ihr seid gefragt

  • Du schreibst einfach drauf los, achtest halt auf den Beat. Gehst auf Melodie und Instrumente ein.


    Achte drauf, dass Du nicht zuviele Wörter in die Zeilen packst, klingt sonst so als müsstest Du dich beeilen, weil der Bus wegfährt...


    Was ein Takt ist, weisst Du, hoffe ich.

  • Zitat

    Original von Voll K. Putt
    Du schreibst einfach drauf los, achtest halt auf den Beat. Gehst auf Melodie und Instrumente ein.


    Achte drauf, dass Du nicht zuviele Wörter in die Zeilen packst, klingt sonst so als müsstest Du dich beeilen, weil der Bus wegfährt...


    Was ein Takt ist, weisst Du, hoffe ich.


    ok aber wie hört man das ein takt so endet?
    die meisten sagen es macht son Klack oder so
    stimmt doch ne?

  • Zitat

    Original von D!TaiL


    ok aber wie hört man das ein takt so endet?
    die meisten sagen es macht son Klack oder so
    stimmt doch ne?


    naja, son klack machst net wirklich :-D vieleicht in deinem kopf, denn jeder mensch der halbwegs musikalisch ist hört den takt raus ( kann mitklatschen ) und dann wirste auch hören wann es sich sozusagen wiederholt. wenn du das net hinbekommt würd ich dir eher abraten mit rap anzufangen... ;-)

  • Zitat

    Original von heim0r


    naja, son klack machst net wirklich :-D vieleicht in deinem kopf, denn jeder mensch der halbwegs musikalisch ist hört den takt raus ( kann mitklatschen ) und dann wirste auch hören wann es sich sozusagen wiederholt. wenn du das net hinbekommt würd ich dir eher abraten mit rap anzufangen... ;-)


    word! takt haben ist das grundgerüst. lernt man net sowas in der schule im musik unterricht?! :suspekt:


    klick <- klickst du
    :pat:

  • Zitat

    Original von mosk
    also ich schreibe einfach nen text suche nen beat nehme auf


    also endweder man kann rappen und hat taktgefühl oder rappen ist net dein ding :hut:


    musst du gerade sagen :pat:


    ist doch sinnlos erst ein text schreiben und dann ein beat suchen


    eig macht mans umgekehrt naja eQal


    wie sieht ihrs LEute?

  • Zitat

    Original von mosk
    also ich schreibe einfach nen text suche nen beat nehme auf


    also endweder man kann rappen und hat taktgefühl oder rappen ist net dein ding :hut:


    kommt alles nach der zeit.ich hatte früher auch keins :Dvor nem jahr so gesagt,keiner hat mir was erklärt oder so.rbaforum oder rappers.in kannt ich noch gar nicht.habs mir eig selbst beigebracht.


    deswegen : kommt mit der zeit.

  • Zitat

    Original von D!TaiL
    Hey LEute bin erst neu im Rapgeschäft:D:D
    und wollte euch fragen wie ihr so vorgeht wenn ihr ein text auf nem beat schreiben wollt,manche zählen die takte und so kp wie macht ihr das so ?(


    Ich mache eigentlich garnix bestimmtes, ich setz eher auf mein Taktgefühl um OnPoint zu sein. Wie ich über den Beat Flow muss ich mir dann einfach so ausdenken. Gehört schließlich auch zu nem guten Track.


  • hmm muss nicht unbedingt...es gibt ja auch remixes...da nimmt man das accapella und einen neuen beat und so wurde der text auch net auf diesen beat geschrieben oder gerappt..hört sich aber manchmal besser als das orginal an...aber ich kenn viele die einen gewissen takt im kopf haben und so ohne musik rappen bzw. schreiben können...peacen!

  • LoL ok Leute kann mir mal ein vernünftiger Rapper sagen wie er vorgeht?weil kp manche zählen auch die takte und so nit wahr?
    und 4 takt sind eine zeile oder so nit wahr?


    wann endet man mit ner zeile und so das sind meine fragen?


    naja das warên eig genauer meine fragen :chu:

  • Zitat

    Original von heim0r


    naja, son klack machst net wirklich :-D vieleicht in deinem kopf, denn jeder mensch der halbwegs musikalisch ist hört den takt raus ( kann mitklatschen ) und dann wirste auch hören wann es sich sozusagen wiederholt. wenn du das net hinbekommt würd ich dir eher abraten mit rap anzufangen... ;-)


    Sehr schön, dass es noch hilfsbereite Menschen gibt :rolleyes: Fick Dich ins Knie, wenn Du nichts geistreiches beitragen kannst.




    Das klacken dass Du meinst, ist eine Snare, diese kommt generell alle 2,3 Sekunden. 2 mal das Klacken ist ein Takt. Den Reim am Ende der Zeile packt man auf jedes 2. Klacken, kurz davor oder kuzr danach. Das ist dann 'ne Stylefrage.


    Ein Takt ist übrigens eine Zeile.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!