Profi in Holland wegen «Hitler-Gruß» gesperrt

  • Amsterdam - Fußball-Profi Daniel Guijo-Velasco vom niederländischen Zweitligisten Helmond Sport ist für fünf Partien gesperrt worden, weil er während eines Spiels den «Hitler-Gruß» gezeigt hatte.


    Der Belgier hatte während der Begegnung am 28. November gegen RBC Roosendaal den rechten Arm gehoben. Sein Gegenspieler sei «herumgelaufen wie ein Deutscher», sagte Guijo-Velasco später in einem Interview zur Begründung. Sein Club kündigte an, keine Berufung gegen das Urteil des niederländischen Fußball-Verbandes (KNVB) einlegen zu wollen.


    Quelle



    eigentlich total uninteressant, aber die begründung von ihm find ich wirklich originell :D:D:D

  • vieleicht is er ja marschiert?
    is jetzt keineswegs beleidigend gemeint aber das wäre das einzige was ich mir unter einer gang/lauf art vorstellen könnte die man einem deutschen zuordnet

  • Zitat

    Original von B zum O


    interessiert mich auch



    können die da in belgien , oder wo war das nochmal??? ach eg al also können die da nicht erklären wie ein deutscher läuft? das zeigt immer noch das die gegen uns sind obwohl das ürgendwie 60 jahre her ist...


  • bei soner rassistischen begründung würdi chden auch sperren!

  • nein man ihr affen



    deutsche sportler haben andere laufwege als die anderen - rate wieso wir meistens gut abschneiden - wir spielen keinen 08 15 fussi



    wir laufen wege an die die nich enima denken



    die türken - laufen im kreis hahahha


    die Afrikaner - sind überschnell


    und der rest kann nix




    ps. bin zum teil ausländer ich darf das :king:



  • oha du hast jetzt ja "gut" erklärt :D ne große hilfe :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!