VBT-Turniersystem-Vorschläge [Sammelthread]

  • Das Beste (aber leider unmöglich zu realisierende) wäre die Teilnehmerzahl auf ca 600-800 zu reduzieren. Dann gibts paar Runden und es besteht nicht die Gefahr, dass irgendwelche Guten aussteigen. Aber wie gesagt...

  • Zitat

    Original von Clancy
    So ein Jahr Pause vom VBT würde dem gesamten Turnier glaube ganz gut tuen.


    Ja, der Gedanke kam mir auch bei der Qualirunde vom Splash.
    Es ist einfach zu viel geworden. Es nutzt sich selbst ab.

  • Zitat

    Original von NateH8red


    Ja, der Gedanke kam mir auch bei der Qualirunde vom Splash.
    Es ist einfach zu viel geworden. Es nutzt sich selbst ab.


    vllt sollte man überlegen das vbt auch kleiner zu halten und nicht vr1-vr3 + zr + 64tel + 32stel + ab 16tel mit rr


    sondern einfach ab dem 64tel anfangen - und halt leute per uservote reinvoten. finde dieses vr geplänkel total langweilig und das zieht das tunier unnötig in die länge. außerdem kommen leute wie coru bis ins 64stel ohne video.

  • Zitat

    Original von Lassic Fannentain
    was mir grad noch als idee durch den kopf geht ist, ob man eventuell die battel's zeitversetzt stattfinden läst.
    Also anstatt jede woche alle Battel's hochzuladen, jeden tag eine bestimmt anzahl.
    würde in der frühen Phase den ansturm auf rappers.in vermindern.


    Könnte mit ganz viel Pech doch auch nach hinten losgehen!
    Stell dir mal vor rappers.in wär dann jeden Tag überlastet 8o

  • ich glaub zu der idee mit dem reinvoten hat sich up schon mal geäußert. so nach dem motto: jeder soll das recht haben sich im battel zu beweisen

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Lassic Fannentain
    ich glaub zu der idee mit dem reinvoten hat sich up schon mal geäußert. so nach dem motto: jeder soll das recht haben sich im battel zu beweisen


    Ja, denke ich ja auch... deshalb ja ab 64stel....


    Newecomer müssten halt mehr Zeit investieren wegen den ganzen Vorrunden.

  • Zitat

    Original von Lassic Fannentain
    zu der sache mit dem stärkeren uservote, weiß ich nich wie ich es finden soll. auf der einen seite freut es mich, dass meine stimme dann mehr gewicht hat. Auf der anderen seite profitieren einige rapper sicher von ihrem fame.
    ich möchte jetzt keinen streit lostreten ob der oder der zu unrecht zuviel fame hat. Meiner Meinung nach gibt es aber definitiv viele rapper du zu unrecht zuwenig fame haben.


    Wie geschrieben, soll das auch erst in den Playoffs und auch dort nur etappenweise angehoben werden. Da spielt Fame eigentlich kaum mehr eine Rolle, den heimst man sich in den Runden zuvor bei guter Leistung ja auch als Newcomer bereits ganz gut ein.

  • ich frage mich was an "famevotes" schlecht sein soll, wenn genug fans/ homies/ etc. einen feiern, ist es doch okay das er weiter kommt, den fame oder hype hat derjenige ja nicht umsonst. was nützt es wenn ein unbekannter weiterkommt, aber sich keiner mehr den scheiss anguckt. beliebte mc's ziehen halt mehr Publikum und nur so macht sich der aufwand für up und co auch bezahlt, und wenn einer bei facebook halt werbung für seine runde macht und somit auch für rappers.in,(und da durch gewinnt) find ich das völlig okay.sie engagieren sich und werden dafür belohnt


    ich betrachte die ganze sache aber ein wenig unvoreingenommener, letztendlich ist das up's entscheidung und ein paar Rapper werden schon davon profitieren und die Aufmerksamkeit (obwohl sie nicht bekannt sind) auf sich ziehen. und egal wie es gemacht wird, gemeckert wird doch eh immer

  • ich hab mir grad so überlegt ob man die jury in gruppen unterteilen könnte von ca. 20 mann/fraun (oder mehr/oder weniger) dem ein besonders guter juror, der sich letztes jahr bewiesen hat (z.B. eichel oder bekanntere rapper), vorsitzt. Dieser vorsitzender kontroliert/überprüft die votes und entscheidet ob eventuell "unqualifizierte" juroren aussotiert werden.
    müssten aber halt auch leute sein die dazu lust haben und auch welche die dann wirklich objektiv sind und nicht einfach leute aussotieren die nicht ihrer meinung sind.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von DogDayz
    Auf jedenfall ne Jury die das ganze n bisschen ernster sieht! und nicht bei jedem zweiten ein unentschieden gibt, jo


    Also ist man als Jurymember nicht ernst wenn man unentschieden gibt, einfach weil man es knapp findet ?


    Was solle man dann deiner Meinung nach voten ?

  • wer hat eigentlich in den letzten VBT die Jury zusammen gestellt/aussotiert und nach welchen kriterien? vielleicht kann man da was verändern. vor allem die Votes welche keine Begründung hatten aus zeit mangel oder warum auch immer.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Lassic Fannentain
    wer hat eigentlich in den letzten VBT die Jury zusammen gestellt/aussotiert und nach welchen kriterien? vielleicht kann man da was verändern. vor allem die Votes welche keine Begründung hatten aus zeit mangel oder warum auch immer.


    man musste ne bewerbung schreiben von nem alten battle

  • Und dieses ständige Jury ist kacke Gerede ist wohl auch der Grund, dass viele Leute gar kein Bock mehr drauf haben und die die halt Mist schreiben, denen ist auch egal was die Leute denken.

  • Mein Vorschlag für das normale VBT wär Folgender: Es gibt mindestens 2 Lostöpfe. Im 1. Lostopf ist jeder teilnehmer drin, der bereits 2012 dabei war, die Neulinge kommen in den 2.


    Beträgt die Anzahl derjenigen Teilnehmer, die bereits letztes Jahr dabei waren, mehr als 50%, gibt es noch einen 3. Lostopf, in den alle letztjährigen Teilnehmer reinkommen, die bereits in Vorrunde 1 ausschieden.


    Sollte es dann in Vorrunde 1 zB 527 Teilnehmer im Lostopf 1 geben und 530 in Lostopf 2, werden 3 Teilnehmer aus Lostopf 2 auf solche aus Lostopf 3 treffen.


    Sollte es dann in Vorrunde 1 zB 530 Teilnehmer im Lostopf 1 geben und 527 in Lostopf 2, werden 3 Teilnehmer aus Lostopf 1 auf solche aus Lostopf 3 treffen.

    In der Vorrunde 2 wären alle im 1. Lostopf gesetzt, die bereits letztes Jahr VR 2 erreicht haben, die übrigen in Lostopf 2. Sollte uahc hier mehr als die Hälfte der noch im turnier befindlichen bereits im Vorjahr VR 2 erreicht haben, kommen diejenigen, die letztes Jahr in VR 2ausschieden, in einen gesonderten 3. Lostopf, mit dem adäquat wie in VR1 umgegangen würde.


    Dieses Procedere würde sich bis in die üblichen Runden fortsetzen. Demnach wäre zb Klaus Bukakke bis zum Finale gesetzt wenn er wieder so weit käme, Scotch bis zum Viertelfinale, Tyra bis zu VR 3, Koma Jack bis VR 2, Mikzn bis zum 32stel usw. Das Duell Scotch gegen Klaus Bukakke wäre so vor dem Halbfinale nicht möglich, Mikzn gegen Scotch wäre frühestens ab dem 16tel denkbar usw usf.


    Natürlich kann es immer wieder die eine oder andere Überraschung geben, wie zB letztes Jahri n VR als Koma-Jack sich Taifun Beats geschlagen geben musste, weil er ihn unterschätzt hat. Dass die Favoriten erst später einsteigen hlate ich für keine gute idee, weil das VBT dadurch sonst zu einer geschlossenen Gesellschaft verkommen würde, in der Newcomer überhaupt keine Chance mehr hätten. Das wäre genauso, wie wenn Bayern München und Borussia Dortmund im DFB-Pokal erst im Viertlefinale einsteigen müssten oder Brasilien bei einer Fußball-WM erst im Achtelfinale einsteigne müsste.


    Was haltet ihr von meinem Vorschlag?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!