VBT-Turniersystem-Vorschläge [Sammelthread]

  • LOL schon lustig wie viele nicht richtig lesen können
    wie gesagt ich bin nicht der meinung dass man etwas ändern muss aber dass man etwas ändern kann. eigentlich hatte ich die hoffnung dass vorschläge kommen die das vbt noch besser, noch spaßiger machen.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Up sollte das splash vbt zu seinem persönlichen wunschturnier machen.
    nichts mit voting wer mitmacht.


    Die Leute persönlich anfragen, von denen er denkt, egal wer aufeinander trifft, das kann was werden.


    Aber nur beim Splash vbt. Das normal geht voll klar. Flachpfeifen battlen macht ja auch irgendwie spaß

  • also ich finde es gut wie es ist, wenn am anfang 2 gute rapper aufeinander treffen ist das halt so. Wäre evt auch doof wenn man die Leute die länger dabei sind einfach später mit reinhaut, finde jeder sollte von Anfang an sich durchkämpfen wie jeder andere und der bessere und/oder glücklichere gewinnt, ganz einfach. Es wird nie eine Jury geben die jeder befürwortet, immer gibt es etwas zu bemänglen ganz einfach. Ich seh das wie beim Fußball oder bei anderen Sportarten, wenn es so ist ist es so, gelost ist gelost usw...


    trotzdem find ichs mal gut das über sowas diskutiert werden kann.

  • Es wird definitiv einige Änderungen in diesem Jahr beim VBT geben, ich habe da schon einige Pläne, die alle Phasen des Turniers betreffen. Nur eine wirklich gute Lösung für die Jury hab ich noch nicht gefunden, hier wird jedoch auf jeden Fall eine Reduzierung der Anzahl der Juroren zu den Playoffs stattfinden und auch der Uservote höher gewichtet. Ob es jetzt wirklich viel bringt, die Runde nochmal abschließend auf einer Skala von 1-10 zu bewerten und das ganze wirklich transparenter macht, bezweifle ich etwas, aber kann man natürlich ergänzend machen.


    Werde meine Ideen kurz vor Turnierbeginn auch noch mal per Konferenz oder Stream interessierten Teilnehmern, Juroren und Zuschauern vorstellen und mit ihnen besprechen.

  • Zitat

    Original von Up
    Es wird definitiv einige Änderungen in diesem Jahr beim VBT geben, ich habe da schon einige Pläne, die alle Phasen des Turniers betreffen. Nur eine wirklich gute Lösung für die Jury hab ich noch nicht gefunden, hier wird jedoch auf jeden Fall eine Reduzierung der Anzahl der Juroren zu den Playoffs stattfinden und auch der Uservote höher gewichtet. Ob es jetzt wirklich viel bringt, die Runde nochmal abschließend auf einer Skala von 1-10 zu bewerten und das ganze wirklich transparenter macht, bezweifle ich etwas, aber kann man natürlich ergänzend machen.


    Werde meine Ideen kurz vor Turnierbeginn auch noch mal per Konferenz oder Stream interessierten Teilnehmern, Juroren und Zuschauern vorstellen und mit ihnen besprechen.


    :thumbup:


    aber
    "und auch der Uservote höher gewichtet."
    Die ganzen 12Jährigen Fanboys =/

  • Ich würde beim VBT nicht viel verändern... alte Dinge sind oft die besten. Keine Ahnung in wie fern du da Änderungen vornimmst aber so vom grundlegenden ist das schon ziemlich gut! Mit der Jury hätte ich eine kleine Idee die ich später mal aufschreib...

  • Zitat

    Original von Enzo.arts
    Ich würde beim VBT nicht viel verändern... alte Dinge sind oft die besten. Keine Ahnung in wie fern du da Änderungen vornimmst aber so vom grundlegenden ist das schon ziemlich gut!


    Ich bin halt jemand der gerne etwas ausprobiert und durchaus auch mal Lust auf Veränderungen hat. Seid froh, dass ich kein Fußballfunktionär bin!

  • Ich bin eigentlich zufrieden wie es bisher läuft. Den Uservote stärker gewichten, könnte für einige NoNames vor Allem im frühen Turnierverlauf zum Albtraum werden. Bei späteren Battles mit >30 Juroren wär das allerdings in Ordnung.

  • was mir grad noch als idee durch den kopf geht ist, ob man eventuell die battel's zeitversetzt stattfinden läst.
    Also anstatt jede woche alle Battel's hochzuladen, jeden tag eine bestimmt anzahl.
    würde in der frühen Phase den ansturm auf rappers.in vermindern. und in der späteren phase die wartezeit zwischen den runden angenehmer, weil kürzer machen.
    prolematisch is es halt das zu organisieren und zu kordinieren. Außerdem is es ungünstig wenn der eine rapper z.B. 2 Wochen vorbereitung und der andere nur 1 woche vorbereitung hat.


    zu der sache mit dem stärkeren uservote, weiß ich nich wie ich es finden soll. auf der einen seite freut es mich, dass meine stimme dann mehr gewicht hat. Auf der anderen seite profitieren einige rapper sicher von ihrem fame.
    ich möchte jetzt keinen streit lostreten ob der oder der zu unrecht zuviel fame hat. Meiner Meinung nach gibt es aber definitiv viele rapper du zu unrecht zuwenig fame haben.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Up
    .... und auch der Uservote höher gewichtet......


    das würde ich mir nochmal gründlich überlegen

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Ich vertrau mal voll auf Up. Der hat das ja schließlich alles aufgebaut und zu Beginn waren die Tuniere ja auch immer eine Steigerung. Und korrekt das dieses Jahr ein VBT stattfindet, bleibt einfach das beste Battle Tunier neben den ganzen Fakes.

  • Zitat

    Original von bejju
    Ich vertrau mal voll auf Up. Der hat das ja schließlich alles aufgebaut und zu Beginn waren die Tuniere ja auch immer eine Steigerung. Und korrekt das dieses Jahr ein VBT stattfindet, bleibt einfach das beste Battle Tunier neben den ganzen Fakes.


    Ganz deiner Meinung. Aber ich muss sagen ich würde jetzt auch keinen Grund sehen, kein VBT stattfinden zu lassen.

  • das einzige, was ich problematisch finde, und wo andere turniere wie JBB oder VCB zumindest versucht haben, Ansätze zu finden ist, dass es im VBT gar keine möglichkeit gibt, hinrunden zu vergleichen.
    ich hab das im 2012er VBT öfter so empfunden, dass beide Hinrunden oder beide Rückrunden deutlich besser waren als die Gegenstücke und man so nicht anders kann, als unentschieden zu bewerten, obwohl man der Meinung ist, dass einer der Rapper klar eine bessere Gesamtleistung abgeliefert hat.

  • Zitat

    Original von heftigst straße
    das einzige, was ich problematisch finde, und wo andere turniere wie JBB oder VCB zumindest versucht haben, Ansätze zu finden ist, dass es im VBT gar keine möglichkeit gibt, hinrunden zu vergleichen.
    ich hab das im 2012er VBT öfter so empfunden, dass beide Hinrunden oder beide Rückrunden deutlich besser waren als die Gegenstücke und man so nicht anders kann, als unentschieden zu bewerten, obwohl man der Meinung ist, dass einer der Rapper klar eine bessere Gesamtleistung abgeliefert hat.


    Und das ist gut so ! So reicht es dir halt nicht wenn du eine geile Runde gemacht hast, die andere war so naja. Aber insgesamt fand ich dich shcon besser als den Gegner.


    So können auch Leute mal auf die Schnauze fliegen die an sich mehr Fame haben.


    Wenn ich an 2009 denke, damals gabs es nur HR und RR also von Anfang an und es hat keinen gestört.


    Wo kommt dieses wir müssen die Hinrunden miteinander vergleichen plötzlich her ?

  • wieder grobst lächerlich, der 1. kommentar. sich über fanboy-kinder beschweren, aber nur einen satz lesen, sofort verurteilen und beleidigen. ist dir das gar nicht peinlich?


    wie auch immer, ich fand die ansätze sehr interessant. die vorrunden sind schwer kompetent zu bewerten, und ein favorit kann einfach nicht gg nen unbekannten talentierten rapper verlieren, wenn der nicht nur müll abliefert. losglück ist wirklich sehr entscheidend. sollten sich die verantwortlichen gern mal ansehen, auch wenn es natürlich auch so von statten laufen kann.

  • Zitat

    Original von Erbsöö


    Und das ist gut so ! So reicht es dir halt nicht wenn du eine geile Runde gemacht hast, die andere war so naja. Aber insgesamt fand ich dich shcon besser als den Gegner.


    So können auch Leute mal auf die Schnauze fliegen die an sich mehr Fame haben


    Das

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!