E3 2013

  • Zitat

    Original von Absurd


    So sieht´s doch mal aus. PS4 ist günstiger, hat keine Gebrauchtspielsperre, keinen Onlinezwang, kein Kinect und in Zukunft nen wesentlich besseren Indy-Markt, wie es aussieht.


    [YOUTUBE]QrnX_aPkO5c[/YOUTUBE]
    wie gut. :D


    doper vid name

  • Zitat

    Original von j1m
    Also bin ich total dumm, weil ich die XO immer noch besser finde?
    Spielen ohne DVD, verleihen ohne DVD, Familienübergreifender Premiumaccount usw. Gebrauchtspielsperre hin oder her, dafür krieg ich klasse Features. Kommt jetzt also eigentlich nur noch auf die Umsetzung an. Falls das alles rund läuft wird Microsoft der lachende Sieger sein, wenn nicht, dann hat Sony die Vormachtstellung zurück erobert


    nein du bist nicht total dumm, das war eine hyperbel, übertreibung. tatsache ist doch, dass die ps4 wesentlich bessere features aus rein objektiver sicht hat. klar, im einzelfall kann sich das verschieben, aber die breite masse wird sich eher die ps4 kaufen, schon alleine wegen dem preis.

  • Was ist PS+ und braucht man das nun um Online zu spielen?


    Ich hatte leider noch keine Zeit mir was genauer anzugucken, aber dieser Thread hier lässt darauf schließen, dass Sony Microsoft zerstört hat.




    edit:


    Werde dann wohl auch von der XBox zur PS wechseln.



    Aber ich will diesen Controller behalten ;( ;( ;(


    Gibts da n Adapter oder so?

  • Was verbirgt sich hinter PlayStation Plus?


    PlayStation Plus ist ein Service, der über den PlayStation Store erworben werden kann und seinen Mitgliedern fantastische Vorteile bietet:


    Erstellen einer Spielesammlung mit über 45 Spielen pro Jahr ohne zusätzliche Kosten.
    Anspielen von Games in 60-minütigen Test-Vollversionen.
    Riesige Rabatte auf zahlreiche Inhalte im PlayStation Store.
    Download Dutzender Premium-Avatare und dynamischer Designs für PlayStation 3 ohne zusätzliche Kosten.
    Vorabzugriff auf Spieldemos und Betatestversionen.
    Exklusive Funktionen wie "Automatisches Update" und "Online-Speicher".


    Was kostet ein PlayStation Plus-Abonnement?


    Ein Jahresabo für PlayStation Plus kostet 49,99 EUR, ein 90-Tage-Abonnement 14,99 EUR.


    wird wohl für die ps4 benötigt für den multiplayer modus.
    sowas wie bei der xbox gold mitgliedschafft


    (Das gute ist, man kann seinen spielstand hochladen und beim kollegen runterladen um dort weiter zu zocken. oder halt um auf der ps vita zu zocken )

  • j1m, die XBox One mag keine schlechte Konsole sein, aber ist im Vergleich definitiv der PS4 unterlegen. 100$ Preisunterschied sind schon ne dicke Ansage (vor allem von Sony). Die ganze DRM- und Online-Zwang-Geschichte kommt auch nicht gut rüber, was dem schon angekratzten Image von Microsoft (NSA-Überwachung) nicht zugute kommt. Einziger Wermutstropfen der Sony-PK war für mich PS Plus für Online Multiplayer, was aber zu verkraften ist, da das Abo z.B. XBox Gold contentmäßig auch noch mal schlägt.


    Vermutlich wird man aber sowieso bei Microsoft eine Ankündigung raushauen, dass man auf die Fans gehört hat und die Policy revidieren, um wenigstens marketingtechnisch nicht ganz so katastrophal auszusehen.

  • Zitat

    Original von Tremm2
    ps+ waren 5€ monatlich wenn ich mich nicht verhört habe oder? finde das geht noch, auch wenn kostenlos natürlich geiler wäre. wieviel kostet xbox gold?


    1 Jahr PSN+ kostet so 44€
    1 Jahr Xbox Live Gold so 32€



    SNES --> N64 --> PS2 --> Xbox 360 (über 120.000 GS) --> PS4


    Schade, ich finde bei der Xbox One besser:
    - natürlich den Controller (obwohl der DS4 auch ok ist, aber nichts im Vergleich zum Xbox One Controller)
    - Gesten- und Sprachsteuerung könnte interessant werden (bei der 1. Kinect waren das nur Spielereien)
    - einige Exclusive Titel sehen mega geil aus (wäre der Halo 4 Multiplayer nicht so verkackt, würde ich mir wegen Halo 5 wohl trotzdem eine Xbox One holen), aber bei der PS4 gibt's natürlich genauso gute Exclusive Titel
    - ohne Disc spielen klingt interessant, mal schauen wie das alles genau funktionieren wird
    - Cloud Gaming


    PS4:


    - kein Region Lock
    - 100€ billiger
    - keine Gebrauchtspielesperre
    - kein Online-Zwang (finde ich nicht tragisch)
    - Online zocken kostet
    - Konsole sieht besser aus
    - etwas bessere Hardware


    Ich frage mich hier aber, ob der Online Dienst verbessert wird, was Performance und Stabilität angeht? Da war die Xbox 360 der PS3 weit voraus.


    Momentan sehe ich die PS4 vorne, mal schauen wie es im November aussieht.


  • Xbox wird Online genauso kosten und im Vergleich bekommt man bei PS4 wenigstens noch viele Games Gratis.
    Die Hardware ist nicht etwas besser sondern rein Leistungstechnisch 50% mehr gegenüber Xbox One.

  • cloud gaming:


    Sony hat angekündigt, den Cloud Gaming Service, der von der Gaikai-Technik befeuert wird, ab 2014 in den USA starten zu wollen. Das Spielen direkt aus der Datenwolke wird mit PS4 und PS3 möglich sein, später auch auf der PS Vita. Über das Cloud Gaming bekommen wir sofortigen Zugang zu PS3-Spielen. Allerdings auch "nur" zu PS3-Spielen, denn wann Cloud Gaming für PS4-Spiele kommt, ist unklar.




    e:
    Gaikai's streaming tech will be hitting the PS3 and PlayStation 4 first, but the Vita services will follow soon after that. Once it does release, it'll use Gaikai technology to provide "amazing gameplay that's fast and responsive," according to Sony, granting instant access to PlayStation 3's biggest hits.



    danke dexter für die rechnung.

  • Zitat

    Original von Ma1k
    Xbox wird Online genauso kosten und im Vergleich bekommt man bei PS4 wenigstens noch viele Games Gratis.
    Die Hardware ist nicht etwas besser sondern rein Leistungstechnisch 50% mehr gegenüber Xbox One.


    Ich hab das als guten Punkt aufgeführt ^^
    Mich hat das bei der PS3 immer angekotzt, dass kaum gebannt wird und wenn, man sich einfach kurz ein neues kostenloses Profil macht.
    Sowieso ist jedes kleine Kind auf PSN unterwegs ist, weil es ja nichts kostet.


    50% halte ich immer noch für übertrieben, ich warte da noch genauere offizielle Werte der Hardware von beiden ab.

  • Zitat

    Original von kkthxbye
    j1m, die XBox One mag keine schlechte Konsole sein, aber ist im Vergleich definitiv der PS4 unterlegen. 100$ Preisunterschied sind schon ne dicke Ansage (vor allem von Sony). Die ganze DRM- und Online-Zwang-Geschichte kommt auch nicht gut rüber, was dem schon angekratzten Image von Microsoft (NSA-Überwachung) nicht zugute kommt. Einziger Wermutstropfen der Sony-PK war für mich PS Plus für Online Multiplayer, was aber zu verkraften ist, da das Abo z.B. XBox Gold contentmäßig auch noch mal schlägt.


    Vermutlich wird man aber sowieso bei Microsoft eine Ankündigung raushauen, dass man auf die Fans gehört hat und die Policy revidieren, um wenigstens marketingtechnisch nicht ganz so katastrophal auszusehen.


    nur wegen 100$ unterschied hol ich keine Konsole. Die One bietet faktisch dieselben Features (Broadcasting, sharing, cloud gaming (sogar von Beginn an), Kinect/Move (ja das ist auch eine Kamera), Videos, steuerung mit Tablet, always on, offline updates) und sogar noch mehr (TV, Gold für alle inkl Gratisspiele, mehr exclusives, augmented reality bzw. erweiterter Bildschirm, skype und etc.) Eine Gebrauchtspielsperre haben beide nicht, ebensowenig einen Online-Zwang. Ob man eine Gebühr für gebrauchte zahlen muss liegt bei den Publishern und die 24 stunden verbindungspflicht stört ja nun wirklich niemanden. Dazu kommt der bessere Controller und das wohl bessere und stabilere Netzwerk.
    Beide Konsolen sind so sehr darauf ausgelegt online zu sein, dass ich es eh nicht verstehen kann, wenn man sich die Teile holt um nur offline zu spielen.


    Gold kostet bei MS standardmäßig 15€ für 3 Monate man bekommt es aber auch schon ab 8€/3 Monate.


    Wo bitte hat Sony jetzt also bessere Features oder ne bessere Konsole? Natürlich kostet die One mehr, bietet aber auch mehr. Und allein der Preis sagt nichts, denn die Ps3 hat man sich ja auch geholt obwohl sie zum Release 200€ teurer war als die 360.


    e. technisch sind beide gleichauf und Microsoft wird sicher noch etwas rumbasteln und letztlich auch die UVP anpassen.

  • Zitat

    Original von Deso Deaxter


    Ich hab das als guten Punkt aufgeführt ^^
    Mich hat das bei der PS3 immer angekotzt, dass kaum gebannt wird und wenn, man sich einfach kurz ein neues kostenloses Profil macht.
    Sowieso ist jedes kleine Kind auf PSN unterwegs ist, weil es ja nichts kostet.


    50% halte ich immer noch für übertrieben, ich warte da noch genauere offizielle Werte der Hardware von beiden ab.


    Die Hardware ist schon offiziell und es wurde schon lange ausgewertet und die PS4 kommt auf 50% mehr Leistung....
    Xbox hat gekontert indem sie meinten Cloud würde die Hardware sehr pushen.Aber abwarten ich denke bei Spielen die die Cloud teilweise nutzen muss für Texturen etc. kann es noch böse Probleme geben(Latenzen,Serverprobs etc.)
    2. wird es zu 100% Games geben die nur spielbar sind wenn man Online ist.Selbst Singleplayer.

  • Hahahaha das Video :D


    Yo also bisher ist die PS4 um Welten attraktiver, mal schauen was noch so rauskommt aber bisher wirds eng für Microsoft.


    Für Leute die die Playstation bevorzugt haben gibts keinen Grund zu wechseln und viele XBox Fans werden sich wohl die neue Erstkonsole ganz kräftig überlegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!