MC_Topher - Chancen

  • Hallo ihr Lieben! Ich hab tatsächlich auch mal einen Text geschrieben und finde ihn gar nicht so schlecht. Deshalb dürft ihr den mal bewerten und konstruktive Kritik abgeben. Ist sowas wie mein erster Text (davor nur 4er oder 8er aus Spaß geschrieben) und ich bitte euch dahingehend etwas Rücksicht zu nehmen. Ihr könnt die Passage aber auch ignorieren und mich in den Boden stampfen >:(



    Ich hätte dich damals zu meinem Mädchen machen sollen //
    Heute erwisch ich mich nur noch beim auf der Treppe schmollen//
    Ich könnt mich erhängen für meine Entscheidung diesbezüglich//
    Dachte mir bei dir jedes Mal "Oh ja, die is' vorzüglich"//
    Du bist keines von diesen arroganten, abgehobenen Mädchen//
    Warst nie interessiert an irgendwelchen Machtspielchen//
    Wir kannten uns nur flüchtig, erst auf 'ner (kleinen) Party (wirklich) kennengelernt//
    hab' sofort für dich geschwärmt und du mir mein Herz erwärmt//
    Wir haben uns lange unglaublich gut unterhalten//
    Wir haben es nur nicht geschafft uns von den anderen abzuspalten//
    Es gab so viele verdammte Möglichkeiten, aber keine konnte ich nutzen//
    Selbst damals im Keller eines Freundes, wir beide allein im Dunkeln//
    Vor der Tür waren wohl alle am munkeln was zwischen und passiert//
    "Ob er sie massiert? Meint ihr sie ist danach ganz verschmiert?"//
    Aber erneut konnte ich meine Unsicherheiten nicht hinter mir lassen//
    Mein größtes Defizit ließ sich wohl mit "mangelndem Selbstbewusstsein" zusammenfassen//



    Ich hab mich jetzt geändert, ich starte 'nen neuen Versuch//
    Reich' schon mal jedem deiner scheiß Verehrer ein Taschentuch!//
    Ich bin es leid diese vielen Chancen nicht genutzt zu haben//
    Du veränderst meine Sichtweise, gibst meinem Leben (neue) Farben//
    Ich sehe rot bei Flirtversuchen ekelhafter Typen//
    Verpasse ihnen nicht nur blaue Augen aber lasse sie auch liegen//
    Spazieren durch 'nen grünen Park, trinken von bunten Cocktails//
    In diesen Momenten hab ich mich gefühlt wie der größte Glückspilz//
    Trotz allem sind wir uns (noch) nicht nähergekommen//
    Ich frag mich jeden Abend, sind die letzten Chancen (vor Monaten) zerronnen?//
    Ich weiß ich hab Scheiße gebaut, an all' meinen Möglichkeiten vorbeigeschaut//
    Das hier wird meine Entschuldigung, mir tut das aufrichtig leid//
    Verzeihst du mir den ganzen Stress und wirst endlich mein Weib?//
    Keine Zukunft, keine Pläne, ich bin fokussiert auf dich//
    hab mittlerweile gelernt Liebe ist nicht selbstverständlich//
    Man muss arbeiten für die erhofften Süßigkeiten//




    // markieren jeweils das Zeilenende
    (wort) bedeutet, dass ich mir da nicht sicher bin ob es drinbleiben sollte (wegen Flow, wasauchimmer)



    Ich persönlich find' den zweiten Part besser, beim Ersten hab ich schon beim vor mich hinrappen das Gefühl dass da einiges nicht passt. Reimtechnisch, joa, nix großes.


  • Du hast ja gesagt mann darf dich auch in den Boden stampfen. Lieber harte Kritik als gar keine. Mach dir kein Sorgen deswegen jeder hat mal behindert angefangen und viele bleiben es, weil es ihnen niemand sagt.
    Wenn du noch nicht hast dann schau dir mal das Tutorial hier im Lyricsbereich an:"Wie schreibe ich einen deepen Text"
    Für deinen Fall empfele ich dir im ersten Part zu erzählen wie toll sie doch ist und was bisher geschah. Im zweiten Part wie du alle anderen Typen überlegen bist und du in Zukunft sau viel geld hast....
    Außerdem solltest du in Zukunft keine Freestyles posten. Nimm die als rohfassung und arbeite an Formulierungen und bei dir vor allem an den Reimen. Mindesten 3 Silbenreime sind erstrebenswert, is keine allgemeine Regel aber daran solltest du dich orientieren, und wenns geht nicht immer nur die billigsten aller reime oder die erst besten die dir einfallen. Checkt einfach mal die Texte von absurd, Baxxxton oder Pastafari ab, da hast du gute beispiele wie man's richtig macht.


    peace out

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Supi, danke fürs Feedback. Werd' mich mal einlesen und dann versuchen die "Rohfassung" etwas umzuformulieren und was besseres draus zu zaubern.
    Ja, das mit den Reimen hab ich teilweise selber gemerkt, muss mir da mit Sicherheit auch mehr Zeit nehmen. Die "Partabfolge wie du sie vorschlägst find' ich auch ganz gut, werde mich mal versuchen daran zu orientieren.


    Weiteres Feedback natürlich gerne gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!