• Du Clown magst so Bukkake Parties nich, weil trotz Nesquik
    haste in deiner Schale nachher nieee schokoladigere Milch =/
    aber Tatsache is, du Pansen benutzt noch vor dem Frühstück
    jeden Tag Honig und Schokostreusel,weil dir kein Bart wachsen will
    fuckit, Pas, die Gloves fett mit Quarzsand gefillt, und mit ner Schelle
    fängt mehr Stimmung bei der Crowd an, als wenne Bratmaxe grillst
    hab ganze Grafschaften MIT mein' Bills gepayed die sind
    durch das Autogramm zehnma mehr wert als es in ner Sparkasse gibt.
    ver.prasse Pinke für Sklaven in allen Farbrassen...shit, ich fick die
    Verschwendungssucht...und trag ab jetz unter der Gasmaske Grillz.
    ich hab bock, auf meiner Kartbahn zu chilln, du Spast bist
    der Kaukasier der Sammlung und bringst mir Granatapfeldrinks
    Gras, Pappen, Pilze, Chicks, egal was ich will... und brüll
    KOPF AB!!! Wenn irgendne Schnecke nur Salat naschen will..........
    ich zahl Bar mein' Jet .. hab Promistatus...du willst bloß ma Dads Kombi, aber..
    der klatscht dich, weil dein Bobbycar den Parkplatz besetzt...

Kohle und Chicks, Methadon, Weed und Whiskey..der
    Pas bringt den Scheiß,bei dem selbst Bohlen wild mitnickt
    Weil euch Methode fehlt, bitches.. und euer Kram in etwa
    so over the Top is wie auf dem Everest erfrorene Midgets

• Yo,

Du Clown magst so Bukkake Parties nich, weil trotz Nesquik
    haste in deiner Schale nachher nieee schokoladigere Milch
    ------> Finde die Vorstellung viel zu abstrus und unwirklich, gefällt mir nicht als Opener
    aber Tatsache is, du Pansen benutzt noch vor dem Frühstück
    jeden Tag Honig und Schokostreusel,weil dir kein Bart wachsen will
    ------> Gleiche wie 1+2. Soll den anderen behindert aussehen lassen, lässt aber eher dich blöd aussehen, weil die Ideen/Bilder für mich viiieeeel zu weit hergeholt sind
    fuckit, Pas, die Gloves fett mit Quarzsand gefillt, und mit ner Schelle
    fängt mehr Stimmung bei der Crowd an, als wenne Bratmaxe grillst
    ------> Quarzsand finde ich persönlich uncool, die Lines aber ganz cool. Weiß nicht warum, aber mir hätte "als wenn 'et Bratmaxe gibt" besser gefallen
    hab ganze Grafschaften MIT mein' Bills gepayed die sind
    durch das Autogramm zehnma mehr wert als es in ner Sparkasse gibt.
    ------> "mehr wert als es in"?! Da hört dann auch mein Verständnis für Umgangssprache auf, finde ich schrecklich formuliert. Zwei mal hintereinander "als"-Lines finde ich strukturell auch unschön. Hätte die Reimkette auch langsam gedroppt, inhaltlich verlierst du dich ein wenig zu sehr in Standardrepresenteraussagen
    ver.prasse Pinke für Sklaven in allen Farbrassen...shit, ich fick die
    Verschwendungssucht...und trag ab jetz unter der Gasmaske Grillz.
    ------> "Verprasse Pinke" verstehe ich nicht bzw. weiß ich nicht, was damit gemeint ist. Wenn du 500er meinst wären es ja eher Lilane. Django geguckt?! "Verschwendungssucht komisches Wort, wirkt allgemein zu konstruiert und nicht ausgefeilt genug. Mich dünkt, dass die Zeilenlänge dir hier Probleme gemacht hat, weil ich den Zusammenhang hier nur sehr schwer greifbar finde. "Und trag jetzt unter der Gasmaske Grillz" gefällt mir, Vorbereiter und allgemeiner Sinn geben mir aber nichts.
    ich hab bock, auf meiner Kartbahn zu chilln, du Spast bist
    der Kaukasier der Sammlung und bringst mir Granatapfeldrinks
    ------> Filler
    Gras, Pappen, Pilze, Chicks, egal was ich will... und brüll
    KOPF AB!!! Wenn irgendne Schnecke nur Salat naschen will..........
    ------> "Naschen" hat keinen Style, ansonsten sind Humor und Inhalt wohl Opfer der Reimkette geworden
    ich zahl Bar mein' Jet .. hab Promistatus...du willst bloß ma Dads Kombi, aber..
    der klatscht dich, weil dein Bobbycar den Parkplatz besetzt...
    ------> Finde ich auch wieder viel zu extrem... so "Yo hab da 'ne Idee und damit's lustig kommt fährt der Typ jetzt n Bobbycar"-mäßig. Zündet bei mir nicht, ne Übertreibung macht die komische Formulierung nicht wett und macht auch nicht direkt n Punch.

Kohle und Chicks, Methadon, Weed und Whiskey..der
    Pas bringt den Scheiß,bei dem selbst Bohlen wild mitnickt
    ------> Ok
    Weil euch Methode fehlt, bitches.. und euer Kram in etwa
    so over the Top is wie auf dem Everest erfrorene Midgets
    ------> Gefällt, auch wenn ich Methode durch was Cooleres ersetzt hätte. Midgetsding finde ich aber amüsant

Hm ja, du kannst Reimketten schreiben. Für'n Representer fehlen mir da die Lines, die so wirklich hängen bleiben, ein paar Zeilen sind humoristisch auf-Teufel-komm-raus geschrieben, Style ist manchmal da, bleibt oft aber auch wegen der Reimkette auf der Strecke. Keine Ahnung, mir gefällt es nicht wirklich bzw. finde ich es abgesehen von der Technik (die du recht straight durchgezogen hast abgesehen von ein paar komischen Betonungen hier und da) nur mittelmäßig und vor allem für deine Verhältnisse schwach. Viele Lines haben meiner Meinung nach nur Fillerpotenzial hier

• Am Anfang schwächelst du ein wenig...zur Mitte hin wird's besser und das Ende
    spiegelt eigentlich so den Höhepunkt des Textes wieder. Die Hook liegt mir
    aufgrund der Bohlen-line irgendwie nicht. Reimtechnisch ziemlich cool, aber
    irgendwie fehlt es mir doch an Inhalt...das kannst du halt auf jeden Fall sehr
    viel besser.

Meine Rechte (wer glaubt es ihr heut?)
    war einstmals eine offene Rose
    voller Schmetterlinge.

- Hilde Domin -

• Mahalo! :)

sunz:

Welche ? Bin doch immer vorsichtig. ;) jetzt wo dus sagst, sollte aber keine anlehnung sein. :D

sue:

Vielen Dank für die Ausführlichkeit ! Jah, ich doktore wieder etwas rum an einem Gesamtprojekt und hab mal wieder ne Palette Ausschuss Lines übergehabt :D
    Im Grunde ist das Ding ein Mahnmal meiner momentanen verminderten Kreativität. Oder nicht vorhandenen :D Wobei ich mich ja frage (und damit in die Runde ), kann man son Übertreiben und weit herholen nicht auch mit Stil tun ?

Es, Sub:

Thai: Danke dir auch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!