nML- Reflexionen

  • Was solls, so kaputt un so kaputt. Falls sich irgendwo ein Text ausgraben lässt, feede ich natürlich gegen :)


    Die Resignation wird gegenwärtig und seit langem schon begrüßt/
    hilft sie mir ein weitres Mal den Abend zu versüßen/
    Dunkelheit umhüllt mich, doch ich habe um das Leben/ zu ertragen
    längst gelernt, dann einfach den Lichtschalter umzulegen/
    Schicksalsschläge zeichnen doch es tröstet mich jedes/ Mal
    die verheilten Narben ergeben zusammen das schönste Gemälde/
    verliere mich in Büchern, meiner traumgleichen Rauscherfahrung/
    dass Dinge erstmals einen vorbestimmten Ausgang haben/
    allgegenwärtige Apathie begleitet meine Tage,/ denn offenbar
    hab ich vor Jahren einfach nur mein Scheitern nicht ertragen/
    und begann, dürftige Gefühle in Zeilen zu vergraben/
    um unterm Strich für mein' Eigensinn der Freiheit zu entsagen/
    doch schlussendlich erkenn ich, erwachend im heute/
    nur eine Schaufel ist das Heilmittel für begrabene Träume/
    und erstarrt in innrer Leere erglimmt die/ Erkenntnis,
    dass zuweilen auch ein Rinnsal Meere verbindet.../

  • Klingt gut allerdings stelle ich mehr und mehr fest das die Jugend von Heute iwi derbe Depri unterwegs ist ;(


    Gibts hier auch ein Paar Glückliche Menschen die nicht vom Schicksal gebeutelt sind. Wenn ja dann macht doch mal Storytelling auf Lebensbejahend ne echte Marktlücke dieser Tage wie ich finde. ;)

  • Zitat

    Original von MCtrash
    Klingt gut allerdings stelle ich mehr und mehr fest das die Jugend von Heute iwi derbe Depri unterwegs ist ;(


    Gibts hier auch ein Paar Glückliche Menschen die nicht vom Schicksal gebeutelt sind. Wenn ja dann macht doch mal Storytelling auf Lebensbejahend ne echte Marktlücke dieser Tage wie ich finde. ;)


    Es gibt diverse Theorien bezüglich darüber, dass Musik/Künstlerdasein und Depresionen bzw. Niedergeschlagenheit im zusammenhang stehen. Künstler gelten als besonders einfühlsam/empfindsam und nehmen Umwelteinflüsse ungefilterter war. Da die heutige Welt von den Medien immer besonders negativ dargestellt wird kommt diese weitverbreitete Depriehaltung zustande.



    TeXt ist ganz cool, inhaltlich guter Gedankengang, Reime können cool klingen, weiß ja nicht wie du's flowst/flowen würdest. Find die Formulierungen durchgängig gut. Am Ende bleibt aber halt irgendwie nix an Ausage. Ganz cool so.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Schließe mich Lassic an, Reime sind ziemlich nice und du beschreibst gut bzw. der Ausdruck stimmt.
    Allerdings fehlt mir ein gewisser Tiefgang, was es schwer möglich macht, sich mit dem Text zu identifizieren. Was für ein Scheitern? Was für Schicksalsschläge? Wovon erzählst du und weshalb trifft es dich? Fragen auf die dein Text keine Antworten gibt, weshalb man ziemlich wenig Output hat.


    Ansonsten noch eine kleine Sache die mich stört, was bringt es, wenn man Fremdwörter wie 'Resignation' oder 'Apathie' einbringt? Dadurch klingt der Text wie von einem Akademiker geschrieben und irgendwie zu konstruiert, finde ich (so weit wie bei ProRipper ist es bei dir nicht, aber es sei erwähnt)



    Klingt schlechter als es ist, soll es aber nicht, ist halt ein solider Text ohne richtigen Tiefgang.

  • Zitat

    Original von Lassic Fannentain


    Es gibt diverse Theorien bezüglich darüber, dass Musik/Künstlerdasein und Depresionen bzw. Niedergeschlagenheit im zusammenhang stehen. Künstler gelten als besonders einfühlsam/empfindsam und nehmen Umwelteinflüsse ungefilterter war. Da die heutige Welt von den Medien immer besonders negativ dargestellt wird kommt diese weitverbreitete Depriehaltung zustande.


    Klingt interessant könnte stimmen, andere Theorie: Ich hab früher eher so Melankolische Bands gehört. Bis ich feststellte das mich das Runterzieht. Vllt einfach mal den Musikeinfluss ändern könnte helfen insgesammt besser Klar zu kommen.


    Zum Text:


    Die Resignation wird gegenwärtig und seit langem schon begrüßt/
    hilft sie mir ein weitres Mal den Abend zu versüßen/
    >>> Wiederspruch in sich nehme an das ist gewollt aber könnte den einen oder anderen Verwirren ON POINT geht anders
    Dunkelheit umhüllt mich, doch ich habe um das Leben/ zu ertragen
    längst gelernt, dann einfach den Lichtschalter umzulegen/
    >>> Reim kommt trocken und ergibt Sinn =)
    Schicksalsschläge zeichnen doch es tröstet mich jedes/ Mal
    die verheilten Narben ergeben zusammen das schönste Gemälde/
    >>> Klingt nach Thai Shit aber gut
    verliere mich in Büchern, meiner traumgleichen Rauscherfahrung/
    dass Dinge erstmals einen vorbestimmten Ausgang haben/
    >>> mhh Glaubst also an Carma wie ?
    allgegenwärtige Apathie begleitet meine Tage,/ denn offenbar
    hab ich vor Jahren einfach nur mein Scheitern nicht ertragen/
    >>> Beste Stelle
    und begann, dürftige Gefühle in Zeilen zu vergraben/
    um unterm Strich für mein' Eigensinn der Freiheit zu entsagen/
    >>> sagt mir jetzt nichts
    doch schlussendlich erkenn ich, erwachend im heute/
    nur eine Schaufel ist das Heilmittel für begrabene Träume/
    >>> Etwas Hinter sich lassen Methapher find ich Groß
    und erstarrt in innrer Leere erglimmt die/ Erkenntnis,
    dass zuweilen auch ein Rinnsal Meere verbindet.../
    >>> Noch ne Hoffnungsmethapher hinterher Rundes Ding :thumbup:


    Qualität des Textes nimmt zum Ende merklich zu stelle allgemein ne Steigerung deiner Lyrischen Leistung fest weiter so :thumbup:

  • Finds gut, du hast irgendwie ne poetische Ader für so ernste Themen.
    Mag diese Textarten persönlich nicht so, aber das ist objektiv gesehen schon
    ein gutes Ding :)

  • Eyyo, dankeschön euch allen :thumbup:
    Semtexxx hat iwie den Nagel auf den Kopf getroffen; ich ringe seit einiger Zeit damit, etwas reales hinzubekommen. Bisher hab ich immer verloren. Hm.


    ReLo4D Dude, Resignation empfinde ich als kein Wort, welches man nich kennen könnte. Apathie, ok. :D


    Ich feede dann mal im Verlaufe des Tages gegen, hoffe ich bekomms auf die Reihe^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!