Magic the Gathering

  • Ich hab das jetzt einfach mal selbst in die Hand genommen und nen Magic the Gathering thread erstellt.



    - Spielt das hier überhaupt jemand oder hat mal gespielt?
    - Wann/Wieso habt ihr angefangen?
    - Was für Decks spielt ihr?
    - Habt ihr Turniererfahung?


    Würde mich halt einfach mal interessieren.
    Ich persönlich kam vor ca 9 Jahren das erste mal mit diesem wunderbaren Spiel in Berührung und habe daraufhin ein paar Jährchen aktiv gespielt. Allerdings hauptsächlich im engen Freundeskreis. Gab damals aber auch nen Typen der nen "Nerd Shop" in seiner Garage aufgebaut hatte in der sich die ganze "Liechtensteiner Magic Szene" versammelte und wo auch ab und zu (u.a. jeden Freitag) Turniere veranstaltet wurden. War ne super Zeit, nur leider machte der Shop nach kurzer Zeit dicht und meine Freunde hatten irgendwann auch keine Lust mehr, ständig von mir absolut gnadenlos vernichtet zu werden. Seit einiger Zeit versuchen ein Kumpel und ich, das Spiel in unserem Freundeskreis wieder zu etablieren, allerdings mit mässigem Erfolg.


    Wer Fragen zum Spiel hat oder sich generell dafür interessiert, kann sich auch gerne per pn an mich wenden. Son paar Sachen weiss ich wohl noch.

  • Ja klar, Magic wurde bei uns damals im Freundeskreis auch ne Menge gezoggt.


    Hab auch irgendwo noch nen Kasten voll mit meinen Karten, hab es nie übers Herz gebracht die zu verkaufen.
    Soweit ich mich erinnern kann hab ich immer am liebsten n Wald Deck gespielt. Verstärkungen soweit das Auge reicht :D
    Und mein ganzer Stolz ist immer noch meine Multani Karte :chu:

  • Ich weiss noch, als mich mein Kumpel zum ersten mal darauf gebracht hat, durft ich nur mit seinem kack Wald Deck spielen, ausschliesslich aus crap karten bestehend. Er natürlich immer mit seinem super Vampir Deck voller rares. Nicht ein einziges mal hab ich gewonnen. :D

  • Sehr schönes Spiel.


    Hat durch den kompletten Fantasy-Bezug leider seinen Ruf als "Nerdscheiß" weg, ist aber vom taktischen Tiefgang her weitaus anspruchsvoller als 90% sämtlicher Strategiespiele für PC und Konsolen.


    Hab auch erst relativ spät damit angefangen und zum Großteil nur mit Leuten gespielt, die besser hätten bei Quartett bleiben sollen. An Decks hab ich alles ausprobiert, außer Lifegain hatte ich auch schwer Spaß daran.

  • als kids haben wir pokemon gespielt, sind dann aber ganz schnell auf magic umgestiegen.


    hatte mal n atog deck was ziehmlich gerockt hat



    aber auch alles nur im freundeskreis ... keine großen turniere


    edit: falls wer interesse an n paar übrieg gebliebenen karten hat ,... melden dann guck ich mal was ich noch so brauchbares rumfliegen hab

  • Hatte ich auch mal vor Ewigkeiten gezockt, mit sonem Feuerset das darauf ausgelegt war so hunderte Feuer "Einheiten" (kA wie das hieß) zu sammeln und diese mithilfe einer Karte aufzuopfern um mega Schaden zu machen. Habe das Spiel geliebt, aber ich hatte einfach keine Ahnung davon.

  • Jetzt hab ich echt meine Kiste rausgekramt mit den ganzen Karten :D


    Was ich irgendwie nie gern gespielt hab wenn ich das wieder so seh war Schwarz/Sumpf. Da haben mir immer die brauchbaren Karten gefehlt....


    Weil ich grad meine Cho-Manno Karte seh, gab es da nicht irgendeine fiese Kombination....

  • Schön, dass sich hier doch einige "Magic Begeisterte" rumtreiben :)
    Schade, dass ich wohl nicht der einzige bin, der seine beste Zeiten bereits hinter sich hat. Spiele bzw spielte übrigens hauptsächlich mein Blau/Weisses Counter Control Deck, macht allerdings nicht sooo viel Spass und ist auch sehr frustrierend für den Gegner :D
    Hab noch n Grün/Weisses Sapro Sporen Deck, welches ich mir damals von meinem ersten und letzten FNM Turnier mitnehmen durfte. Bin sogar 2ter geworden :D
    Das Turnier ging allerdings bis nach 2 Uhr Nachts wenn ich mich recht erinnere und Mama war ganz schön sauer, haha.

  • Habe früher, mit ca 12 angefangen, da meine Kumpels spielten.
    Einige Jahre gerne ab und zu gespielt, aber immer nur unter Freunden und just for fun.
    Karten habe ich immer noch. Habe gerne grün-weiß gespielt

  • Ich hatte damals auch irgendwie ein Deck, aber habs nur ein paar mal gespielt, und bin dann auf LotfR hängen geblieben. Finde meine Karten auch nicht mehr. :(

  • Wenn jemand ernsthaft noch spielt und bestimmte Decks bevorzugt, könnte ich ihm ein Starter-Deck zusammenbauen. Hab nen Haufen Karten aller Seltenheitsstufen, die ich bei Ebay nicht unbedingt verkaufen muss, weil das ein zu großer Act ist.

  • Habe auch 5 Jahre gespielt war mit 14 sogar auf der deutschen Meisterschaft wo ich mich in Gießen für Qualifiziert hatte da war ich mit nem Kumpel war aus meinem Dorf der sich auf sogenannten Qualifiern in FFM qualifiziert hatte das war schön :)
    Dazu halt jeden Freitag in unserem Laden mit 20 Leuten entweder Abends mit diesen Decks in einem bestimmten Format gespielt oder Draft (sagt das hier jemandem was?) Beim Draften hatte ich verdammt viel Spaß. Vor 2 Jahren habe ich dann aufgehört als man sich nicht mehr über Qualifier für die Deutsche qualifizieren konnte und alles teurer und teurer wurde sehr schade eigentlich. Wenn jemand von der alten Zeit schwärmen will bei mir ist er genau richtig
    Und am Aller besten waren die Pre-Releases wo bis zu 100 Leute da waren und riesige Preise ab zu räumen waren ich vermisse das ja schon ein bisschen ;(

  • Ah, Nostalgie :)
    Ich hab das auch voll gerne gespielt früher. Aktiv auf Turnieren aber nur bis ca 15 und dann halt noch bis 17 oder so im Freundeskreis. Weiß gar nicht mehr was ich so für Decks hatte, aber ich glaube die letzten Spielfähigen waren Rot/Schwarz Goblin, Schwarz/Grün Elfen. Letzteres war sogar turnierfähig, wenn ich mich recht entsinne. Da konnte ich mit den richtigen Anfangskarten dem Gegner ab Runde 4 permanent alle Länder stehlen.


    €: Au ja, Draften und Pre-Release waren immer ein Riesenspaß!

  • Meine letzten 2 Decks waren einmal Grand Architekt (sagt das jemandem was?) als Jace noch erlaubt war und nicht gebannt war
    Auf der Deutschen habe ich dann Schwarz-Blau gespielt war an Tag 1 auch mit 5:2 ganz gut dabei aber zweiter Tag 4:3 und dann irgendwo auf 50 gelandet

  • Habs damals als Kind viel gezockt, ich weiß noch wir hatten einen im Dorf der nen echten Blacklotus hatte und alle hatten sich bei dem eingeschleimt, damit er den vertauscht, das Teil ging für 100 Mark weg, wollte halt jeder günstig haben und dann verticken. Iwann is der Typ voll ausgerastet weil ihn alle genervt haben und hat die Karte zerrissen, dannach hatte der keine Freunde mehr :rolleyes:


    Hatte damals dann meine Sammlung als das Spiel noch im Trend war vertickt, hatte mit meinem Bruder zsm echt viele nice Karten (um die 2000 Rares und Decks, hat immer übelst gebockt.


    Hatte dann iwie vor 8 Jahren oderso nen stumpfes weißes Kriegerdeck von nem Kollegen bekommen, einfach Mana spammen und massig Krieger spammen und dann so Krieger die allen anderen +1 geben und hatte abundzu mal mit nen paar Leuten gezockt, aber echt selten, hatte halt nur das Deck und sonst nix. Muss das Deck malwieder suchen, iwo hab ich das noch, hab bestimmt 7 Jahre nicht mehr gespielt, aber war schon geil damals.

  • Spielt jemand hier noch aktiv? Spiele schon seit längerem mit dem Gedanken evtl. wieder an zu fangen aber dann nur T2 (so hieß das bei mir) und da haben die Decks die halbwegs spielbar waren auf Turnieren halt mindestens 300 Euro gekostet hat sich das mittlerweile gelegt? Kann da jemand ein bisschen drüber erzählen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!