Thai - Tragödie

  • Habt jetzt nicht so ganz verstanden was genau die Ursache des Problem ist, welches du die ganze Zeit beschreibst. Und was hat die Line mit dem Rest zu tun hat?


    "Man erzählt sich,
    der Schlaf sei dem Tode verwandt"


    Sonst viele coole Sachen dabei.


    "die sich leider als berechtigt erwiesen/ denn es zu sagen,
    bedeutet noch lange nicht, auch tatsächlich zu lieben..."


    hat mir am besten gefallen.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • würde sagen ist ein "standard-thai-text" (heißt dope reimmuster, reime ansich dope)
    Mir wirken ein paar formulierungen zu geschwollen.


    was ich mag ist das verschlüsselte, da ich auch oft einer bin der in seinen texten nicht genau sagt was eigentlich sache ist. deine wortwahl ist jedesmal sehr bedacht, das macht das lesen immer sehr erfreudig.


    deinen vorworten kann ich nur zustimmen, kenn das mit "deepe kacke nervt, aber dann kommt doch wieder was" würde es nicht als intro nehmen, finde wennde schonmal ne ep machst soll nur die creme de la creme deiner texte rein. das hier ist dope aber nicht dope genug;)

  • Also!
    Ich find wie immer die Reime und die Formulierungen sehr schön.


    Es sind halt die "typischen" Thai-Texte, die man von dir kennt, was nicht heißen soll, dass es schlecht ist!


    Aber es kommt halt so vor, dass man das ganze irgendwie in einer anderen Form gelesen hat... Weißte was ich mein? :)

  • ich möchte dich mal umarmen :)


    gibt es irgendeine Aufnahme von dir, damit ich mir vorstellen kann, wie das klingt

  • Sie hatte mal was im Lyrics Recorden Thread, aber anscheinend wieder gelöscht.. Glaube hab die noch irgendwo, hm..

  • Wärs der erste Text den ich von dir lesen würde, wäre mir wohl wieder die Kinnlade runtergefallen weil deine Metaphorik mich überwältigt Formulierung und Wortwahl Euphorieschübe auslösen auch wenn sie von Gegenteiligem handeln.. Sauber und toll gereimt, schöner roter Faden, gut angefangen, gekonnt abgerundet.. Alles in allem ein Text der weit über dem Durchschnitt liegt.


    Aber das ist nicht der erste Text den ich von dir lese.. Redundante Opium/Medikamente/Rosen/Alkohol Lines.. Alle für sich zwar sehr gut, aber in der Häufigkeit irgendwie abgestumpft.. Kommt mir vor wie ich und meine Reflektionskiste.. Ich halte dich bei deiner Wortgewandtheit eigentlich für vielfältiger als das was du preisgibst.. Ich will dass du den Text zu dem dich meine "After-Suff-Story" inspiriert hat fertig schreibst und postet! Mal was anderes, dann kann ich die Melancholie zwischendurch auch wieder extrem feiern aber so wird es mit der Zeit leider immer nur noch "überfliegenswert" obwohl jeder Text für sich gut ist und das wäre wirklich schade..

  • jedes Gefühl von Liebe verliert sich im Schmerz/ diese Ent-
    täuschung öffnet mir die Augen, doch verschließt sie mein Herz/


    Find ich wunderschön :)


    Text ist halt wieder dein Fachgebiet :)
    Wieder mal sehr gelungen, meiner Meinung nach.

  • was reime und formulierungen angeht, spielst du was diese herzschmerzgeschichten angeht sowieso in deiner eigenen liga. was deine texte evtl. verbessern könnte, wäre eine etwas ereignishaftere erzählweise, das heißt nicht zwangsläufig, dass man gleich ne konkrete geschichte erzählt, sondern kann auch bedeuten dasss man sie quasi immer wieder andeutet. wuerd versuchenmich in einen menschen mit "gebrochenen" herzen reinzuversetzen. und der wuerde ja auch nicht bei relativ unkonkreten formulierungen bleiben, sondern immer wieder auf reale vorfälle anspielen.
    glaube dass würde das ganze irgendwie noch plastischer machen.
    ich weiss nicht , ob du das so schon machst, aber manachmal hilft es sich vorher sone kleine hintergrundgeschichte zurecht zu legen. was is meinen charakter passiert bla usw...

  • Danke euch, ihr seid echt demotivierend :D
    leroy, ich wollte innerhalb der nächsten Woche probeweise etwas mit
    Handy recorden! Aber etwas ernstes wird wohl auf sich warten lassen.
    sue, nach der mündlichen bin ich jeden Tag drunk as semtexxx am feiern,
    aber nu geht's noch nicht. Kipp' ruhig salz in die wunde :')

    Meine Rechte (wer glaubt es ihr heut?)
    war einstmals eine offene Rose
    voller Schmetterlinge.


    - Hilde Domin -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!