Assassin's Creed IV: Black Flag

  • Zitat

    Original von DonPaladin
    teil 1 hatte das beste setting, sonst unfassbar whack

    ist auf jeden fall die beste zeit. da hätte man auch später mehr machen können. fand den sprung zu groß von 2 zu 3.
    2 ist von der zeit auch der hammer. auch italinienische region gefällt mir als ort. finds nur scheiße, dass jetzt die schusswaffen immer wichtiger werden. so wird das spiel dann bald zu uncharted und immer mehr zum ballerspiel.
    neues spiel in der karibik aka mehr seeschlachten? shit :thumbdown:


    fand den zeitsprung einfach zu groß. heiliges land, dritter kreuzzug -> :thumbup:, dann renaissance in italien auch super. und plötzlich ist man schon in amerika und im bürkerkrieg im 18. jahrhundert. meh.

  • Wie gesagt, wenn sie wie bei Teil 3 in einem Jahr ein großes und gelungenes Spielerlebnis auf die Beine stellen, können sie bei diesem 1-Jahres Rhytmus bleiben.


    Werd aber die Reviews abwarten, da ich das Setting, auch wegen den Seeschlachten, extrem whack finde.

  • Ich fand Revelations mit den Tower-Defense Passagen eigentlich ziemlich cool, keine Ahnung, was ihr dagegen gerade alle meckert. Assasins Creed III war stark.


    Setting find ich cool. Zuviele Seeschlachten werden mich aber definitiv nerven. Würde mir auch wieder wünschen, dass man diese Assasinen-Unterstützung wieder leveln kann, das hat in AC III ja überhaupt nichts mehr gebracht.

  • DonPaladin nennt AC 3 stark, hat aber keine Argumente die das untermauern und findet das Setting sogar whack


    Jetzt kommt zIllOw mit einem "AC 3 ist stark" und bringt dann auch nur negative punkte

  • Zitat

    Original von j1m
    DonPaladin nennt AC 3 stark, hat aber keine Argumente die das untermauern und findet das Setting sogar whack


    Da gibts so einiges was mir positiv aufgefallen ist


    - Story und Atmosphäre
    - Abwechslungsreiche Missionen (quasi Gegenteil von AC1)
    - Assassinen Rekruten (nun nicht mehr unbesiegbar, dazu viele Spezialfertigkeiten)
    - einige neue Waffen wie z.B. Wurfpfeil(!)
    - Keine Heiltränke mehr nötig
    - zum Teil geil aussehende Kämpfe, Finishing Moves
    - Seeschlachten und Upgrades fürs Schiff
    - Viele Nebenmissionen (z.B. Siedlungsmissionen, Mythen...)
    - bekannte Persönlichkeiten
    - Wetter und Jahreszeiten
    - Viel mehr zu entdecken als in den Vorgängern
    - Tiere
    - Schlachtenmissionen


    Teil 3 wirkt insgesamt einfach viel dynamischer, realistischer, abwechslungsreicher und umfangreicher als die Vorgänger. Daher zähl ich ihn mit AC2 auch zu meinen Favoriten.
    Natürlich gibts auch negative Aspekte wie das lieblose Desmond Ende, wobei man hier aber auch sagen muss, dass sich die Entwickler bei bisher allen Teilen viel mehr um die Geschehnisse innerhalb des Animus gekümmert haben als um die Gegenwartsstory.

  • Zitat

    Original von Double Time


    bla, bla, bla


    Habe AC III nicht gespielt und möchte deshalb fragen: Diese Sachen, die du aufgezählt hast, klingen nicht schlecht, aber wie werden sie in das Spiel eingebunden?
    AC Revelations hatte auch ein super Grundkonzept und der Haken und die Bomben usw. waren auch tolle neue Features, doch wurden sie einfach absolut nicht in das Spiel eingebunden, heißt, es kam (mir zumindest) total sinnlos vor beispielsweise Assasinenrekruten zu trainieren oder Festunden zu übernehmen, da ich nicht das Gefühl hatte, es bringt mir im weiteren Spielverlauf etwas.

  • Zitat

    Original von j1m


    are u serious?


    Ja schon, zumindest auf die Connor/Kenway Storyline bezogen.
    Vielleicht hälts mit dem 2. Teil nicht mit, aber so Momente, z.B. als er als Kind mit ansieht wie sein Dorf niedergebrannt wird, oder als er seinen Vater trifft, bleiben schon hängen.
    Ebenso die Bürgerkriegsszenarien.


    Zitat

    Original von Killerbee McTitties
    Habe AC III nicht gespielt und möchte deshalb fragen: Diese Sachen, die du aufgezählt hast, klingen nicht schlecht, aber wie werden sie in das Spiel eingebunden?
    AC Revelations hatte auch ein super Grundkonzept und der Haken und die Bomben usw. waren auch tolle neue Features, doch wurden sie einfach absolut nicht in das Spiel eingebunden, heißt, es kam (mir zumindest) total sinnlos vor beispielsweise Assasinenrekruten zu trainieren oder Festunden zu übernehmen, da ich nicht das Gefühl hatte, es bringt mir im weiteren Spielverlauf etwas.


    Hab jetzt kb zu jedem Punkt was zu sagen, aber ich finde z.B. durch Siedlungsmissionen, Tiere, Wetter usw kommt die Spielwelt um einiges lebendiger rüber. Da gibts dann die Beutetiere wie Hase, Biber, von denen man Fell, Zähne usw an sich nehmen und verkaufen kann, bringen aber nicht so viel Geld. Viel Geld bringen eher die Raubtiere, die man meistens per Reaktionstest erlegen muss. Jedenfalls gibts in der Wildnis sehr viele Tiere und Arten, kaum zu übersehen.


    Der Wurfpeil ist ne erwähnenswerte Neuerung, kann man zum einen einsetzen, um Leute aufzuhängen oder zu erwürgen, zum anderen im Nahkampf, um Leute zu sich zu ziehen und dann direkt zu töten oder um sie zu Fall zu bringen.


    Seeschlachten sind überwiegend optional, die Schiffsupgrades sind also eher für die Spieler sinnvoll, die alle Missionen zu 100% haben wollen. Macht aber so oder so Bock.


    Zu den Assassinen Rekruten: Wenn dir das bei den Vorgängern nicht gefallen hat, überzeugts dich vielleicht diesmal. Du gibst denen wieder Aufträge, über den Kontinent verteilt, und die sammeln dann Erfahrung und steigen insgesamt 10 Level auf. Alles wie gehabt. Neu ist hier, dass deine Assassinen nicht irgendwelche Random Charaktere sind, sondern welche, die in den Missionen bzw der Story auch vorkommen. Jeder von den 6(?) Personen hat ne eigene Fähigkeit, die man mal mehr, mal weniger sinnvoll in Missionen nutzen kann. Wenn man einen davon das erste mal rekrutiert, startet auch direkt ne Mission, um dich mit der jeweiligen Fähigkeit vertraut zu machen. Da gibts dann sowas wie Bodyguard, Hinterhalt, Attentat, Eskorte etc. Wenn einer der Rekruten besiegt wird oder ein Auftrag misslingt, ist er für n paar Minuten nicht mehr abrufbar, "stirbt" also nicht mehr wie in den Vorgängern.


    Zocks am besten einfach mal an, bild dir selbst ne Meinung :)
    Wirklich negativ find ich nur die Desmond Storyline und die Menüführung teilweise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!