Andiman - LTW: Schizophrenie

  • Ich hab dich heut wieder gesehen,und bin dir dann gefolgt/
    dann hat sich eine umgedreht, und gefragt, was das denn soll./
    hat mir mit Polizei gedroht, wenn ich sie nicht in Ruhe lass'/
    das geht schon 4 Jahre so, glaubst du mir macht die Suche Spass?/
    Der Doktor sagt, ich soll dich endlich gehen lassen/
    doch sobald ich allein bin, rufst du mich aus jeder Gasse/
    Nahm Medikamente, damit ich deinen Ohrwurm verscheuchen kann/
    doch hab gemerkt die Stille is noch ohrenbetäubender/
    Denn jede Nacht im Traum erleb ich nochmal den Tag/
    an dem ich dich als letztes sah/ und die letzte Chance vergab/
    kam früher von der Arbeit, sah den Brief auf den Tresen/
    las ihn durch und fing an wie wild zu überlegen/
    fuhr dann zu deinen liebsten Ort am großen Teich/
    sah durchs Autofenster am Stegpfahl dein rotes Kleid/
    spürte an meinen Körper wie warm deiner war/
    Ich glaub es nicht, und war auch nie an deinem Grab/

  • thematisch finde ich das super. :thumbup:


    hast du auch recht gut umgesetzt, mir gefallen solche begriffe, die eigentlich etwas wichtiges symbolisieren, aber nie weiter geführt werden. ('rotes kleid')
    technisch ist es ganz gut, lässt sich manchmal komisch lesen, kann dir aber nicht sagen warum. :suspekt:

  • zeilenlänge stimmt, formulierungen sind gut, eigentlich alles top


    aber irgendwie scheint das mehr so ein text zu sein in richtung nostalgie, als wenn man sich erinnert an vergangene zeien und bissn melancholisch wird.


    direkt was schizophrenie artiges kann ich da nicht auf anhieb erkennen yo

  • hab auf wiki glesen dass das oft durch traumatisches ereigniss ausgelöst wird und halluzinationen, auch akustische nach sich zieht, un eben diese depressive ruhelosigkeit
    ich denk die positiven symptome erkennt man im oberen teil schon wieder
    danke fürs feed bisher
    :D

  • Finde es persönlich zu inhaltlos...'n bisschen Gefasel am Rande, hier und
    da einpaar Rückblenden...das gibt mir irgendwie nichts. Hat auch nicht
    unbedingt so viel mit der Krankheit an sich zu tun...du deutest es zwar an,
    aber die Schiene hätte man sehr viel stärker ausbauen können.

    Meine Rechte (wer glaubt es ihr heut?)
    war einstmals eine offene Rose
    voller Schmetterlinge.


    - Hilde Domin -

  • Zitat

    Original von X!
    thematisch finde ich das super. :thumbup:


    hast du auch recht gut umgesetzt, mir gefallen solche begriffe, die eigentlich etwas wichtiges symbolisieren, aber nie weiter geführt werden. ('rotes kleid')
    technisch ist es ganz gut, lässt sich manchmal komisch lesen, kann dir aber nicht sagen warum. :suspekt:


    weil es technisch nicht so gut ist. Und weil die Metrik da ein wenig gelitten hat. Was ja angeblich kaum merkbar sein soll :P

  • Ich will nun gar nicht darauf eingehen wie der Text ansich umgesetzt wurde sondern eher darauf, welche idee angegangen wurde.
    Und es ist einfallslos, vorhersehbar, wendung gegen ende nach dem baukastenprinzip naja wenigstens ist nciht ganz klar ob eine wende stadtfand.
    Erinnert mich an eine hausaufgabe im deutsch unterricht. Ja das theme richtich umgesetzt krigst de ne eins für.
    Aber im endeffekt ist in china n sack reis umgefallen.
    Sicher nichts an das ich mich jemals wieder errinern werde.

  • Thematisch ist die Überlegung an sich schon gut, in der Umsetzung ist es aber nicht sonderlich. Die Formulierungen wirken abgehackt bzw schlecht verknüpft und sind außerdem sehr simpel gehalten.Charakteristisch ähnelt das einem 7.Klässler-Aufsatz. Könnte in deinem Fall an Defiziten in der Reimtechnik liegen. Übrigens müsste der Bezug zum Ursprungsthema deutlich klarer gemacht werden.

  • haha irgendwie sagt jeder was anderes.
    aber alles ergibt irgendwie sinn^^
    ich bin verwirrt, naja werd einfach noch ein paar texte machen un mit der zeit besser werden
    cool wärs wenn noch einer sagen würde welche formulierungen , er besonders schlecht oer gelungen fand
    danke an alle

  • Zum Ende hin wird's besser aber deine Formulierungen sind mir häufig zu unpassend und/oder nichts neues, die Idee Ansich find ich gut, wobei ich die ganze Nummer vllt bis zur Pointe offen gelassen hätte und in den letzten 4 Zeilen deutlich gemacht hätte worum es sich dreht

  • Finde eher, dass der Anfang besser ist.
    Du baust am Ende eher ab.
    Anfangs bringst du paar gute Punkte, jedoch wird das Ende zu schnell erzählt, sodass dann die Atmosphäre aufeinmal verschwindet.
    Wenn du etwas mehr geschrieben hättest, sodass die Geschichte detaillierter erzählt worden wäre, wär das schon gut, aber wie gesagt, passiert das alles am Ende zu plötzlich.


    :)


  • Ich seh das ähnlich wie Peter und Semtexx. In der Wortwahl hast du dich für meine Begriffe etwas vergriffen, und es fehlt die Überleitung, die aus dem bloßen Wiedergeben der Geschichte einen emotionalen oder atmosphärischen Text machen könnte. Insgesamt find ichs mittelprächtig. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!