rulurulu - Traumschrift

  • [YOUTUBE]fAC8tXIMc8g[/YOUTUBE]


    Die Einsamkeit wird zum Verhängnis,ich verzweifel und verrenn mich,
    in unendlich weiten Teilen meines scheinbar freien Denkens,
    unvermeidbar und gespenstisch,schleicht sich dunkel die Erkenntniss
    durch mein Sein an mir vorbei und bleibt schlußendlich unverständlich,
    Wie sovieles andere,das ich nich ma ansatzweise peile/doch jede
    Zeile zeigt das ich zur Zeit nich mehr aus langeweile schreibe,
    kann ja sein das ich so manches mal verständnisslos erscheine/
    doch ich hab so meine Zweifel,das ich eines Tages eure Denkmuster begreife/
    und möget ihr mich auch weiter als seltsam bezeichnen
    erscheints mir doch klüger eure Gesellschaft zu meiden
    trügerische Fratzen glühen lachend in der Nacht
    ich schlaf seit über 18 stunden doch ich fühl mich wach
    auch wenn so mancher Teufel durch meine verrückten Träume spuukt/lass ich
    meine Äuglein zu,hört auf mich wachzurütteln sieh ich schäum bereits vor Wut/
    mir völlig gleich was hier passiert ey lass mich einfach weiter schlafen
    jede Zeile Traumschrift nur ein Auszug dieses reimfixierten Wahnsinns

  • Liest sich sehr gut. Zeilenlänge bei der Denkmuster-Line stört ein bisschen. Genauso wie "übelst", passt nicht so ganz.
    "durchs mein Seins an mir vorbei" ist da irgendein Fehler oder versteh nur ich die grammatikalisch nicht?


    :thumbup:

  • die Zeilen flowen sich ja von alleine :thumbup:


    kann man sehr gut lesen, musste zwar das ein oder andere mal die Zeilen öfters lesen weil ich bei den ganzen Reimen den Faden verloren hatte aber trotzdem gefällt es mir ziemlich gut. Ein paar Adjektive haben es zwar, zu mindest macht es den Eindruck, nur wegen dem Reim rein geschafft aber das störrt nicht weiter.
    Das Einzige was mich störrt ist das "übelst" in der 12. Zeile, weil es einfach von der Wortwahl nicht ins Muster passt.

  • ok thx,das mit dem Seins war tatsächlich ein fehler.Das übelst hab ich auch weg gemacht.danke für die hinweise :)

  • Ja die beiden überflüssigen "s" haben mich weniger irritiert, eher ergibt "schleicht sich durch mein Sein an mir vorbei" für mich keinen Sinn. Kann aber genauso sein, dass ich gerade auf der Leitung stehe.


  • Insgesamt ein guter Text, aber nicht dein bester.

    Meine Rechte (wer glaubt es ihr heut?)
    war einstmals eine offene Rose
    voller Schmetterlinge.


    - Hilde Domin -

  • thx du hast schon recht.Am einstieg hab ich länger gepfeilt als ich für den ganzen rest gebraucht hab.aber warum is "äuglein"gezweckt,weil ich sonst nicht so rede vll? kann mir jemand sagen wie der beat bzw das youtubevideo überm text heisst?bei konsole wird da nichts angezeigt

  • Es wirkt gezweckt, weil es überhaupt nicht zum restlichen Ausdruck des Textes
    passt und einfach keine Sau so redet :)


    "Instru Rap Devana Production HLM"steht da.

    Meine Rechte (wer glaubt es ihr heut?)
    war einstmals eine offene Rose
    voller Schmetterlinge.


    - Hilde Domin -

  • Die Einsamkeit wird zum Verhängnis,ich verzweifel und verrenn mich,
    in unendlich weiten Teilen meines scheinbar freien Denkens,
    unvermeidbar und gespenstisch,schleicht sich dunkel die Erkenntniss
    durch mein Sein an mir vorbei und bleibt schlußendlich unverständlich,
    Wie sovieles andere,das ich nich ma ansatzweise peile/doch jede
    Zeile zeigt das ich zur Zeit nich mehr aus langeweile schreibe,
    kann ja sein das ich so manches mal verständnisslos erscheine/
    doch ich hab so meine Zweifel,das ich eines Tages eure Denkmuster begreife/
    und möget ihr mich auch weiter als seltsam bezeichnen
    erscheints mir doch klüger eure Gesellschaft zu meiden


    Die Lines sind einfach nur Bombe, Rest ist naja, man merkt schon das du die Lust am Schreiben verloren hast (nicht im allgemeinen, sondern nur jetzt bei dem Text). Bitte bitte bitte mach den Schluß auch so Bombe wie diese Lines hier...................................................................................Danke!!!! :D :D


    Lieben Gruß
    ShortOne

  • danke sehr,ändern werd ich den schluss aber nicht mehr,ich schreib jedoch ein neuen text grade.Es wird ja immer kritisiert das meine parts gegen ende schlechter werden,das is aber nicht weil ich beim schreiben die lust verliere,sonder zuviel arbeit in den anfang steck und es dann nich gut sein lassen kann und auf biegen un brechen zuende schreiben will.vll lass ich son text nach paar bars demnächst ersma liegen aber dann landets er meistens im müll.

  • das wäre schrecklich wenn es in den Müll landen würde =/ dann schlag ich die Lines die ich gut fande für die "Lines des Monats" vor. ;)

  • Lieber Text des Monats...oder du suchst dir deine Lieblings-lines raus.
    Aber 'n halber Text wäre für "Lines des Monats" etwas zu viel :)

    Meine Rechte (wer glaubt es ihr heut?)
    war einstmals eine offene Rose
    voller Schmetterlinge.


    - Hilde Domin -

  • cool danke.ach ist das dieser best of treathhtt?beim wem reicht man den die vorschläge ein?
    e:hab schon gesehen wie des abläuft.cool gemacht

  • Guter Text. Lässt sich auch cool flowen. "Äuglein" finde ich auch in Ordnung, da es sehr gut zu der Wortwahl der Zeile und allgemein zum Thema Traum und so passt.


    "Wie sovieles andere,das ich nich ma ansatzweise peile/doch jede
    Zeile zeigt das ich zur Zeit nich mehr aus langeweile schreibe,"


    gefallen mir am besten. :thumbup:



    @Thai: Dein Argument ist Unsinn, schließlich würde die Zeilen in deiner Signatur auch niemand im normalen Sprachgebrauch verwenden. Ist ja auch keine Prosa.

  • Dicke Props für den Anfang. Ist mir sehr selten passiert, dass mir 4 Zeilen derart hängen bleiben, dass ich Tage nach dem Lesen immer noch irgendwie gedanklich dahin zurückfinde. :thumbup:
    Zum Rest ist ja eigentlich schon alles gesagt. :)

  • Zitat

    Original von Kesco
    Der Text an sich ist gut, aber ich würde ihn nicht auf den Beat bekommen.


    ahh wirklich?ich fand das passt genau.Ich hab mich diesma auch wirklich beim schreiben daran orientiert,geachtet ob es sich flown lässt usw..sonst mach ich das eig nich,aber dachte schon das es passt

  • thx,aber warum geht "Wachschrift" ohne kommentar unter?der inhalt is zwar müll aber ich hab mir schon mühe gegeben mit reimen und so..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!