PainisLife - Sacht ma

  • Hab mal bock was in der richtung hip hop zu machen und wollte mal fragen ob die 16 bars die ich geschrieben habe klar gehen?


    Willkommen in meiner welt,/
    Wo es nichtmal mir gefällt,/
    Meine welt ist krank und gemein,/
    Nichts ist fair, das ist gemeint,/
    Bin Äuserlich glücklich und froh,/
    Doch innerlich brenne ich Lichterloh,/
    Bin Jung und schon Verletztlich,/
    Und die hoffnung verlässt mich,/
    bin wie ein schiff ohne kapitän,/
    ohne hilfe ,kann nicht gehen,/
    wie ein baby ohne mutter,/
    woher bekomme ich futter,/
    damit mein ich liebe,zuneigung,/
    nehme den joint, ne zug ein und,/
    Fühl mich wie in einzelhaft,/
    Ich glaub ich brauche noch mehr kraft,/



    Threadtitel editiert: Artistname - Textname. Bitte merken! Thai


  • Fazit: Du nimmst 16 Bars um exakt das Selbe zu sagen, Zeile für Zeile. Es kommen überhaupt keine Emotionen rüber, du willst Verzweiflung ausdrücken, das gelingt dir nicht. Technisch extrem schwach. Ich hab versucht es im Kopf nachzurappenn, mach du das auch mal, ich zumindest komme an einigen Stellen ins Holpern, egal wie ich es mache.


    Dann noch zwei Dinge, die mit dem Inhalt sonst nichts zu tun haben: Falscher Bereich und auch wenn du nur einen Text postest, achte auf die Rechtschreibung. Das tut weh.


  • Naja, wirkt so doch eher wie ein Gedicht, als wirklich Hip Hop mäßig. Wäre ganz interessant zu hören, wie du das auf einen Beat bringen würdest, da ist aber generell nicht so viel zu holen. Wie schon geschrieben wurde, die Reime sind wirklich nicht so kreativ... Das Schema ist total monoton und man versteht zwar, was du inhaltlich ausdrücken möchtest, aber das ganze nur mit "Ich fühle mich"-wie-Vergleichen zu füllen, macht es auch nicht so sonderlich anspruchsvoll.


    Ich weiß ja auch nicht, was für ein Endprodukt du erreichen möchtest, also ob du vor hast, wirklich einen Track zu machen.

  • Komme wenn ich das mal nach rappe auch nur auf 8 Bars aber egal.
    Finde das leider nicht so gut, du musst noch viel üben.


    Die Zeilen sind sehr abgehackt, rap das mal laut und dir fällt auf wie blöd das klingt wenn man nur in Bruchstücken spricht.
    Reime sind zu einfach, nehm dir mal mehr Zeit für deine Texte, das muss durchdachter werden.
    Üben, üben und nochmal üben! :)

  • Mich würde intressieren wie du diesen Text flowmässig über den Beat bringst ohne beim Rappen einzupennen. Für meinen Geschmack extrem kurze Lines.


    Ab Zeile 8 kommt kein einziges Adjektiv mehr vor!!! Deswegen wirkt dein Text gegen Schluss monoton und langweilig.


    Was die Reimtechnik betrifft: Ich finde es ok. Es kommt eh drauf an wie du es rappst. Manchmal kommt ein gut geflowter Einsilber besser rüber als ein technisch komplexer Fünfsilber. Es gibt viele Technikfetischisten wenn es um Rap geht. Aber sie vergessen oft, dass eine durchs Band komplexe Reimtechnik auch langweilig wird. Mancheiner opfert sogar Inhalt zugunsten Technik, was ich sehr dürftig finde. Abwechslung im Reimschema und Technik, und viele Andjektive sind das Rezept zu einem guten Text.
    Versuch Wörter einzubauen welche man nicht jeden Tag hört, aber pass auf, dass du dabei nicht wie ein Student klingst.


    Gruss und viel Spass beim Texten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!