GameBoid - Android Applikation

  • Peace,


    hab während meiner (etwas langen) Sperre von Rappers.in ne' richtige geile App für Androidphone's gefunden.


    Mit diesen Thread möchte ich euch dieses Prachtexemplar (wird oft verwechselt mit meiner Rakete) vorstellen.


    Name der App: GameBoid - ein Gameboyemulator (Gameboy, Color, Advance) exklusiv für Android.


    Wichtig: Dafür ist KEIN Root benötigt.


    Download unter Chip.de


    Simpel die .Apk-Datei herunterladen und auf dem Androidgerät installieren (Entzipper wird benötigt - Download Play Store - )


    Dann die Gameboy Bios.bin Datei herunterladen - illegal


    Den Gameboid öffnen und unter Einstellung den Pfad für die GBA-Bios.bin-Datei angeben.


    GUT! So weit ist der Emulator vorbereitet nun braucht ihr nur noch eine ROM-Datei.


    Die könnt ihr ganz einfach unter - herunterladen. Dies wird zu 99% illegal sein, daher wurde der Link entfernt und ist hier nicht erwünscht.


    Gameboid öffnen - Spiel auswählen (davor entzippen!) und LOS GEHTS!



    Vorteile vom Gameboid:


    - Jederzeit speichern von Spielständen.


    - Mehrfache Spielstände möglich! z.B. Pokemon (bis zu ACHT Spielstände möglich!)


    Das Video sollte alle restlichen Fragen beantworten.


    [YOUTUBE]FlA43vvDPA8[/YOUTUBE]


    TIPP: Warscheinlich wird ein (für mich) störendes Vibrieren nach Berührung des Displays auftreten - dieses kann man ganz leicht under Audio-Einstellung deaktivieren.

  • gut erklärt, zock damit auch hin und wieder pokemon, is ganz nice haha.das einzige problem, die zeit läuft nicht weiter wenn die app ausgemacht wird. also bei spielen, die auf reeler zeit basieren wie die neueren pokemon, wo man zB mittwochs das machen kann, dienstags das usw ists etwas ungeschickt. ansonsten aber sehr geil (pokemon blattgrün, feuerrot lassen sich perfekt damit zocken)

  • Bild entfernt um der Übersicht nicht zu schaden - j1m


    hab jetzt nich den ganzen thread gelesen, aber sich die roms zu beschaffen is meistens/immer illegal und deshalb wird das thema hier wohl bald geschlossen...


    ich hab aufm gbcoid die pokemon teile durchgezockt.. beste

  • Zitat

    Original von K Drei V
    hab jetzt nich den ganzen thread gelesen, aber sich die roms zu beschaffen is meistens/immer illegal und deshalb wird das thema hier wohl bald geschlossen...


    Emulatoren sind Legal und Thema bleibt offen


    - Legal erworbene Emulatoren (ohne BIOS-Versionen und Spiele) sind immer legal zu besitzen.

  • Zitat

    Original von j1m


    Emulatoren sind Legal und Thema bleibt offen


    - Legal erworbene Emulatoren (ohne BIOS-Versionen und Spiele) sind immer legal zu besitzen.


    :thumbup:


    @ Bin grad dabei Feuerrot durchzudaddeln, man herbe Laune!

  • gibt doch alle möglichen emu´s für android... zocke gerade final fantasy IX und resident evil 2 mal wieder durch. voll genial die ganzen alten spiele auf´m handy zocken zu können... bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt. nicht mehr lange und es kommen sicherlich handys raus, die so leistungsstark sind, dass damit sogar die gamecube oder die ps2 emuliert werden kann. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!