• Das Spiel hat auch so seine Macken. Ich laufe frei aufs gegnerische Tor zu und 20 Meter vorm Tor pfeift der Schiedsrichter ab. Und beim Einwurf spackt das auch ziemlich rum. Dabei läuft die Zeit aber weiter. Ich finde Fifa 14 bisher nicht so cool wie Fifa 13.

  • Ich habs jetzt ein paar Abende bei nem Kumpel gespielt und kann deshalb nur was zum Gameplay bei Anstoß sagen, da ich Karriere usw. noch nicht kenne.
    Das Spiel ist auf jeden Fall um einiges realistischer geworden und auch um einiges besser. An ein paar Kleinigkeiten muss man sich erst gewöhnen, aber das ist doch bei jedem Teil von Fifa so.
    Eigenschaften und Laufwege der Spieler sind auf jeden Fall auffällig besser geworden. Bei 13 fand ich es schon ganz cool, aber bei 14 wurde das ganze noch etwas besser abgestimmt. Wobei ich das zum größten Teil nur beim BVB und evtl. noch der DFB11 beurteilen kann.


    Auch der Spielfluss bei Freisößen und Einwürfen gefällt mir besser.
    Allerdings verstehe ich nicht, warum es für den Einwurf keine Balljungs gibt. Dann würde es noch flüssiger laufen.


    Wenn ich das Spiel dann mal selbst habe, fällt mir bestimmt mehr auf, ansonsten muss ich cj96 fast recht geben. Es gibt schon kleine Unterschiede, aber vom Gameplay hat sich nichts dramatisch geändert, was einem sehr doll auffällt, wenn man nur ab und zu bei Freunden zockt.

  • Ich bin vielleicht einfach zu schlecht in diesem Spiel, aber es gibt einiges, was mich total stört.


    Es fängt schon in der Menüführung an zu laggen und braucht ewig um im Team Management Spieler auszuwählen, zu tauschen etc.
    Außerdem bugt es bei mir hin und wieder im Game rum und zeigt mir nach Wiederanstoß z.B. noch immer den Balken mit Torschützen und Minute des Tores an.


    Zum Gameplay:
    Die ballführenden Spieler sind einfach extrem langsam und eigentlich IMMER langsamer als der Verteidiger. Wenn man einen langen öffnenden Pass spielt und den Defensivspieler schon weit hinter sich gelassen hat, kommt dieser sobald man den Ball angenommen hat, holt auf und man kommt nichtmal zu Abschluss....
    Außerdem scheinen die Spieler in Ballbesitz plötzlich zu Körperklaus zu werden. Ein schönes Dribbling ist (für mich) scheinbar unmöglich und individuelle Fähigkeiten wie Messis Agggilität, Sams Schnelligkeit oder Götzes wunderbare Pässe kommen überhaupt nicht zur Geltung.
    Einzig der Torschuss ist meiner Meinung nach wirklich gelungen.


    Ich bin ehrlich gesagt etwas demotiviert, kann aber wie gesagt auch daran liegen, dass ich scheiße spiele.

  • Is das eig. nur bei mir verbugged das der total oft bei Saisons den Kader meines Supportyourclub Clubs anzeigt und man dann ca. 5-6x wieder aus Saisons rausgehen kann damit man richtig auf Team Management gehen kann? Also bsp. ich hab SGE bei Supportyourclub und der zeigt mir wenn ich dann auf ine andere Mannschaft gehe immer den Kader von SGE an.


    Den Bug hatt ich schon 2013 und jetzt is der immernoch da. Starke Arbeit EA

  • Zocke mittlerweile nur noch mit Freunden mal, da wir meistens relativ gleich gut sind entscheidet sich das Spiel dann dadurch wer mehr Glück hat und einen Spielfehler nutzen kann. Insgesamt wirkt das Spiel total unfertig, vom Gameplay her meiner Meinung unter Fifa 11 Niveau, viele Neuerungen aber dabei außer Acht gelassen, dass die alten Sachen noch funktionieren :thumbdown:

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Is das eig. nur bei mir verbugged das der total oft bei Saisons den Kader meines Supportyourclub Clubs anzeigt und man dann ca. 5-6x wieder aus Saisons rausgehen kann damit man richtig auf Team Management gehen kann? Also bsp. ich hab SGE bei Supportyourclub und der zeigt mir wenn ich dann auf ine andere Mannschaft gehe immer den Kader von SGE an.


    Den Bug hatt ich schon 2013 und jetzt is der immernoch da. Starke Arbeit EA


    Den Bug hatte ich schon bei FIFA 12 und auch an EA gemeldet. Der kommt bei mir immer wenn ich auf nem anderen Club bin und dann ein paar Mal keinen Gegner bekomme. Entweder musst du dann so lange weiter nach Gegnern suchen, bis du jemanden findest oder eben ganz aus seasons raus gehen.

  • Zitat

    Original von Madvillain
    Wollte nur mal anmerken, dass ich online zur Zeit wie ein richtiger Babo unterwegs bin.
    Spielt hier noch wer Saisons?


    wenn ich fifa spiele dann saisons. bin da aber ziemlich scheiße

  • Zitat

    Original von Madvillain
    Alter wie ich dieses scheiß unfaire Spiel hasse.
    Schüsse 21 - 4
    Tore 2 - 3


    :thumbup: Fick dich, Buffon...


    Ich komm darauf auch gar nich klar, Boateng hat als IV Schnelligkeit 20 Punkte mehr als der gegnerische Stürmer und verliert trotzdem mit c.a 10 Meter Vorsprung alle Sprintduelle. Hat gar nichts mit der Realität, die sie verprochen ham, zu tun. Ich werd da inzwischen bei jedem Spiel ziemlich aggro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!