Magic the Gathering

  • Das sind dann nur Dinger wo man halt nix mit anfangen kann
    Wenn ich mal mein Deck wieder finde womit ich mich für die Deutsche Meisterschaft Qualifiziert habe mach ich euch alle nass aber ich glaube ich hatte alles verkauft ;(
    Kann auch gerne gleich einen Link zum Deck posten damit ihr seht was vor 2 Jahren so aktuell war macht den Eindruck als hättet ihr da alle nicht mehr so intensiv gespielt

  • dachte im legacy format seien einfach alle karten zugelassen?
    welches format meine ich? würde ungern auf karten wie tundra verzichten :D
    was fürn dektyp hattest du gespielt diddi? rush, combo oder control?

  • Hab noch Karten aus Stronghold und so.. richtig alt halt haha. Als die 8. Edition erschien habe ich so langsam aufgehört. Mein "richtiges" Deck war ein Counterspelldeck, Monoblau afaik. Aus Spaß noch mittelmäßige Myr- und Zombiedecks

  • Zitat

    Original von Diddi!
    Früher immer Rush aber die waren für Turniere einfach zu unkonstant. Mit Kumpels halt Rush (am liebsten Goblins) aber für Turniere wo ich mitspielen wollte oben war das ein Control Deck
    Das Deck zur Qualifikation der DM
    e: Stimmt es gab ja sogar Sideboards das war Babo bei mir


    erklär ma, wie das deck funktioniert, kann mit den namen nicht mehr allzuviel anfangen
    spiel ja auch blau control

  • Alles baut auf der Karte Grand Architekt auf
    Du siehst ja was er kann ( wichtig ist dass man blaue Kreaturen tappen kann für Mana was dich unheimlich schnell macht) und ziel ist es halt sich per Treasure Mage und Preordain sich die dicken Viecher und den Architekt zu suchen. Der Thrummingbird dient quasi als Manaquelle und wenns nicht läuft wie man will hat man den Ausweichplan mit dem Bird und dem Land per Infekt bei 10 Marken zu gewinnen. Everflowing Chalice hat das ganze Manazeug auch nochmal beschleunigt. Du versuchst halt entweder die Wurmcoilengine zu legen in Turn 4 oder so wo der Gegner nur kleine Viecher draußen hat oder du machst Mindslaver. Damit zerstörst du dann weil du ja seinen Zug übernehmen kannst seine Kreaturen opferst sie in deine rein und machst halt einfach alles was du willst und wenn du den durchbekommst gewinnst du fast immer.
    Musst dir ein bisschen die Effekte durchlesen wenn noch was unklar ist frag :)

  • Alter, diese Mindslaver Karte is schon richtig heftig. :suspekt:

  • ach, nich gesehen, dass man die karten auch anklicken und ansehen kann :D
    is cool, woher hast du bitte 2 mal Jaze alter, haha
    würde da gerne mal gegen spielen, mal sehen ob ich das alles ausgecountert krieg
    mein deck baut halt auf isochron szepter, counterspell, force of will etc auf
    dann einfach mit serra engel/sphinx das feld kontrollieren, is sehr simpel und langweilig
    müsste das deck auch wohl ma von grund auf ändern und evtl mono blue machen.

  • Erklärt mir mal die Jace-Karte. Früher gabs dieses "+2" "-12"-Zeug nicht. :D


    Man kann pro Runde + oder - eine Marke geben oder wie?

  • sind die neuen "planeswalker" kenn mich allerdings auch nich so aus, hab vorher aufgehört
    sind mega op keaturen, doch wenn sie sterben verliert man glaub ich automatisch?
    e: karte nochmal angeguckt - keine ahnung wie die funktionieren hahaha

  • @Swaggi: Die Jayces hatte ich einen im Pre-Release und 1 im Boosterdraft hatte ein bisschen Glück was die an ging und die Titans auch immer :D
    Das Deck war da halt sehr unbekannt und dementsprechend auch sehr schwierig zu spielen aber ich hab viel geübt und dann wusste halt niemand wie man dagegen spielt das war auch ganz nice :D
    @Suefex: Kannst du dich noch an die alten Planeswalker erinnern? Wo es nur +1 gab? Oder war das auch vor deiner Zeit?
    e: Folgender maßen: bei den bezahlten Manakosten kommt Jayce ins Spiel mit 3 "HP".
    So Pro Zug kannst du eine dieser Fähigkeiten machen aber du darfst nicht unter 0 kommen höchstens auf genau 0 mit diesem typ sonst kannst du seine fähigkeit nicht aktivieren. Deine Monster können auch ihn anstatt dich angreifen heißt so ein ding ist ganz schnell wge.
    Bsp: Mein Jace hat 5 "HP-Marken" dann kann ich nicht seine -12 Marken fähigkeit machen.
    Noch fragen? :)

  • das gute an meinem deck is halt, ich muss gar nicht wissen wie das gegnerische deck funktioniert, wenn ne karte halbwegs gut aussieht wird sie halt gecountert :D
    der nachteil is nur, dass ich den gegner zwar am gewinnen hindern kann aber nicht wirklich was hab um selbst zu gewinnen
    gibts blaue infekt karten? engel spielen is immer riskant, da ich das mana für counter brauche

  • Kennst du noch die Mill decks? Die hatten einen ähnlichen Plan wie du und hatten einen Siegplan :D
    Ey ich geh pennen morgen werd ich hier viel rumlungern wenn du fragen hast kannst du ja zur Not auch einfach in skype schreiben aber das deck hab ich eh damals verkauft

  • .... also kriegt Jace mehr HP wenn man die erste Fähigkeit nutzt und sich ne Karte vom Gegner anguckt zBsp? Klingt irgendwie sehr OP

  • Richtig der Typ war auch sehr OP und hatte teilweise einen Wert von 150 Euro pro Stück. Wurde als erste Karte aus dem Standard-Format gebannt. Man hat halt immer wenn der lag den ganz schnell tot gemacht oder selber einen gelegt (dann sind beide gestorben weil sie legendär sind). Oder man hat verloren der war sehr sehr hart :D
    Freue mich, dass mir mein altes Wissen noch ein bisschen weiter hilft und nicht einfach wegfällt :)
    Wenn ihr noch Fragen habt macht mal bitte hier im Thread per PM oder so werde morgen alles versuchen zu beantworten habe langweilie und bin wie gesagt froh, wenn mein ganzes Wissen nicht ganz Unnütz ist

  • Alles profis hier, hab jahrelang gespielt aber mich nie mit so Fachbegriffen wie speziellen Decknamen beschäftigt.
    Das einzige Deck bei mir was ein richtiges Konzept hat ist halt das erwähnte Artefaktdeck. Funktioniert zu 70% über affinität und für jedes Artefakt +1/+1. Und wenn ich mich nicht irre, war da noch so ne Karte drin die richtig der Baus war.


    Ah gefunden, die Nachtstahlschmiede:


    Und die ist auch noch drin:



    Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass die sicher mittlerweile verboten sind :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!