Label und so...
    Einfach nur lachhaft.
    Aber bei sowas braucht man eh Connections. Ohne die kann
    man heutzutage raptechnisch eh kaum noch was reißen...
    Es sei denn, man wohnt in Berlin, da kann ja fast jeder Depp
    mal für einen Tag berühmt sein xD
    Nichts gegen Berlin^^
    Kommt man aber aus ner Kleinstadt oder aus der Pampa,
    wird man wohl sehr lange brauchen, bis man entdeckt wird.
    Da hilft auch die beste Qualität nich wirklich weiter.


    Und bei den Preisen, die hier teilweise genannt wurden...
    Da muss man ja auch einiges verkaufen, um die ganzen Kosten
    wieder reinzubekommen und noch Gewinn zu erzielen.
    Aber für was is denn der Untergrund da? Da kann man auch mal
    getrost auf die Quali kacken. Man braucht im tiefsten Untergrund
    noch keine Major-Quali xD


    Aber um nochma auf die Frage einzugehen...
    Ich kenn ein kleines Studio, was verschiedene Angebote hat:
    1. Man kann kostenlos da aufnehmen, dafür MUSST du aber
    die Beats nehmen, die der Typ da macht und die Rechte an
    den Track gehören ihm auch und er bekommt Anteile an allem Geld,
    was eingespielt wird mit den Tracks. Also sei es durch Auftritte, wo
    diese Tracks performt werden, oder durch Verkauf der Alben oder
    einzelnen Tracks übers Internet.
    2. Du bezahlst pro Stunde nen Preis, der glaub ich noch ausgehandelt
    wird, hast dann aber auch alle Rechte und darfst die Beats verwenden,
    die du mitbringst.


    Aaaaber:
    Erst Skills, dann Quali sag ich immer^^


    gruß BJ21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!