Elemao - Funtyping auf Koka-Cola

  • Das hier ist Halts zu dem Maul ey/ uuund
    Der Grund warum ich morgens aufsteh/
    Ist dass ich erst gar nicht schlaf/ deeenn
    Mich hält das viele Koffein auf Trap/
    Man, dieses Zeug ist die neue Modedroge/
    Für Leute ohne Sinn für Mode und ohne Kohle/
    Mit Koffein schwebe ich so auf Cloud Nine/
    Coca Cola, Monster und Kaffe ey das haut rein/
    Die Droge für die, die sich den Arsch wund sitzen/
    Sie fangen an „2pac 4 Life“ in die Senseo zu ritzen/
    Mama hat es mir nie erlaubt einer zu sein/ Dooooch
    Jetzt bin ich endlich Junkie, ich hoff du kannst mir verzeihn/
    Aber ich führe jetzt ein Straßenleben, bin jetzt erst drin/
    im Gangsterbuis, verdammt ich bin sogar auf rappers.in/
    deswegen bin ich auf der nächsten VBT-Tour so wichtig wie/
    Das Backup vom Backup vom Backup von EmGi/ ooooder
    kurz gesagt so wichtig wie jeder dieser Femme-MCs..

  • deswegen bin ich auf der nächsten VBT-Tour so wichtig wie/
    Das Backup vom Backup vom Backup von EmGi/ ooooder
    kurz gesagt so wichtig wie jeder dieser Femme-MCs..


    is in ordnung , der rest is ziemlich schlecht.

  • Cooles thema, koffein die neue Modedroge :thumbup: so siehts aus. Die Line "Sie fangen an „2pac 4 Life“ in die Senseo zu ritzen" fand ich echt geil, auch die letzten zeilen Backup vom Backup ...., Reime sind okay aber manches klingt echt hart gezweckt, Maul ey-aufsteh. passt schon so insgesamt.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Teils unsaubere Reime, geht aber trotzdem in Ordnung, all zu schlecht ist das nich wie der Big Boss ueber mir sagte.


    Nochmal fuer dich, was ich immer wieder sagen muss, Doppelreime ist die Mindestanforderung an Technik.
    Was du auch dringend mal probieren muesstest waer an dem Reimschema zu schrauben, nen kleiner Kettenreim oder ABAB-Schema innerhalb von 2 und nich 4 Zeilen, sorgt fuer Abwechsellung und ganz nebenbei variierst du schon dort mit dem Flow.


    Was ich relativ in Ordnung fand war der.2 Zeile bei der Modedroge, da hast du mit dem Buchstaben O rumgespielt, viele Woerter hintereinander mit O. Allerdings kann man das besser machen, du hast da 2x ne Wortwiederholung drin & zwischen dem O Vokalen sind andere Woerter, mit Vokalen die das doch dann ziemlich unsauber machen. Das Stilmittel haste eher aus Zufall drin, dennoch ein cooles Stilmittel, versuch dich dran es gezielt zu usen.

  • Danke für das Feedback :)
    Und danke Rekoray für die Tipps, werd ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen :thumbup:



    Zitat

    Original von Rekoray


    Was ich relativ in Ordnung fand war der.2 Zeile bei der Modedroge, da hast du mit dem Buchstaben O rumgespielt


    Die Line war glaub ich am Anfang noch ganz anders, mit Geld oder so, aber ich hatte das Gefühl dass sie sich so wie sie jetzt ist besser anhört, was wohl auch der Fall ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!