Rauscheeeeeeen :(

  • HEy Leute... ich hab das Ganze Forum durchsucht nach bereitz bestehenden Diskusionen über das " WIE BEKOMME ICH DAS RAUSCHEN WEG" aber hab nix gefunden...deshalb schreib ich neu:


    MEIN PROBLEM:


    Ich hab ein Mischpult "EURORACK UB802" ein MIC "BEHRINGER B-1" und nehme mit CUBASE auf... so. Isses nicht so das das Mischpult so ne art INTERFACE schon drin hat? sprich, das das Rauschen entfernt?


    naja.. aufjedenfall bin ich jez echt kaputt weil ich alles angeschloßen hab und des rauschen mir die quali versaut...



    wäre froh wenn mir jemand hilft...



    MERCI

  • Benutzt du dein Mischpult als micro anschluss sprich belegst du mit mit deinem mic ne spur?? Wenn ja würd ich dir raten n mikrofon vorverstärker also n pre-amp zu besorgen das dürfte das rauschen unterdrücken war zumindendst bei mir der fall...das pre-amp kannste dann mittels cinch in das mischpult leiten das is alles kein ding ahja und denk dran das der verstärker ausgang in die soundkarte kommt und nicht das mischpult....

  • ja sofern du kein verstärker hast lässt dus übern mischpult in die soundkarte ansonsten kannste den eingang vom mischpult mit dem verstärker belegen und das pre amp auf 2 spuren legen und dann haste das signal vom verstärker im computer

  • das Mic is am Mischpult angeschloßen yes... per chinch kabel hat soundkarte mim mischpult kontakt... allerdingz geht vom mischpult das chinch kabel in ein klinke über und das geht dann in die MIC buchse am pc (soundkarte) bei einem KOlleg haben wir das schonmal dran gemacht, nur ist das dann nicht über die MIC buchse sondern über LINE-IN gegangen... und es ging eig so gut wie ohne rauschen... kann es dran liegen das ich es in der MIC buchse hab?



    PS: so pre-amp, ist schon teuer... hab nicht das geld dazu.. gibz da biligere alternativen???

  • Zitat

    Original von WOiZ
    so pre-amp, ist schon teuer... hab nicht das geld dazu.. gibz da biligere alternativen???


    hol dir ne karaokoe machiene :D


    billiger kommste net weg :pat:


    son ding kosten 40 €



    naja zum thema mit der büchse kann ich dir nix sagen... line in und mic ausgang hmmm müsste eigentlich keinen großen unterschied machen...oder es liegt tatsächlich an deiner soundkarte


    besorg dir eine von terratec muss fürn anfang keine teure sein
    nur das halt das rauschen minimiert wird so für 20 € oder so :pat:

  • Bei mir war am anfang auch das problem mit den Buchsen... wenn ich JETZT mein MiC in die MiC-buchse stecke, dann rauscht es viel mehr, als in der Line-in-buchse... kP warum? gibt es an deinem PC ein Chinch-eingang in die Soundkarte??? vll kannste dann darüber gehen...


    PeaZ RaPhNiX

  • :D hey ok.. danke.. ich glaub ich hab es geklärt.. hab einfach bei soundeigendschaften und AUFNAHME.. das MIC leiser gemacht ^^ nun is das rauschen weg ;) ok viel spaß und danke trotzdem



    RAPPERS.IN RulZ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!