Ehemalige Raucher?

  • hallo!


    vorweg: hier gehts um ehemalige raucher, das ist KEIN "wie hoere ich auf?" thread.


    mich wuerde mal interessieren, falls es solche leute hier gibt:


    wie war das damals,


    - wie hast du aufgehoert?
    - warum?
    - wann?
    - wie fuehlt sich das jetzt an, wenn du den rauch einer zigarette riechst?
    - denkst du jetzt nach, wenn dir einer eine zigarette anbietet, ist es fuer dich schwer, nein zu sagen?


    bei mir ist das so - ich rauche seit 7-8 jahren etwa, und ich sehe im moment noch keinen grund aufzuhoeren. aber ich merke: mit zunehmendem alter mach ich mir schon n kopf manchmal um lungen- und kehlkopfkrebs.


    wenn ueberhaupt, dann hoere ich auf wie ich generell mit sachen aufhoere: einfach nicht mehr machen. von 100 auf 0, nix mit - in diesem fall - nikotinpflastern, speziellen kaugummis oder anderen hilfsmitteln.


    dieser thread richtet sich an leute die mindestens 1 jahr keine zigarette mehr angeruehrt haben.

  • Ich rauche zwar und habe auch nicht vor aufzuhören.
    Aber:
    Mein Vater hatte vor 4 Jahren auch irgendwas am Kehlkopf bzw. an den Stimmbändern, war zwar kein Krebs aber auch schon ziemlich schlimm, also so, dass man bei ner Misslungenen Operation so ein Sprechding gebraucht hätte. Und der durfte dann 3 Jahre nicht mehr rauchen, obwohl er schon ein starker Raucher war. Also so 40-50 Zigaretten denke ich hat er auf jeden fall pro Tag geraucht. Er hat es zwar geschafft - weil er ja auch musste - aber man hat ihm angemerkt, dass er sehr nervös wird wenn andere in seinem Umfeld rauchen oder wenn er einfach Bock auf ne Kippe hatte. Er hat das dann die 3 Jahre geschafft und hat genau am Tag vom 3. Jahr wieder angefangen zu rauchen und raucht jetzt wieder genausoviel wie damals, was ich eigentlich ziemlich schade finde, da ich denke, dass wenn man 3 Jahre nicht geraucht hat, man auch nicht mehr süchtig ist. Kann daran liegen, dass meine Eltern sich zu der Zeit auch getrennt haben, aber ich finde das schon ziemlich unverständlich.


    Meine Schwester hat 2 Big Boxes am Tag geraucht und hat von einen auf den anderen Tag überhaupt nicht mehr geraucht, ihr Geld gesammelt, sich davon ein neues Auto gekauft und raucht jetzt mittlerweile seit 5 Jahren überhaupt nicht mehr.

  • hay hay
    also bei mir war es so:
    irgendwann war es cool den älteren immer beim rauchen zuzuschauen und da hab ich damit angefangen.
    ungelogen.
    in der 4. klasse
    jaja
    ich hab früh angefangen und genauso früh aufgehört
    damals hab ich nich sehr lang geraucht.
    vll war es n halbes jahr.
    wenn nicht noch weniger.
    jedenfalls war ich nich abhängig davon und konnte deswegen auch problemlos aufhören.
    heute langweit es mich eigendlich ob jemand in meiner gegenwart raucht oder nich.
    rückfällig werd ich nur bei ner schönen wodka bong :smoke:

  • ich hab ma wegen chronischem Husten aufgehört -- 4 Wochen lang .. hab in der Zeit 15 Kilo zugenommen und kein Bock mehr gehabt. Wieder angefang und trag immernoch nen Teil davon mit mir rum.

  • ich bin auch raucher...schon viel zu lange,aber ganz ehrlich:


    in der heutigen zeit,wo täglich irgendwo irgendwelche menschen durch anschläge oder sonst was verrecken,wo ein gewisser bush die macht übers "rote knöpfchen" hat,da mach ich mir keine sorgen mehr über lungenkrebs!


    lebt euer leben,lasst die sau raus...ob als raucher oder nichtraucher...


    man lebt nur einmal! ;)

  • Zitat

    Original von Harald


    - wie hast du aufgehoert?
    - warum?
    - wann?
    - wie fuehlt sich das jetzt an, wenn du den rauch einer zigarette riechst?
    - denkst du jetzt nach, wenn dir einer eine zigarette anbietet, ist es fuer dich schwer, nein zu sagen?


    - die 100 auf 0 Sache die du vorhast klappt am Besten ( wie bei mir)
    - ich sah darin keinen Nutzen ( wozu rauchen wenn man kiffen kann?)
    - so ziemlich mit 18 - 3 Jahre geraucht.. oder so kP
    - Gleichgültigkeit - siehe Punkt 2
    - Nein - ich sag straight nein, nein und nochmals nein ganz locker ausm
    Handgelenk.


    Tipps: Wenn du das GUTE DEUTSCHE Bier in Amilandtrinkst und zum Wochenende an Goofys Stimme rumalberst wirst du dir wahrscheinlich ne Kippe rauchen möchten (1 Bier = 1 Kippe oder so wa?).


    Also hör am besten mal irgenend Wochenende auf - ein bis zwei Wochenenden später hast du schon gar kein Verlangen mehr nach Nikotin ( zumindest wenn du etwas rumsportlest).


    Ich wünsch dir viel Glück, du kennst die Antworten, also frag nicht.
    ________________________________________________________
    yep!

  • Zitat

    Original von baUz


    Sagt viel über dich aus...


    kann sein,aber dieser mensch ist mir wichtig,falls du es so meinst.und wie ich sehe hällt es auch zwischen uns,und mal erlich,ich hab keinen fehler begangen als ich mit dem rauchen aufgehört hab.

  • Was sagt's denn über ihn aus, wenn er für seine Freundin aufhört zu rauchen?


    Meine Schwester hat auch ihrem Kind zuliebe aufgehört, weil er Angst hatte, dass sie irgendwann daran sterben könnte oder so.

  • Ich hab nur ein jahr geraucht und dann hab ich wieder aufgehört, weils einfach zu teuer war...
    1. weil ich ca. ne schachtel am tag geraucht hab(is fürn schüler schon teuer ;) )
    2. weil so viele leute geschnorrt haben.....


    Naja, ich hab einfach das rauchen weggelassen von 100 auf 0 sozusagen...
    als ich das erste mal versucht hab aufzuhören, hatte ich noch ein paar kippen über weil ich dachte fals ich das nicht schaff, hab ich noch welche da :D


    naja, dann hab ichs halt nicht geschafft und dann nen monat später nochmal versucht, aber dann ohne kippen die noch irgendwo rumliegen :D


    und jetzt rauche ich seit fast nem jahr schon nicht mehr....

  • hör hin und wieder mal auf, was jetz nich heissen soll ich schaffs nich...


    ich rauche normalerweise sehr viel, vor einigen wochen hab ich ma beschlossen iene woche nich zu rauchen, hab ich geschafft dann hab ich wieder angefangen aba nich aus sucht sondern weil ich bock hatte, letzte woche hab ich wieda gar nich geraucht und mal gucken heute eine....

  • Zitat

    Original von Jen
    Was sagt's denn über ihn aus, wenn er für seine Freundin aufhört zu rauchen?


    vielleicht sowas wie:


    -wenn sie weg ist fang ich wieder an
    -hab keine eigene meinung
    -bin leicht zu steuern
    -..
    -..
    -..


    aber das ich es IHR zuliebe mache kommt bei den meisten erst als letztes in frage. =)

  • Hab früher immer am Wochende / auf Partys geraucht. Und das ca. 10 monate lang. Aber dieses ätzende Gefühl und der ätzende Geschmack im Mund treibt einen schnell wieder zum aufhören. War nie abhängig und ich mag den Geruch von Zigaretten nicht. Wenn ich heut noch irgendwo mal dran zieh(zigaretten), dann frag ich mich wieso Leute rauchen ? Aber das frag ich mich schon immer, ich versteh auch nicht wie man von so nem miesen Zeug abhängig werden kann :suspekt:

  • Naja, wenn man's macht und es kann finde ich es in Ordnung. Wobei ich davon ausgehe, dass sie nicht nur einmal gesagt hat du sollst aufhören.
    Ich persönlich würde für keinen aufhören. Nicht weil mir die Person nichts bedeutet sondern weil ich a) nicht will und b) nicht kann.
    Meine Welt wäre verloren wenn ich nicht mehr rauchen könnte. Vorallem morgens.

  • Zitat

    Original von tmbeatz
    wieso hat man keine meinung wenn man für freundin aufhört zu rauchen, versteh ich nich^^


    wie soll ich es erklären..es wirkt rezessiv,als ob du dich nich selbst durchsetzen kannst.als wenn du keine meinung hast,ka wie ich es erklären soll

  • also ich rauche ja nur noch gras pur... hatte fast 10 jahre geraucht, hab vor einem jahr von einem auf den andern tag komplett damit aufgehört als ich aus dem krankenhaus gekommen bin (hatte was mit der lunge..), da mir die ärzte dazu geraten haben, habe dann 3 monate nich gekiftt oder geraucht und jetzt rauch ich halt gras aber viel weniger (ein drittel von der menge von früher) weil die nikotinsucht da nicht mehr mit reinspielt...


    naja den rauch einer zigarette wenn man den riecht, is nix tolles, aber stört mich auch nich so sehr wie der gestank eines rauchers an sich, is ja echt krass wie manche leute danach stinken (zum glück muss ich im moment nich mehr oft mit der bahn fahren...)


    also wie du aufhören willst halte ich für die beste methode. reduzieren bringt gar nichts da man dann nie wirklich von der sucht runterkommt und immernoch einen nikotin-pegel besitzt, der drang reduziert sich dann ja gar nicht... beim radikalen aufhören hat man halt ein paar wochen monate stark zu kämpfen, aber die fortschreitende zeit verbessert das auch wenn man ab und zu noch momente hat wo man gerne eine rauchen würde..
    wobei man beim nächsten punkt is..
    wenn mir einer heute eine anbietet denke ich ja würdeste vielleicht gerne aber da ich weiß dass ich dann wieder total von vorne anfangen könnte mit dem aufören lass ich das... die erste zeit ist nämlich echt hart, war ziemlich aggressiv drauf... und jetzt ist ist es halt schon so dass ich nichma wenn ich superdicht mit irgendwas bin dran denke mir neh kippe anzustecken..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!