Richtig Scharf !!!

  • Hab heute eine richtig scharfe Currywurst gegessen und ich mein nicht so standart Tabasco sondern xx Mal schärfer.
    Das ganze wird in Scoville gemessen. Die hatten in dem Imbissladen 7 Schärfegrade von bis zu 1mio. Scoville. Ich hab 150.000 genommen :D das war schon geil ^^


    Habt ihr schon sowas probiert ? Also ich war echt mit tränen und husten am essen.


    Aber macht süchtig ich will mehr ^^ und stärker. Ich will die 1mio. !!!



    hier eine grobe scoville skala :


    0 keine Schärfe, kein Capsaicin enthalten
    0 %uFFFD 10 Gemüsepaprika
    ~16 durchschnittliche untere Wahrnehmungsschwelle für Schärfe
    100 %uFFFD 500 Peperoni
    1000 %uFFFD 10000 Sambal
    2500 %uFFFD 5000 Tabascosauce (aus einer C. frutescens Chili-Züchtung)
    2500 %uFFFD 8000 Jalapeño-Chilis
    30.000 %uFFFD 50.000 reiner Cayennepfeffer (C. annuum*)
    50.000 - 100.000 Piri-piri (C. frutescens Art), Tepin-Chilis [1]
    100.000 %uFFFD 350.000 Habaneros (C. chinense Art)
    ~400.000 Kehlenschneider - Chilischnaps 80%vol
    577.000 angebliche Messung bei der Habanero-Züchtung Red Savina
    855.000 angebliche Messung bei der Sorte Indian PC-1 (C. frutescens Züchtung)
    923.000 angebliche Messung bei der Sorte Dorset Naga (C. chinense Züchtung)
    1.000.000 Messung bei der Sorte Bhut Jolokia (C. chinense Art**)
    2.000.000 (handelsübliches) Pfefferspray
    5.300.000 Polizei-Pfefferspray
    15.000.000 - 16.000.000 Blair%uFFFDs 16 Million Reserve, reines Capsaicin (Kristalle)

  • jop 150.000 scovielle hab ich auch probiert udn das is schon richtig böse, bei uns anner imbissbude gehts bis 7,1millionen scoville:D

  • tot alter tooooot ... 7.1 millionen ist krank :D ich glaub dann scheisst man sogar noch feuer :D


    also 150k war echt genug für heute aber bald ^^ 500k :)

  • bei uns wird normalerweise 1 tropfen auf jedes stück wurst gemacht von der soße die du dir auswählst, aber ich war zum glück vorsichtig und hab mir nur 2 tropfen der soße an den rand des tellers machen lassen das hat schon gereicht um ne currywurst mit pommes und brötchen gewaltig scharf zu machen:D


    hab immer nur ne kleine ecke einer pommes da reingetunkt und zur wurst in den mund gesteckt:D

  • oh man die hat nen fetten schuss in die kack currysoße gemacht :D ich dachte ich geh kaputt ... neben uns saßen so bodybuilder mit chicki micki tussen ... einer hat von denen ne 1mio gegessen und sich nicht geregt hmm :rolleyes: kp warum ^^

  • ich bin auch schärfe süchtig ! war aber noch nie bei diesem curry laden :D bei 1 mil glaub i musst du n vertrag unterschrieben das der verkäufer nicht haftet !?! also weil das zu herzversagen führen kann usw, bis zum tot ! leute mit herzproblemen dürfen das net essen :D


    Wo ist der laden eigentlciH? da kam mal waas bei galileo über den laden !

  • ich glaub in deutschland gibs son typ der macht so scharfe ssoße
    mehr als 1 000 000 scoville
    für einen tropfen davon brauchste ne ganze badewanne voll wasser
    um des zu annulieren^^


    150 000 hab ich auch ma genomm ^^ das is echt böse XD

  • Zitat

    Original von Schutzgelderpresser
    reine habaneiro-soße ist schon so unmenschlich. letztendlich schmeckt man doch ab 100.000 gar nichtsmehr und verbrennt nur innerlich. ab da gehts nur um schwanzvergleich

  • nein da muss keiner was unterschreiben...aber da müssen sicherheitshinweise draufstehn, damit sind die ausm schneider


    mit vorsicht dosieren!
    nicht in der nähe von kindern lagern!
    nach kontakt hände gründlich waschen!


    das steht das glaub ich alles drauf...


    wasser hilft nicht gegen schärfe...wenn dann ne badewanne voll milch, wobei ich davon au kotzen würde :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!