VBT-Turniersystem-Vorschläge [Sammelthread]

  • So ähnlich wird das aber auch im Fußball gemacht. Bei EM- und WM-Qualifikationen ahctet man auch darauf, dass Deutschland, Frnakreich, Holland, Spanien, England und Italien nicht in einer Gruppe landen, genauso wenig wie dass maximal 2 Zwergstaaten in eine ruppe gelost werden. Deshalb erhält Deutschland ja auch immer Gruppen, in denen es maximal einen ernsthaften Konkurrenten gibt (z Zt. Schweden). Auch in der Vorrunde der WM werdne Deutschalnd und Brasilien nicht in eine Gruppe gelost, sondern kommen in solche, in denen zu erwarten ist, dass sie Gruppen sieger werden, ud überhaupt achtet man darauf, dass favoriten möglichst erst im Finale aufeiwnender treten.


    Auch im DFB-Pokal treffen Amateurligisten in der 1. Runde grundsätzlich auf Vereine, die mindestens in der 2. Bundesliga spielen...

  • Zitat

    Original von Ecofreak
    So ähnlich wird das aber auch im Fußball gemacht. Bei EM- und WM-Qualifikationen ahctet man auch darauf, dass Deutschland, Frnakreich, Holland, Spanien, England und Italien nicht in einer Gruppe landen, genauso wenig wie dass maximal 2 Zwergstaaten in eine ruppe gelost werden. Deshalb erhält Deutschland ja auch immer Gruppen, in denen es maximal einen ernsthaften Konkurrenten gibt (z Zt. Schweden). Auch in der Vorrunde der WM werdne Deutschalnd und Brasilien nicht in eine Gruppe gelost, sondern kommen in solche, in denen zu erwarten ist, dass sie Gruppen sieger werden, ud überhaupt achtet man darauf, dass favoriten möglichst erst im Finale aufeiwnender treten.


    Auch im DFB-Pokal treffen Amateurligisten in der 1. Runde grundsätzlich auf Vereine, die mindestens in der 2. Bundesliga spielen...


    Und jetzt? Willst du eine VBT-Weltrangliste erstellen?

  • Naja, im DFB Pokal müssen sich Amateurvereine, auch erst durch regionale Pokalwettbewerbe oder Platzierung in der Liga qualifizieren.
    Im Tennis ist das genauso, weil einfach sonst die Turniere zu lange dauern würden.
    Paarungen zu setzten, auch wie beim Pokal oder Tennis, halte ich nicht für sinnvoll.

  • Quatsch. Überraschungen kannes, wie gesagt, immer geben, wenn man den Gegner unterschätzt. Das Kriterium, wer wie langein Lostopf 1 gesetzt wäre, wäre ja nicht willkürlich von mir festgelegt, sondern dadurch, wie weit der Teilnehmer lewtztes Jahr kam, und das beruhte ja wiederum in 1. Linie auf Jury-Entscheide.


    Außerdem würde durch das von mir vorgeschlagene System verhindert werden, dass z.B. Complex und Mikzn bereits in einer Vorrunde aufeinadertreffen würden. Denn das wäre nicht gut, weil beide ja sofern sie teilnähmen, potentielle Favoriten wären...

  • Zitat

    Original von Ecofreak
    Quatsch. Überraschungen kannes, wie gesagt, immer geben, wenn man den Gegner unterschätzt. Das Kriterium, wer wie langein Lostopf 1 gesetzt wäre, wäre ja nicht willkürlich von mir festgelegt, sondern dadurch, wie weit der Teilnehmer lewtztes Jahr kam, und das beruhte ja wiederum in 1. Linie auf Jury-Entscheide.


    Außerdem würde durch das von mir vorgeschlagene System verhindert werden, dass z.B. Complex und Mikzn bereits in einer Vorrunde aufeinadertreffen würden. Denn das wäre nicht gut, weil beide ja sofern sie teilnähmen, potentielle Favoriten wären...


    Wo ist das Problem, wenn zwei Favoriten früh aufeinander treffen? Dann gibt es andere Menschen, die gewinnen können. Wer gewinnen will muss jeden schlagen.

  • Schon klar, knappe Battles zwishcne 2 guten Teilnehmer in der VR würden dadurch nicht 100%ig ausgeschlossen werden, wenn jezt ein talentierter Neuling zB auf Scotch träfe, aber es würde vermieden werden, dass ein mittelmäßiger oder schlechter Teilnehmer über die VR hinaus käme

  • Lostöpfe in den Vorrunden sind sinnvoll, aber gab es glaub ich schon. Aber im späteren Turnierverlauf bringen die nichts, wie die 4tel Auslosung 2012 gezeigt hat.

  • Zitat

    Original von Ecofreak
    Schon klar, knappe Battles zwishcne 2 guten Teilnehmer in der VR würden dadurch nicht 100%ig ausgeschlossen werden, wenn jezt ein talentierter Neuling zB auf Scotch träfe, aber es würde vermieden werden, dass ein mittelmäßiger oder schlechter Teilnehmer über die VR hinaus käme


    Verstehst du es nicht? Es ist völlig egal, ob ein Rapper, den du schlecht findest weiter kommt, oder nicht. Und wenn zwei gute in der VR aufeinander treffen ist das auch nur ein Battle von vielen.

  • Das Einzige was ich schon seit längerem vorschlage ist, dass Leute die es z.B. bis ins 4tel geschafft haben, das nächste mal im 16tel gesetzt wären.


    Mein Grund dafür ist allerdings nicht, Battles gegen whacke Gegner zu vermeiden. Es würde einen Anreiz schaffen um das nächste Jahr wieder mitzumachen.


    Weekend meinte z.B., dass 10 Runden zu viel seien.
    Das kann ich nachvollziehen, v.A. wenn die ersten 3-5 Runden für einen, der sich schonmal bis nach oben geschlagen hat, meist Freilose sind.
    5 Runden wären allerdings viel Überschaubarer.


    Einziger Nachteil wäre, dass die Vorrunden noch mehr an Wert verlieren.
    Dafür würde das 32tel zur Barrage werden und man würde sich um die 16 "Newcomer-Plätze" duellieren.


    Das System wäre übersichtlich und unkompliziert, würde aber eine spannende Dynamik bereits in der Mitte des Turniers ergeben.


    Edit: Völlig unabhängig davon könnte jemand die Qualifikationen auch als solche bearbeiten und die Leute, die gar nix können, aussortieren.

  • Zitat

    Original von restless


    Edit: Völlig unabhängig davon könnte jemand die Qualifikationen auch als solche bearbeiten und die Leute, die gar nix können, aussortieren.


    Qualifikationskrieterien sind ein Video mit bewegtem Bild und dazu mindestens einen selbst gerappten 16er.


    Was für Kriterien willst du denn verlangen ?


    Da müsste jemand wieder sagen, das finde ich gut oder schlecht und dann fängt es bei den Qualifikationen schon damit an, dass die Entscheidungen die jemand trifft kacke sind.


  • Stimme dir insofern zu, dass man nich schon bei der Quali bewerten sollte obs jemand verdient hat weiter zu kommen. Trotzdem muss man dir Rundenzahl und somit auch die Teilnehmerzahl senken. Die Quali härter gestalten fände ich gut, inwiefern aber kA.

  • mein vorschlag siehe startpost war alle die zum ersten mal beim VBT dabei sind eine extrarunde machen zu lassen. warum? siehe startpost.


    die sache mit die "guten" rappern später einsteigen zu lassen sehe ich kritisch weil es nun mal eine ungleichheit schafft zwischen etablierten rappern und newcommern. das mag man finden wie man will, es ist und bleibt aber unfair.
    Die argumentation kann ich durchaus nachvollziehen, nur ist die legitimation warum ein klaus bukkake nicht auch x-runden machen muss nicht wirklich haltbar mit der begründung er sei ein guter rapper. nix gegen klaus ich find ihn cool, nur finden ihn viel schlecht weil er nicht "richtig" rapt.


    vielleicht sollte man die vorrunden auf audios beschränken, das macht deutlich weniger aufwand und bietet so einigen "guten" rappern nötige entlastung.


    ansonst bin ich für den vorschlag von wermen

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Wäre dafür das ab dem 16-tel nur Juroren eingesetzt werden die bis dahin positiv aufgefallen sind (gibts ja genug). Auch mit Uservote oder so.
    Was die Paarungen angeht passt das schon ihr wollt ja auch im 32.stel knappe Battles oder? Weil wenn jedes Battle haushoch ist dann wird das langweilig.

  • Allgemein bin ich gespannt was Up sich noch einfallen lässt, hat ja irgendwo gemeint, dass er einige Ideen hat.


    Aber egal wieviel gehatet wird. Ich freue mich :)

  • Zitat

    Original von Erbsöö
    Allgemein bin ich gespannt was Up sich noch einfallen lässt, hat ja irgendwo gemeint, dass er einige Ideen hat.


    Up hat viele Ideen, weil er den ganzen Tag bekifft in seiner Hängematte liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!