Pokemon X Y Gameplay

  • Ich züchte mir gerade ein 3er Team für Wifikämpfe (Scherox, Mamutel & Gengar) zusammen. Alle mit perfekten werten. Das DV Züchten wurde ziemlich vereinfacht.. ist keine all zu grosse Kunst mehr 5 oder sogar 6 DV auf 31 zu haben.

  • Yoah, aber wenn du dich nicht eeetwas reinfuchst (ich verstehs auch nicht wirklich mit den DV aber ist wirklich easy geworden) kriegst halt im competitive von den Japanern auf die Fresse. :chu:


    Ist auch meine erste Gen. wo ich das mache^^



    Und ja die Pokemonliga ist ein behinderter Witz


  • Sehe ich genauso :thumbup:


    Achja, falls sich jemand für Shiny/schillernde Pokémon interessiert, würde ich jedem diese Methode empfehlen. Ist leicht und geht auch ziemlich schnell.


    Suction Cups = Saugnapf (Iscalar, Octillery, Liliep und Wielie) & Sticky Hold = Wertehalter (Sleima, Sleimok, Schluppuck, Schlukwech & Unratütox)

  • Ich hab ne gehackte Version von Diamant wo man alle fangen kann, hab da alle die es bis dahin gab in Shiny, auch die Vorentwicklungen auf kleinen Leveln, alle legal gefangen.


    Tausche die gegen BLingbling :D Also wenn ihr iwas wollt, sagt bescheid.

  • Hab jahrelang nichts von Shinys gewusst, dann vor ein paar Wochen meine Feuerrit und Platin ausgepackt und innerhalb von einer Woche gleich mal ein shiny Habitak und ein shiny Enton erwischt.


    Die Viecher sind dann aber nicht stärker als normale, oder?

  • Pokemon hat eines der durchdachtesten PvPs überhaupt. Es ist sehr taktisch und macht unglaublich spaß, erfordert aber halt viel grinding ein gutes Team zusammen zu bekommen. Das "beste" Team gibt es natürlich nicht, es gibt nur Tierlisten wie oft welches Pokemon hergenommen wird.

  • Zitat

    Original von bloodydeluxe
    Irgendwie kann ich mich nicht begeistern da ein wenig einzulesen... richtig pokemon pvp scheint ja was komplizierter mit teamzusammenstellung, züchten etc...


    Was ist denn so im allgemeinen das "beste" Team?


    Nimm eine Feuer-Wasser-Gras Basis für den Anfang. Diese Zusammensetzung hat wenig Schwächen und ist im allgemeinen sehr flexibel.


    Ich persönlich empfehle Gras auf Damage over Time und Statuseffekte bauen. Also ganz simpel: Egelsamen, Toxin, Schlafpuder oder sowas. Und dann einen Gigadrain einbauen. Dann haste bereits etwas nerviges.


    Feuer baue ich gerne aggressiv mit viel Crit.


    Wasser eher defensiv mit Verwirrung.


    Die drei restlichen kannste dir frei aussuchen, für den Anfang empfehle ich dir den Rest mit Unlicht, Drache und Flug, Boden, Eis oder Kampf abzurunden.
    Das ist easy für den Start ins PvP, damit kannste schon viel regeln. Die Feinheiten wirst du dann durch Erfahrung herausbekommen.


    Womit du später auch experimentieren könntest:
    - Ein Team vollgepumpt mit Statuseffekten und dem Auswechseln zu schnellen Pokemon die stark critten
    - Regentanz
    - Extrem schwer killbares Team (hohe Ausweichchancen, Reflektor, hohe defensive Werte, etc.)
    - METAGROSS MIT FINALE FIRST (komplett unerwartet)
    - Erhöhung der Genauigkeit bei stark defensiven Pokemon mit anschließenden 1-hit-KOs


    Nur mal als Denkanstöße. Und vergiss nicht: Egal welches Team du hast, versuch immer keine Schwäche im gesamten Team zu haben. Egal auf was du baust, solange ein Pokemon dein ganzes Team kontern kann, bist du gefickt. Folglich nicht vergessen mindestens ein (oder 2) Pokemon einzubauen die die Strategie kontern die deine Strategie kontert.


    Level 100 sollte selbsterklärend sein.
    Und zum Schluss: have fun!

  • Die hätten mal den Kackviechern wie Bibor die eh keiner nutzt so ne Megaentwicklung geben sollen und nicht sowas wie Mewtu oder Simsala die auch so schon mächtig sind.

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Die hätten mal den Kackviechern wie Bibor die eh keiner nutzt so ne Megaentwicklung geben sollen und nicht sowas wie Mewtu oder Simsala die auch so schon mächtig sind.


    Items > Megaentwicklung. Im OU wird man die Megaentwicklungen wohl eher kaum sehen, höchstens so Sachen wie Gengar zwecks der Fähigkeiten änderung oder gegebenfalls noch Scherox.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!