Dark Souls 2 12min Gameplay

  • Du kriegst ne bestimmte Anzahl davon im Verlaufe des Spieles un damit kannst du versteinerte Personen wieder zum Leben erwecken. Ist notwendig um das Spiel abzuschließen.

  • Zitat

    Original von Nocfas
    Du kriegst ne bestimmte Anzahl davon im Verlaufe des Spieles un damit kannst du versteinerte Personen wieder zum Leben erwecken. Ist notwendig um das Spiel abzuschließen.


    ok danke bis dahin, und die kann man auch verpassen?

  • Die brauchst du zwingend um weiterzukommen wenn ich mich richtig erinnere nur in den nebligen Ruinen.


    Also quasi wenn du das Spiel startest, kommst du ja diese Schlucht raus und siehst Majula.
    Wenn du dann nach links gehst, findest du irgendwann nen Schwertkämpfer mit dem Mondlichtschwert aus Teil1, und der labert was von der Statue die seinen Weg blockiert.


    Da kannste dann drangehen und "Untersuchen" und wenn du nen Duftzweig hast kannste die Statue wieder lebendig machen.




    SPOILER:




    Gibt glaub ich insgesamt 3 Anwendungsmöglichkeiten, einmal in der Festung ganz oben, findet man Straid, wo man Bossseelen in Zauber und Waffen umwandeln kann.
    Dann die oben erwähnte Statue, so ne Pyromantentussi.
    Und dann kann man in den nebligen Ruinen noch nen Löwenkriegerdings wiederbeleben um da ne halbwegs versteckte Zelle zu öfnnen wo Ornifex (Schmied) drin is, wenn man sie in dem Gebiet von Freja wiederfindet kann man da nochmal Waffen für Bossseelen kaufen.


  • ok, vielen dank :)


  • In den nebligen Ruinen gibt es noch 2 weitere Anwendungsmöglichkeiten um an ein paar Gegenstände zu kommen, die sind aber nicht besonders gut/wichtig.

  • Um mal ne Lanze für die Online-Hilfe zu brechen:


    Das grandiose an Dark Souls 2 ist ja unter anderem der Online-Modus, der eben mal etwas anderes ist. Sich mit Mühe und Not durch ein Areal zu kämpfen und kurz vor dem nächsten Leuchtfeuer invasiert zu werden ist einfach ein Grund, nie die Aufmerksamkeit zu verlieren.
    Oft sind diese Invasoren dann überpowered und alleine kaum schaffbar, da sollte es legitim sein, Hilfe zu holen.


    Auch so wird das Spiel durch Hilfe nicht zwangsläufig leichter. Im Gegenteil: Bosse und normale Gegner werden dadurch schwerer, gewinnen an Kraft und KP dazu und sind in manchen Fällen alleine deutlich leichter zu erledigen als mit Hilfe. Zumal manche Bosse ja auch nicht alleine kämpfen.


    Es ist btw. möglich durch einen Helfer getötet zu werden. z. B. beim Verfolger im Wald der gefallenen Riesen durch die Ballisten.


  • Das mit den Invasionen ist cool. Da sollte man einfach ein Matchmakingsystem einführen, damit man nur zu Leuten kommt mit einem ähnlichen Level und fertig. Hilfe gehört einfach nicht zu Dark Souls, ich fand schon die NPCs, die einen am Ende bei Endboss geholfen haben, zu viel des Guten.


    Dann kann dieses Invasions-Feature von Spielern genutzt werden, die sich paar Seelen dazuverdienen wollen, indem sie anderen das Leben schwer machen, genutzt werden und gut is.


    Muss aber auch sagen, dass ich es nie Online gespielt habe. Aber allein die NPCs haben so harte Brocken wie die Spinne oder den Endgegner so unglaublich einfach gemacht, da kann ich mir nicht vorstellen, dass es alleine schwerer wäre.

  • Zitat

    Original von Benyamin Flouwerz


    Das mit den Invasionen ist cool. Da sollte man einfach ein Matchmakingsystem einführen, damit man nur zu Leuten kommt mit einem ähnlichen Level und fertig. Hilfe gehört einfach nicht zu Dark Souls, ich fand schon die NPCs, die einen am Ende bei Endboss geholfen haben, schon zu viel des Guten.


    Dann kann dieses Invasions-Feature von Spielern genutzt werden, die sich paar Seelen dazuverdienen wollen, indem sie anderen das Leben schwer machen, genutzt werden und gut is.


    Als Invasor bekommst du aber kaum Seelen. Selbst als Helfer wurde das drastisch reduziert.
    Und das Matchmaking gibt es ja, du kannst s oder so nur mit leuten zusammenkommen die einen Ähnlichen Seelenlevel und Soul Memory haben. Über Eide und den Ring mit Namensgravur kannste das auch nochmal eingrenzen.


    Und wer komplett ohne Hilfe aber online spielen will, kann ja immernoch in die Gesellschaft der Vorkämpfer (Eid in Majula) eintreten und das Feature ist weg. Dazu sind die Gegner noch auf NG+-Level-

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn


    Und wer komplett ohne Hilfe aber online spielen will, kann ja immernoch in die Gesellschaft der Vorkämpfer (Eid in Majula) eintreten und das Feature ist weg. Dazu sind die Gegner noch auf NG+-Level-


    wusst ich gar nich, dachte das schränkt nur die online funktion ein, ab welchem ng + werden die gegner nichtmehr stärker?

  • Zitat

    Original von Pasiek


    wusst ich gar nich, dachte das schränkt nur die online funktion ein, ab welchem ng + werden die gegner nichtmehr stärker?


    Das wussten viele zu Anfang nicht, hab auch grad mal ins KHD von Game One reingeguckt, die sind da auch drin und wundern sich, warum es plötzlich so schwer ist. Ab welchem NG+ die Gegner nicht mehr schwerer werden weiß ich nicht, eigentlich soll es ab nem bestimmten NG+ (ich glaube +3) über einen festgesetzten Protzentsatz schwerer werden, dann bekommste immer kp 10% schwerere Gegner und 10% mehr seelen als im NG+ davor. Weiß aber nicht wie lange das geht.
    Irgendwann soll sich auch nochmal was grundlegendes ändern, ähnlich wie beim ersten NG+.


    Hab bisher nur auf der 360 gezockt und heute mit der PC-Version begonnen...soooo viel nehmen die sich echt nicht, aber es ist auf jeden Fall deutlich spielbarer als DS1 von der Tastatursteuerung her.

  • Hab mal ne Mission für die PC-ler unter euch.
    Damit aber nicht jeder weiß was Phase ist, Spoiler (für jeden der noch nicht im Jägerhain war):

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!