Jaza - "Abschnitt"-EP

  • Is eine echt geile ep die man sich öfters geben kann finds echt hammer und hat mehr Respekt verdient ;)
    Finde alle tracks verdammt stark und freu mich schon auf mehr musik von dir ;)


    DownloadPFlicht!!

  • Zitat

    Original von Jaza
    Wenn hier jemand das Tape bei sich Zuhause haben möchte, also es in den Händen halten möchte, mit Cover, Artwork, Booklet und allem drum und dran UND sogar noch mit einem Bonustrack drauf, der auf der Download-Version nicht vorhanden ist, dann soll er mir doch bitte Bescheid geben.


    Der Preis ist noch unklar aber er wird 10 Euro (inkl. Versand) nicht überschreiten.


    bringsch mer ane met :thumbup:

  • Zitat

    Original von Jaza
    Erwarten dürft ihr reale Texte auf wunderbaren Oldschool Boom Bap Beats.


    Wenns tatsächlich so isch, därfti dini EP en ziemlich hochi Läbenserwartig in minum Auto hä. Ich sügu mers hitu mabu uf jedufall und bratus uf CD.

  • Zitat

    Original von Kesco
    Forumsprache ist Deutsch. Und damit meine ich richtiges Deutsch und nicht euren Quatsch!!



    Es reicht schon, dass ich den Großteil der EP nicht verstehe.


    Achja, wer sich das Ding noch nicht geladen hat, sollte dies schnell nachholen!

  • Zitat

    Original von Kesco
    Forumsprache ist Deutsch. Und damit meine ich richtiges Deutsch und nicht euren Quatsch!!


    Also ehrlich gesagt hab ich alles erstanden was der Werte herr donescalope da schnackt und ich bin ostdeutsch. Also soooo Quatsch ist es nun wieder auch nicht.


    Ep lad ich mir die Tage wenn mein WLAN wieder ordentlich arbeitet ;)

  • Zitat

    Original von DonEscalope


    Wenns tatsächlich so isch, därfti dini EP en ziemlich hochi Läbenserwartig in minum Auto hä. Ich sügu mers hitu mabu uf jedufall und bratus uf CD.

    Alte, was isch de das für e krasse Dialekt? :D Bündner, oder?


    Dann dürfte dir das Feature mit Cyphermaischter gefallen!


    Man kann sich immer noch die professionell gepresste CD mit Bonustrack, CD-Cover, Booklet für höchstens 10 Euro bestellen.




    Vielen Dank für die ganzen Feedbacks, das freut mich echt krass!

  • Zitat

    Original von Kesco
    Forumsprache ist Deutsch. Und damit meine ich richtiges Deutsch und nicht euren Quatsch!!


    Haha, jetzt willst du auch schon Dialekte verbieten? Lächerlich.

  • ich entpacke und öffne den ordner, ich stelle fest, die schweizerdeutschen texte liegen bei, find ich gut, nur hätt ichs besser gefunden wenn die deutschen übersetzungen auch direkt in einem unterordner beigelegt worden wären. glaub nicht das vile leute lust haben auf der seite danach zu suchen. cover ansehen, frontcover ist schlicht, das backcover gefällt mir sehr, das mit dem tape wo das band raushängt ist schön schön.


    yo, dann geb ich mir jetzt jazas tape. der anfangssample ist sehr schön gewählt, die scratches und alles kommen sehr dope, cool.


    dann beginnt der erste eigentliche track, schöne beatwahl, stimmeinsatz gut, passend zur atmosphäre, gefällt mir. hook hebt sich auch genug ab. jaza weiss wie es geht, wusste ich aber schon vorher.
    einzelnes kann ich verstehen, das meiste nicht. aber das kann kein kritikpunkt sein. timing und intention des raps passt ideal.


    schönes intro und beat im nächsten track, absolut dope, jazas beatgeschmack gefällt mir wie so oft. er kommt sehr spät rein in diesem track und hält das niveau. den track sollten eh die meisten schon kennen, er wurde ja bereits vorab veröffentlicht. hier hebt die hook sich noch mehr ab als beim vorigen track, der macht einfach dope hooks der booii. der beat ist schön massiv, rockt.


    schöner sample ertönt, der mann weiss halt sein klientel zu bedienen zu dem auch ich gehöre. er kommt sehr gut rein und bietet somit eine abwechslung zum zuvor gehörten, wenn auch der stimmeinsatz hier im grunde nicht variiert, was er aber nicht muss da dieser ausgefeilt ist. ich stelle fest das jaza schwule hasst, bitches und alles mögliche andere nachvollziehbare wie depressionen, pantoffelhelden und so weiter.
    gefällt mir, die hook kommt recht positiv rüber und hebt sich von den hooks zuvor ab. nice


    schöner sample ertönt, jaza redet es sei nicht einfach, ist es auch nicht. stimmeinsatz hier ein wenig neutraler, wem das vorherige gefiel wird auch das mögen. verfickte kapitalisten. schöner voicesample, nicht zu lang um billig zu wirken. danach klingt jaza auf einmal für seine verhältnisse deutlich düsterer als sonst, steht ihm auch. kurzer track aber dope.


    geht direkt weiter, jaza hat darauf geachtet wohl das alles stimmig ist, macht bei weitem nicht jeder. hier klingt er sehr nachdenklich und zeigt noch mehr vielfalt, passt sich dem beat an. kommt mir vor als wär hier die stimme einen kleinen tick zu leise gemischt, aber nur leicht. ich höre mit kopfhörer übrigens. wie soll ein mensch das ertragen? naja ich ertrage jazas musik mit leichtigkeit, sie ist gut und gibt mir mehr als der großteil dessen was ich höre.


    weiter gehts, beattechnisch kann man echt nicht klagen. hier ein wechsel auf verhältnissmässig positiven stimmeinsatz wieder, er liebt graffiti offenbar. sein rap fliesst über den beat und langweilt auch kein stück oder so. die wiederholung kurz vor 2 minuten ist nice gemacht, danach gehts locker weiter. sie lieben jaza hör ich, ja wir lieben ihn. ich stelle fest diese wiederholung kommt nochmal, dann wars wohl die hook, kommt voll cool das.


    ein böse dicker beat setzt ein, wo hat er die teile denn bloss her? ich will auch haha. deutlich impulsiverer stimmeinsatz natürlich angepasst auf den beat. er leistet sich auf dem gesamten tape eigentlich keine groben schnitzer und achtet auch auf details, was ich bekannterweise recht wichtig finde und somit schätze. der featurepart kommt auch sehr gut, passend gewählt und macht seinen job auch echt gut, steht jaza in nichts nach soweit ich das beurteilen kann. hook derb feierbar auch. geht nach vorne der track und da gehört er auch hin yo


    schon der letzte track? schade eigentlich. geiler beat, sehr atmosphärisch, löst gefühle aus. schöner kontrast auch zum vorherigen. leichte voicesamples im hintergrund, nicht zu hart reingebracht.
    jetzt fällt mir auf, der track ist sehr lang und die voice camples dafür vll dochn bissn arg dezent sogar. ich mein, stört mich nicht, der beat allein trägt das ganze wunderbar und die voicesamples sind ja noch zu hören, aber enorm im hintergrund, vll dochn tick lauter machen hätt ich gesagt. egal, ich nicke mit dem kopf zu diesem schönem klangerlebniss und kann sogar noch mal revue passieren lassen im geist was jaza mir geliefert hat und dies löst ein grinsen aus. guter mann, gutes tape, unterstützenswert, motiviert einen auch selbst, zu wissen das auch andere teilen was man wichtig findet. dope


    ladet es oder fahrt zur hölle, dogs!!

  • Zitat

    Original von D-SiZe


    Haha, jetzt willst du auch schon Dialekte verbieten? Lächerlich.


    Wieso will ich "auch schon" was verbieten?
    Als hätte ich auch nur eine Regel hier selbst geschrieben.


    Abgesehen davon war das nicht mal mein Ernst.
    Aber du bist eh nicht der hellste Stern am Himmel, das ist ja ne bekannte Tatsache in Mainz

  • Hab das mal der ein oder anderen Person von der schweizer Seite meiner Familie gezeigt, die verstehen da sogar das meiste. Gefallen tut es ihnen aber, auch als Nicht-Rap-Hörer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!